Die AV Position ist um einiges wichtiger als die DM Position. Ich traue das Boro und Frings auf jeden Fall zu, zudem kommt Jensen irgendwann auch mal wieder. Priorität sollte mal ein Klassemann auf den außen sein, denn da haben wir wie Klasnic#17 richtig sagt, seit Jahren Probleme.
Mmmhh, das mit der DM Position sehe ich ganz anders.
Frings: Spielt jetzt schon 2 Jahre unter seinen Möglichkeiten. Natürlich auch durch diverse Verletzungen bedingt. Aber gerade die Verletzungen und das zunehmende Alter lassen mich zweifeln, daß er auch nur annähernd für längere Zeit an seine Topform von der WM rankommt.
Borowski: Ist für einen DM viel zu offensiv. Beim Spiel gegen Frankfurt und Aktobe habe ich mich dauernd gefragt, ob er jetzt eher OM oder gar Stürmer spielt, so oft wie der vorne mit rumgerannt ist. Was ja eigentlich nicht unbedingt schlecht ist, eine weitere Anspielstation vorne zu haben. Aber Pasanen stand dann gegen Frankfurt des öfteren alleine gegen 2 Leute. Boro als OM gerne, der sich mit Özil und Marin um die Position streitet. Aber als DM halte ich ihn nur bedingt für geeignet.
Niemeyer: Ich traue ihm zu, daß er mit weiterer Spielpraxis die Position mindestenz akzeptabel spielen kann. Aber da er jetzt seit über 3 Jahren hier bei Werder nie regelmäßig gespielt hat, lässt sich das nicht mal ansatzweise beurteilen.
Jensen: Wird er bald wieder fit und gesund und kann an die Form von vorletzter Saison anknüpfen dürfte er aktuell mit gesetzt sein. Blos auch hier glaube ich aufgrund des Alters und der vielen Verletzungen nicht mehr daran, daß er dauerhaft gute Leistungen bringen kann.
Vranjes: Tja, das dürfte sich wohl ziemlich erledigt haben. War zwar meistens ein akzeptabler Back-Up, aber an der Stammelft hat er nie wirklich gekratzt.
Ikeng: Bis zu seinem erneuten Kreuzbandriss hätte es mich nicht unbedingt gewundert, wenn er sich diese Saison oder aber spätestens nächste Saison in die Stammelf spielen kann. Jetzt bleibt abzuwarten, ob er überhaupt wieder spielen kann.
Ein erfahrener, verletzungsunanfälliger und guter DM würde mich deshalb sehr sehr beruhigen. Sicher, wenn tatsächlich Frings an alte Topformen anknüpfen kann, Borowski seine Position defensiver interprediert und auch spielen kann, Jensen an die Form von vor 2 Jahren anknüpft, Niemeyer durchstartet und Ikeng im nächsten Halbjahr wieder angreifen kann, würde ich mir nicht mal ansatzweise Gedanken um die Position machen. Aber im Moment sehe ich nicht, daß wir auch nur 1 wirklich guten DM haben. Meine Zweifel, daß Frings und Jensen wieder an alte Leistungen anschließen können und Niemeyer durchstartet bzw. von TS die Einsatzzeiten bekommt, um überhaupt durchstarten zu können, sind einfach zu groß.
Deshalb pro Fernando.