Finde, ein sehr guter Beitrag eines Dortmund-Fans aus dem Worum:
"Ich kann die Skepsis seitens einiger Werder Fans nicht nachvollziehen. Toprak ist doch keine 35 Jahre alt oder so und vor allem absolut kein schlechter Spieler. Für die im Raum stehenden 5-6 Mio€ auch nicht gerade extrem teuer. Ömer ist vor ca. 2 Wochen erst 30 Jahre alt geworden und wäre von euren vielen Ü30 Spielern dann der Jüngste. Alle anderen Ü30 Spieler, die aktuell in eurem Kader stehen, sind älter. Er wird noch mindestens 3-4 Jahre auf seinem aktuellen sehr hohen Niveau spielen können. Ich denke ich spreche für die Mehrheit der BVB Fans, das es kein Problem wäre Ihn in unseren Reihen zu halten. Kommt bei uns natürlich auch drauf an, was man den jüngeren BU´s von Hummels und Akanji zutraut. Einen Toprak kannst du aber bei jedem Bundesligaverein sofort in die Startelf reinschmeißen und er wird seine Arbeit hervorragend erledigen. Er ist kopfballstark, schnell und hat ein solides Stellungsspiel. Er ist zwar kein super Techniker, aber er hat auch kein Holzbein. Gerade erst im Supercup hat er seine top Qualitäten nachgewiesen. Auch seine Verletzungsanfälligkeit ist völlig in Ordnung. Ich denke für einen Stammplatz würde er vermutlich auf etwas Gehalt verzichten, dafür hätte er bei euch wohlmöglich einen längeren Vertrag und auch Sicherheit für seinen weiteren Karrierewerdegang. Durch eine längere Vertragslaufzeit bis zum Beispiel 2023 hätte er wohl am Ende auch in Etwa den gleichen Betrag auf seinem Konto, wie bei uns bis 2021. Ömer Toprak hat sich nie beschwert, ist ein richtig guter Typ, der alleine durch seine Persönlichkeit und seine Erfahrung jedem Team der Bundesliga helfen kann."
Sehe ich auch so!