Sollte es eine klitzekleine Möglichkeit geben, einen Spieler wie Tel günstig leihen zu können, muss man aktiv werden.
Selbstverständlich würde dadurch ein anderer Offensiver weniger Spielzeit erhalten. Aber wer sagt denn, dass dies dann unbedingt Keke oder Justin sein müssen? Vielleicht würde es ja auch MD oder MG treffen? Je nach dem, wer besser zu Tel passt, der sollte spielen.
Und selbst wenn JN oder KT dadurch weniger Spielminuten erhalten würden. Es gibt keine Garantie, dass die beiden durch mehr Einsatzzeiten zu festen Stammspielern heranwachsen und der Mannschaft einen Mehrwert bringen.
Tel könnte dazu beitragen, dass wir am Ende dieser und auch nächster Saison in der Tabelle weiter oben stehen, somit höhere Einnahmen generieren, mit denen wir mittelfristig unser Team mit qualitativen Spielern verbessern und externen Talenten Werder schmackhafter machen könnten.
Wenn ich das Ergebnis von Leihen ohne KO wie bei KdB und Serge betrachte, kann ich da nur Positives für den Verein erkennen.
Selbstverständlich sehe ich da keine große Chance, dass Tel sich im Falle einer von ihm gewollten Leihe für Werder entscheidet, aber es nicht zumindest zu versuchen wäre grobfahrlässig.
Tel hätte mehr Spielzeit, wir mehr Qualität im Kader und Bayern nach der Leihe einen Spieler mit Spielpraxis.
Grundsätzlich zu sagen, wir möchten nicht für andere Vereine ausbilden und diese damit stärken, kann ich bei Vereinen auf Augenhöhe nachvollziehen. Aber bei Bayern juckt es mich nicht. Denn die verstärken sich grundsätzlich, auch wenn eine Leihe nicht funktioniert. Somit sehe ich da keinen Nachteil für Werder.