[Diskussion] Diverse Spieler (Vage Quellenlage)

Wenn dieses Gerücht Wahrheitsgehlt hätte, wäre Keita nominell ein Top-Transfer. ABER: Wie sähe es dann mit seinem Gesundheits-/Fitnesszustand aus? In den letzten 3 Saisons fehlte an ca. 250 Tagen verletzungsbedingt, wobei er in der Hinrunde 22/23 komplett ausfiel. Und nach ein paar Einsätzen zu Jahresbeginn 2023 spielte er ab März keine Minute mehr.

Selbst wenn er weiterhin eine ähnliche Ausfallzeit hätte, wäre das ein Toptransfer! Nein, sogar vielleicht der Toptransfer der vergangenen 10 Jahre! :vertrag:
Vielleicht kam er ja auch mit der Härte in England nicht zurecht! :)

Deichstube

Naby Keita soll bereits in der kommenden Woche den Medizincheck absolvieren und dann einen Vertrag bis 2026 unterschreiben. Die Verbindung zwischen den Grün-Weißen und Keita soll Johannes Jahns, Werder Bremens neuer Kaderplaner, hergestellt haben. Die beiden kennen sich noch gut aus Salzburg, wo der 28-Jährige von 2014 bis 2016 spielte.
Sollte diese Geschichte stimmen wird Werder nächsten Sommer einen neuen Kaderplaner suchen müssen...

More about #Keita: Positive talks between @Werderbremen bosses and the management took place. Keita open to join Bremen on free deal. #LFC

@SkySportDE
Endlich öffnet Baumann die Schatzkammer...
dagobert-mickey.gif

Die Nummer ist anscheinend kein Fake...

Naby Keita und Werder Bremen - tatsächlich heiß! Es gibt konkrete Gespräche zwischen seinem Management und @Werderbremen. Der ablösefreie Liverpool-Star (28/) hat Lust auf eine Rückkehr in die Bundesliga und soll zu deutlichen Gehaltseinbußen bereit sein. ⚪️ @SPORT1

Wenn dieses Gerücht Wahrheitsgehlt hätte, wäre Keita nominell ein Top-Transfer. ABER: Wie sähe es dann mit seinem Gesundheits-/Fitnesszustand aus? In den letzten 3 Saisons fehlte an ca. 250 Tagen verletzungsbedingt, wobei er in der Hinrunde 22/23 komplett ausfiel. Und nach ein paar Einsätzen zu Jahresbeginn 2023 spielte er ab März keine Minute mehr.
...MedCheck bei Werder, "Guten Morge Herr Keita, bitte einmal umdrehen, Danke, *Check* der Nächste bitte!":D

wenn man dann noch Kohle für weitere hätte

Wie ich ja nie müde werde zu betonen: Um die Zahlen müssen sich zum Glück andere kümmern und egal was wir hier (über die Kohle) glauben zu wissen, es stimmt sowieso nicht (wir kennen ja die Abgesänge hier). Wenn ich mir einen 6er/ZM "bauen" müsste, dann würde einer wie Keita dabei heraus kommen. Power, Übersicht, Tempo, Schusstechnik, Auge, der Typ bringt alles mit. Und wenn er nur 50% der Spiele machen kann, dann sind wir eben 50% auf einem anderen Niveau. Aber warten wir es mal ab, das ist eigentlich zu schön um wahr zu sein...

Wie ich ja nie müde werde zu betonen: Um die Zahlen müssen sich zum Glück andere kümmern und egal was wir hier (über die Kohle) glauben zu wissen, es stimmt sowieso nicht (wir kennen ja die Abgesänge hier). Wenn ich mir einen 6er/ZM "bauen" müsste, dann würde einer wie Keita dabei heraus kommen. Power, Übersicht, Tempo, Schusstechnik, Auge, der Typ bringt alles mit. Und wenn er nur 50% der Spiele machen kann, dann sind wir eben 50% auf einem anderen Niveau. Aber warten wir es mal ab, das ist eigentlich zu schön um wahr zu sein...
Herrlich dich mal so euphorisch nervös zu sehen.:klatsch:
:)

Selbst wenn er weiterhin eine ähnliche Ausfallzeit hätte, wäre das ein Toptransfer!
Für die medizinisch-therapeutische Abteilung auf jeden Fall. Nach Topraks Abschied und Bargfredes Karriereende drehen die dort bereits Däumchen vor lauter Langeweile :ugly:

Vielleicht kam er ja auch mit der Härte in England nicht zurecht! :)
Nach 5 Jahren eine "etwas" verspätete Erkenntnis :D

Jahns macht Ernst!

Werde das Gefühl nicht los, dass seine Verplichtung zusammen mit dem NFL Vice President im Aufsichtsrat ein krasser Gamechanger für unseren Verein sein wird. Einerseits die Connections zum Spielernetzwerk im ganz oberen Regal und andererseits Expertise auf Premiumlevel im Marketingbereich (die er hoffentlich auch etwas bei uns dropt).

Zu Keitas Verletzungshistorie empfiehlt sich ein Blick auf Liverpool und die Mißstände in der berüchtigten Belastungssteuerung: Muskuläre Probleme tauchten dort in den letzten Jahren öfter mal auf - und vor Liverpool war die Zahl seiner Verletzungsausfälle recht gering. Insofern könnte das wirklich ein Top-Transfer werden.

Back