Also grundsätzlich finde ich den Transfer gut. Sahin ist super erfahren (man denke auch daran, dass er nicht nur bei Dortmund, sondern mit Real und Liverpool auch bei zwei absoluten Topklubs schon unter Vertrag stand) und in Top-Form spielerisch richtig stark. Dazu klingen die Rahmenbedingungen absolut erstklassig. Natürlich ist er leider auch ziemlich verletzungsanfällig und derzeit wohl weit von seiner Glanzzeit entfernt, aber mit 29 ist ihm durchaus zuzutrauen, dass er daran nochmal anknüpfen kann. Letzte Saison war er in der guten Phase unter Bosz bspw. auch richtig stark. Bargfrede-Backup ist er für mich in der Hinsicht, dass er die Position übernehmen kann, wenn Bargi mal wieder ausfällt, aber sowohl spielerisch als auch von der Hierarchie her, sehe ich ihn weder klar vor noch hinter Bargfrede, da er einfach ein ganz anderes Stärkenportfolio hat. Sahin wird sicherlich nicht als reiner Backup verpflichtet, aber hat bestimmt auch keine Stammplatzgarantie, sondern muss hier erstmal seine Leistung bringen. Wenn das Trainerteam der Meinung ist, dass er dem Team mehr weiterhilft, spielt Sahin, sonst Bargfrede. Wird sicherlich auch gegnerabhängig sein. Gegen Topteams wird Bargfrede eher gefordert sein, wenn wir selbst das Spiel machen möchten, ist Sahin eine Bereicherung. Außerdem könnten ja beide durchaus auch gemeinsam auf dem Platz stehen. So haben wir auch durchaus die Möglichkeit, im 4-2-3-1 zu spielen.