korrekt
und deine Ausdrucksweise ist jetzt auch nicht das gelbe vom Ei. Aber jetzt mal im ernst:
Du hast da jedes Spiel 90 Minuten einen Spieler auf dem Platz, der als Strafraumstürmer aufgestellt ist und in der Rückrunde aus dem Spiel heraus 2 magere Tore erzielt. Das ist einfach nur sehr schwach. Wie gesagt, Elfer schießen können auch andere. Seine 10 Torvorlagen habe ich entsprechend gewürdigt. Ebenso darf man aber seine technischen Unzulänglichkeiten aber nicht außer Acht lassen. Auf anderen Positionen haben wir Spieler wie Zetterer, Weiser, Lynen, Friedl....auch Njinmah (und das bestätigen im übrigen auch die Zahlen) sehe ich meilenweit vor ihm.
Ich habe von den Ducksch-Befürwortern rein auf die letzte Saison kein einziges valides Argument außer seine bloßen Scorerwerte gehört. Er hat aus dem Spiel heraus aber nur 7 Tore geschossen. Das ist für einen Bundesligastürmer der jedes Spiel durchspielt viel zu wenig. Dann soll er meinetwegen lernen, nach hinten mizuarbeiten und hinter den Spitzen spielen. Ich will ihn auch nicht vom Hof jagen sondern würde mir einen besseren Stürmer wünschen und Ducksch könnte man dann, wenn sein überhöhtes Ego es zulassen würde ggf. einwechseln. Das wird aber nicht passieren, weil Werder keine 8-15 Mio. in einen guten Strafraumstürmer investieren wird.
Im übrigen: Wenn er so gut ist, wie viele hier gerne hätten: Warum gab es dann keinen Abnehmer? Für 7 Mio. hätte man ihn per AK verpflichten können. Dass Gladbach lieber Kleindienst geholt hat, okay: Da könnte man noch argumentieren, dass Ducksch dort gar nicht hinwollte. Es gibt aber wohl keinen ambitionierten Club, der Ducksch verpflichten möchte. Warum auch, bei keinem Top 7 Verein der Liga könnte er technisch auch nur ansatzweise mithalten.
So, nun zu deinen Vergleichsspielern: Nehmen wir meinetwegen mal Boniface, der hat nämlich auch 4 Elfer geschossen. Da reden wir dann aber über 111 Minuten/Tor. Ducksch: 226 Minuten/Tor
Alle anderen genannten Spieler spielen auf anderen Positionen. Ducksch ist ein guter Scorer, mir geht es aber um seine Eignung als Stürmer. Da ist er bestenfalls Durchschnitt und technisch irgendwo zwischen Euro-League (Pässe) und Kreisklasse (Ballannahme) zu verorten.
edit: hab noch vergessen zu erwähnen, dass er zu wenig nach hinten mitarbeitet und mit dummen Aktionen Konter und Gegentore einleitet.