[Diskussion] Diverse Spieler (Vage Quellenlage)

Denk an die Worte Ole Werners. Er hätte sich gewünscht, dass man einen Spieler dann auch mal schneller fix macht, wenn sich alle drauf geeinigt haben. Das war eine exakte Vorausschau auf diesen Transfersommer. Warum sollte sich auch was ändern, wenn die gleichen Praktikanten rumstümpern?
Wie gesagt, woran hapert es? Will Leeds auf Zeit spielen, weil man sich von wem anders mehr erhofft? Will man warten bis Ersatz da ist? Offensichtlich ist man sich ja einig.
Die Frage ist dann eher, ob man von seinem Wunschspieler weggeht und die B-Lösung holt.

Wie gesagt, woran hapert es? Will Leeds auf Zeit spielen, weil man sich von wem anders mehr erhofft? Will man warten bis Ersatz da ist? Offensichtlich ist man sich ja einig.
Die Frage ist dann eher, ob man von seinem Wunschspieler weggeht und die B-Lösung holt.
Das ist doch SCHE**S EGAL! Wenn die merken, dass sich das bei einem mittelmäßigen Spieler derart zieht, dann next und machen. Diese ganzen Ausreden dieser achso unglücklichen Umstände sollen immer kaschieren, dass Fritz nicht einfach mal ins Machen kommt. Man hat bisweilen den Eindruck, dass die einmal einen Kontakt herstellen und Interesse bekunden und dann so lange warten wollen, bis der Spieler von selbst nochmal nachfragt ob er jetzt kommen darf.

Das ist doch SCHE**S EGAL! Wenn die merken, dass sich das bei einem mittelmäßigen Spieler derart zieht, dann next und machen. Diese ganzen Ausreden dieser achso unglücklichen Umstände sollen immer kaschieren, dass Fritz nicht einfach mal ins Machen kommt. Man hat bisweilen den Eindruck, dass die einmal einen Kontakt herstellen und Interesse bekunden und dann so lange warten wollen, bis der Spieler von selbst nochmal nachfragt ob er jetzt kommen darf.
Was exakt mein letzter Satz ist. Weggehen von Lösung A zu Lösung B. Egal wie du es nennst, das ist es.

Sah ja zunächst einfach aus.Vereine und Spieler einig.Dann das hinauszögern von Leeds ( läuft doch auch schon seit mindestens 3 Wochen), dann die Meldung,daß es Anfang dieser Woche klappt.Nun doch nicht..
Fast ne Kopie zur Silva Nummer.
Das Transferfenster ist noch 12 Tage offen.
Man sollte Leeds jetzt klar kommunizieren,daß man nicht mehr wartet und sich anderweitig umsieht.
Wahrscheinlich fokusiert man sich nun auf Baum.
Wenn es am Ende nicht klappt muß halt Malatini den Back Up machen.
Und dann schaut man ob man sich in die Winterpause rettet.

Man bekommt ja fast den Eindruck das unser Management zu nett ist und sich auf der Nase herum tanzen lässt, so wie fast jeder Transfer zu uns zur Hängepartie wird und gefühlt jeder Transfer weg, schnell aber günstig, abgehakt wird

Das ist ja etwas was man nie erfährt. Ist der verpflichtete Spieler Lösung A, B, C, ...?
Man weiss es nicht. Allerdings würde ich tatsächlich sagen, dass Werder seit Jahren nur A holt und ansonsten keinen. Und bevor wieder jemand was sagt - A heisst nicht, dass der einschlägt, nur dass es der Wunschspieler war.

Sehe ich anders. Würde ja bedeuten, dass der nächste Stürmer, der verpflichtet wird, die A-Lösung ist!?
Fände ich seltsam und unglaubwürdig, nachdem man so lange an Silva dran war. Der war m.E. die A-Lösung und das seit Jahren immer die A-Lösung geholt wurde, halte ich ebenfalls für ein Gerücht.

Sehe ich anders. Würde ja bedeuten, dass der nächste Stürmer, der verpflichtet wird, die A-Lösung ist!?
Fände ich seltsam und unglaubwürdig, nachdem man so lange an Silva dran war. Der war m.E. die A-Lösung und das seit Jahren immer die A-Lösung geholt wurde, halte ich ebenfalls für ein Gerücht.
In dem Fall wissen wir tatsächlich, dass dem nicht so ist.
Aber es ist ja auch noch nicht gesagt, dass eine B-Lösung kommt. :p

In den letzten Jahren wissen wir es nicht, aber es spricht einiges dafür. Schon alleine weil man sich dann häufig gegen die Verpflichtung eines Spielers entschieden hat, obwohl dort Bedarf war -> OM.
Im Sturm waren das mMn eher Notlösungen, die schnell machbar waren. Das waren sicher keine A-Lösungen.

Ich glaube die A-Lösung war Asslani.
Wäre Silva die absolute Wunschlösung gewesen, wäre das vermutlich auch schon Gegenstand der Verhandlungen um OW gewesen.

Als Asslani dann (etwas überraschend) in Hoffenheim verlängert hat, wurde Silva vermutlich die neue Wunschlösung. Ergo, egal wer jetzt kommt, ist es vermutlich höchstens die dritte Wahl.

Ich finde es nach wie vor erschreckend, dass man seit Anfang / Mitte Mai weiß, dass man Bedarf im Sturm hat, es aber in 3 Monaten nicht geschafft hat, dort jemanden zu verpflichten.

Zuletzt bearbeitet:
Kann schon passen, entweder kam die A Lösung oder halt niemand. Deswegen wird der Kader auch immer kleiner :D
Edith:
Ups das war sogar seine Antwort darauf... Na dann.

Angenommen man hat seine Hausaufgaben bei Schwolow oder Hein gemacht, dann dürfte der neue Keeper ja morgen zum Medizincheck und Unterschrift kommen.

Seit heute Vormittag ist der Zetti-Deal fix, Rest des Tages Deal mit neuem Keeper finalisieren. Da man ja seit Ende letzter Woche weiss, dass Zetti höchstwahrscheinlich geht, hat man da sicherlich Vorarbeit geleistet. Morgen dann Vorstellung. Oder auch nicht....

Zuletzt bearbeitet:
Baustellen Rechter AV,Mittelstürmer, Torwart.
Und jetzt scheint Romano' s Abgang nach England Formen anzunehmen.( Westham).Allerdings dort nur als zweite Option nach Fernandez ( oder so ähnlich von Southampton)

Zumal zeitgleich der Name Kairinen von Sparta Prag auftaucht.Wäre für uns auch nur machbar wenn wir ordentlich einnehmen.
Er scheint zwar eher auf der 6 zu spielen,aber vielleicht plant Werder dann auch Stage vor zu ziehen..
Naja, alle 2 Stunden nun neue Namen und Gerüchte.

Übernächsten Sonntag ist dann der ganze Kram endlich erledigt.

Back