Das gestrige Spiel hat eindrucksvoll gezeigt, dass der Schuh auf zahlreichen Positionen noch mächtig drückt. Auch im Sturm. In der Mitte haben wir nur Lücke, der seit seiner letzten Genesung komplett außer Form ist und diese Saison in jedem einzelnen Spiel richtig schlecht war. Alternativen gibt es nach den Offensiv-Abgängen auch nicht und angesichts von Lückes Verletzungsmisere wäre es selbst dann fatal, keinen neuen Spieler auf der Position zu holen, wenn man darauf hoffen würde, dass Lücke schon wieder zu seiner Normalform finden wird. Sobald der sich verletzt, sind wir vorne komplett blank. Insofern finde ich es nicht nur sinnvoll, sondern zwingend notwendig, dass wir auf der Position noch etwas tun. Ob Giakoumakis der richtige ist? Keine Ahnung. Meine Sorge ist nur, dass man für ihn so tief in die Tasche greift, dass kaum noch Geld für die anderen Baustellen da sind. Meiner Meinung nach brauchen wir neben einem Lücke-Konkurrenten, jeweils einen, besser noch zwei Außenstürmer und Außenverteidiger und einen Sechser. Bevor wir dann aber auf einen AV verzichten, um mehr Geld für Giakoumakis ausgeben zu können, würde ich lieber eine günstigere Lösung im Sturm sehen. Schauen wir mal.