Eines Stürmers der gut zur Mannschaft, zur Richtung und zum System passt.
Gerade zu dem Punkt "zum System passen" bezweifle ich.
Und wie gesagt: ich find dann müssten zwei stürmer gehen. Johannsson verkaufen und Jo-Jo mal in Liga 2 verleihen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Eines Stürmers der gut zur Mannschaft, zur Richtung und zum System passt.
da kam er her ;-)Selke hat sicherlich Qualitäten, aber so ganz besonders sind die aus meiner Sicht nicht.
Er hat mich noch nie groß überzeugt und ich habe mir einen Ast gelacht, als Hoffe 8 Mio bezahlt hat.
Techisch limitiert für einen offensiven Spieler.
Nicht besonders Kopfballstark, bezogen auf seine Größe
Spielverständnis und Übersicht lassen öfters zu wünschen übrig.
Das Olympia Turnier hat mir den Rest gegeben. Auf dem Niveau und gegen diese Gegner hätte er aus meiner Sicht glänzen müssen, konnte er aber nicht.
Das einzig positive ist, dass er noch Jung ist und wenn er bei uns mal paar Buden macht, wir Ihn für gutes Geld wieder verscherbeln können.
Jetzt mal Butter bei die Fische. Was kann der Davie denn so Besonderes?
Und wieso nicht Edelreservist sein und dafür trotzdem noch 1Mio€ + X mitnehmen?
Wo ist da der Reiz aufzuhören?
Ich würde so noch ein Jahr spielen.
Jetzt mal Butter bei die Fische. Was kann der Davie denn so Besonderes?
Normales Säbbelrasseln. Natürlich setzt Ragnick nicht beim realistischen Preis an, weil dann noch gehandelt wird.
Ist wie beim Hausverkauf. 77.000 geschätzter Wert. Ins Internet hab ich es für 100.000 gestellt. Verkauft hab ich es für 80.000 und der Käufer freut sich übers Schnäppchen.
Ich frag mich in Bezug auf selke wo 6-7 Mio€ gerechtfertigt wären und wo 4 Mio€ ein schnäppchen wären.
Bzgl Hausverkauf scheint es da Unterschiede bei Angebot und Nachfrage zu geben. "AUf dem Land", bei uns, läufts halt so.
Habe ich schon beschrieben. Großes Talent, junges Alter, entwicklungsfähig, deutscher Spieler auf einer Position mit wenig Konkurrenz national gesehen, somit bei entsprechender Entwicklung gute Chancen auf Nationalmannschaft (Wertsteigerung), dazu in einer Saison in einem mittelmäßigen Team bewiesen, dass er in der Buli problemlos mithalten kann.
Das ganze mit den marktüblichen Preisen im Offensivbereich, auch durch die "Inflation" aus China und England machen 6-7 Mio realistisch.
Aus meiner Sicht max 2 Mio bei 1,5 Mio Jahresgehalt inklusive Prämien. Und dabei hätte ich noch ein schlechtes Gefühl
Gerne kannst du mir aber nochmal kurz die Stärken von Selke aufzeigen, die ich halt nicht sehe.
Hört sich fast wie bei Thy damals an.......
Hat 2 Jahre nichts gerissen, nicht mal in der 2. Liga bei dem Spitzenteam
In der 2. Liga bei 30 Einsätzen 10 Buden gemacht + 3 Vorlagen. Leipzig hat 67 geschossen.
Von dieser Saison brauchen wir gar nicht zu reden
Talent: ja aber kein großes (Was sind denn dann bitte Gnabry oder gar ein Dembele? Riesen riesen riesen große Talente)
Nationlamannschat: Ersatzspieler bei Leipzig...... Da sind ein Werner und viele andere schon vieeeelllll weiter
Der hat bei uns eine vernünftige Saison gespielt und 9 Buden gemacht. Die Quote war für einen 20 jährigen wirklich gut. Aber spielerisch hat er mich damals schon nicht überzeugt.
Davie ist mittlerweile 22 und hat 2 verschenkte Jahre hinter sich. Klar kann der noch ein mittelmäßiger Buli Stürmer werden, aber sicher ist das nicht.
Aus meiner Sicht max 2 Mio bei 1,5 Mio Jahresgehalt inklusive Prämien.
Mit 22 ist man aber inzwischen kein Talent mehr. Vor allem dann nicht, wenn die letzten 2 Jahre erst durchschnittlich, dann unterdurchschnittlich verliefen.
Bewiesen hat er aus meiner Sicht noch nichts.
Oy! Leipzig ist mit Sinsheim nun wirklich nicht zu vergleichen...Ich finde man sollte sich SEHR genau überlegen ob man wirklich so viel Geld in einen Bankdrücker hinein buttern will der uns auf eigenen Wunsch (anscheinend wegen des schönen Wetters und dem tollen Stadion in Sinsheim) verlassen hat! Selke hat als Bankdrücker demzufolge dort nicht sonderlich überzeugt, denn sonst hätte er gespielt, Veranlagung sowie Taktik hin oder her.
In der Zeit in der er dort auf der Bank gesessen hat wird er auch nicht unbedingt besser geworden sein, es sei denn im "Bank warm halten" und "anfeuern der Mitspieler". Ich sehe den Transfer äusserst skeptisch. Sollte uns Leipzig finanziell sehr entgegen kommen ist es mMn immer noch ein hohes Risiko, das auch sehr genau abgewogen sein will. Ich persönlich anstelle von Frank Baumann würde es nicht machen, sondern mich lieber auf andere interessante Spieler konzentrieren die hier etwas aufbauen wollen und nicht bei ersten Wedeln von Geldscheinen "grappen im Kopp" bekommen!

@tantekaethe
Ich meine mich zu erinnern, dass Eichin im verkaufen musste/wollte weil das Geld benötigt wurde!
OT: Hattest Du dieses Haus nicht letztes Jahr gerade erst erstanden??Normales Säbbelrasseln. Natürlich setzt Ragnick nicht beim realistischen Preis an, weil dann noch gehandelt wird.
Ist wie beim Hausverkauf. 77.000 geschätzter Wert. Ins Internet hab ich es für 100.000 gestellt. Verkauft hab ich es für 80.000 und der Käufer freut sich übers Schnäppchen.
Jetzt schon wieder verkauft?
Sind Deiner Liebsten etwa Spinnen über die Füße gelaufen?