[Diskussion] Diverse Spieler (Vage Quellenlage)

das sind aber auch wahnsinnige Verstärkungen !!!!

Hm, ich weiß ja nicht.
Wiedwald ist klar besser als Wolf. :daumen:
Ujah kommt als Ersatz für Selke. :daumen:
Garcia ist ein super Talent für die linke Seite :daumen:

Was gibt es daran zu meckern? Bisher alles richtig gemacht. Theoretisch könnte man genauso in die neue Saison gehen, ohne Bauchschmerzen zu haben. Ob ansonsten noch was passiert, hängt von di Santo und den Leihspielern ab.

Ohne Bauchschmerzen? Das sehe ich anders. Es fehlt noch ein vernünftiger 10er und ein vernünftiger 6er. Beides haben wir aktuell nicht.

Was ist das Schlimmste, was uns im Normalfall mit dem aktuellen Kader passieren kann? Gut genug für Platz 7-12 ist er allemal. Potenzial für mehr ist vorhanden. Er ist sogar noch einen Ticken stärker als in der vergangenen Saison. Also Bauchschmerzen hätte ich da keine.
Will man aber ersthaft um Europa mitspielen, sollte natürlich noch ein wenig was passieren, das ist richtig. Das ist aber nicht oberste Priorität. Priorität ist Weiterentwicklung und Konsolidierung der Finanzen. Damit noch weiter verstärkt werden kann, müssen erst Leute verkauft werden.

Kann jemand mal bitte etwas zu Mittelfeldspielern sagen, die bei Transfermarkt stehen, wie Sofiane Hanni, Alen Halilovic, Omar El Kaddouri, Tjaronn Chery, Ondrej Duda, Jonas Martin sowie Sergej Milinkovic-Savic ?

Danke im Voraus

Was ist das Schlimmste, was uns im Normalfall mit dem aktuellen Kader passieren kann? Gut genug für Platz 7-12 ist er allemal. Potenzial für mehr ist vorhanden. Er ist sogar noch einen Ticken stärker als in der vergangenen Saison. Also Bauchschmerzen hätte ich da keine.
Will man aber ersthaft um Europa mitspielen, sollte natürlich noch ein wenig was passieren, das ist richtig. Das ist aber nicht oberste Priorität. Priorität ist Weiterentwicklung und Konsolidierung der Finanzen. Damit noch weiter verstärkt werden kann, müssen erst Leute verkauft werden.

Heißt das im Umkehrschluss wenn Selke geblieben wäre, hätte sich gar nichts getan? Werder muss auch ohne Abgänge in der Lage sein sich zu verstärken. Ich fordere ja keine 8 Millionen Spieler.

Natürlich ist der Spielraum größer wenn man Elia, Petersen und Obraniak abgeben kann.

7-12 Kann aber nicht der Maßstab sein. Auch glaube ich nicht das die Konkurrenz erneut so schwächelt. Ohne Neuverpflichtungen sehe ich Werder wieder im Abstiegskampf.

Kann jemand mal bitte etwas zu Mittelfeldspielern sagen, die bei Transfermarkt stehen, wie Sofiane Hanni, Alen Halilovic, Omar El Kaddouri, Tjaronn Chery, Ondrej Duda, Jonas Martin sowie Sergej Milinkovic-Savic ?

Danke im Voraus

http://www.transfermarkt.de/geruchtekuche/detail/forum/154

Da in die Threads reinschauen.

Heißt das im Umkehrschluss wenn Selke geblieben wäre, hätte sich gar nichts getan? Werder muss auch ohne Abgänge in der Lage sein sich zu verstärken. Ich fordere ja keine 8 Millionen Spieler.
Nö. Dann wärs aber alles anders.
Wäre Selke geblieben, hätte man nicht mit Juno verlängern können zum Beispiel. Ein Teil der Ablöse geht schon da rein. Ein Teil in den Nachfolger.

Und ja, es IST so, dass Werder nur Ablösen ausgeben kann, wenn im gleichen Atemzug Einnahmen reinkommen. Was meinste warum in letzter Zeit überwiegend ablösefreie Spieler kamen? Der Umbruch ist noch nicht durch, solange Werder keine schwarzen Zahlen schreibt.
Eine solche Entwicklung wie von dir erwartet, kann es nicht geben. Sowas braucht Zeit.
Für deinen Pessimismus kann Werder btw. nix. ;)
Ich sehe Werder nicht im Abstiegskampf, aber auch nicht unbedingt in der EL. Wir sind noch nicht so weit, dass man klar von der EL reden könnte. Das tut auch Werder nicht. Ziel ist es, sich da oben festzusetzen und nichts mit dem Abstiegskampf am Hut zu haben.

Und ja, es IST so, dass Werder nur Ablösen ausgeben kann, wenn im gleichen Atemzug Einnahmen reinkommen.

Das ist so nach meiner Meinung nicht richtig. Ich glaube das nicht die Ablösesummen ein Problem sind sondern der Etat! Wenn also z.B. Elia verkauft (oder verschenkt) würde, dann würde der Etat locker um 2mio € entlastet werden. Holt man dann ein gutes Talent hinzu was von den Einnahmen schon an die Mio kratzt, dann hat man a) einen neuen Spieler für die Bundesliga UND b) den Etat entlastet. Denn letzteres ist es das uns Sorgen bereitet, nicht Transfersummen. Ganz zur Not kann man nämlich auch ablösefrei Spieler holen (wie Eichin das schon häufig gemacht hat). Es wird aber nicht klappen einen Spieler ohne Gehalt einzustellen ;)

die heile Werderwelt mag keine Kritik !!!!

Das was du von dir gibst ist nur keine Kritik, denn eine Kritik hätte argumentativen Gehalt. Du posaunst einfach unwahre Sprüche raus wie n Kasper und wunderst dich übern Ban. Aber buhuhuh alle sind ja gegen dich und die einzige Wahrheit. Oh erleuchte uns.. ach verschon mich mit dem Schwachsinn und werd erwachsen.

Werder ist auf dem Transfermarkt aktiv. Wiedwald zurückgeholt fürs Tor, Garcia den man hinter dem anderen Garcia und Sternberg aufbauen kann. Selke Abgang mit Ujah kompensiert mit finanziellem Plus. Und aktuell sucht man nach einem Mittelfeldstrategen. Dazu werden aktuell zwei Nachwuchsspieler gehandelt die die U-Mannschaften verstärken sollen. Und dabei hat die Transferphase noch nichtmal richtig begonnen.

Wo genau also ist Werder nicht aktiv? Untermauer deine Aussage oder viel Spaß mit dem nassen Helm der Woche... :ugly:

Ist Werder nicht auf dem Transfermarkt aktiv ???? oder warten wir bis zum Schluß und nehmen die Spieler die keiner will !!!!

Thomas Eichin am 23.Juli 2014 :
"Die finale Kaderbestückung der meisten Profiteams erfolgt erst in den nächsten Wochen. Eine ganz spannende Phase. "

Wegen der WM war das etwas später als normal, aber dennoch : 1 Monat vor Ligabeginn.
Übertragen auf diese Saison gäbe das den 15. Juli 2015. Und wir haben erst Anfang Juni.

Abgesehen davon, dass der Aufstieg der II in die 3.Liga auch erst seit gerade mal einer guten Woche klar ist - und das spielt denke ich schon eine Rolle bei der Planung auch für die I.

Aber ich verstehe schon, dass wenn man täglich liest wie z.Zt. das Wechselleben in der zweiten und dritten Liga tobt*, man da auch mehr über Werder hören möchte.

(* z.B. Holstein Kiel - gestern noch Relegation, heute schon 5 Neuzugänge. :ugly: )

Das Problem ist einfach, dass Werder viele Transfers bereits während der Saison eintütet unter Eichin. In der eigentlichen Transferphase passiert da nicht soviel, weil alle Vereine aktiv sind und da schwer Schnäppchen zu machen sind. Eigentlich vollkommen verständliche Handlungsweise. Wirklich etwas investieren kann Werder halt nur, wenn noch wer verkauft wird, ansonsten muss man abwarten, was geht.

Natürlich ist der Spielraum größer wenn man Elia, Petersen und Obraniak abgeben kann.

7-12 Kann aber nicht der Maßstab sein. Auch glaube ich nicht das die Konkurrenz erneut so schwächelt. Ohne Neuverpflichtungen sehe ich Werder wieder im Abstiegskampf.

http://www.transfermarkt.de/geruchtekuche/detail/forum/154

Da in die Threads reinschauen.

Ich hatte halt gedacht und gehofft, dass auch hier darüber mehr als bei TM diskutiert wird und dort vielleicht auch zusätzlich andere Fans dabei sind als auf TM.

Das Problem ist einfach, dass Werder viele Transfers bereits während der Saison eintütet unter Eichin. In der eigentlichen Transferphase passiert da nicht soviel, weil alle Vereine aktiv sind und da schwer Schnäppchen zu machen sind. Eigentlich vollkommen verständliche Handlungsweise. Wirklich etwas investieren kann Werder halt nur, wenn noch wer verkauft wird, ansonsten muss man abwarten, was geht.

Naja, jetzt ist aber mehr Geld da als vor einem halben Jahr, auch wenn wieder mehr Geld in die Zahlung der Stadionarbeiten geht.
Aber vlt. bekommen wir auch ablösefreie Spieler. Und so viele Positionen müssen wir auch nicht mehr verbessern, vlt. 3 höchstens.

Ich hatte halt gedacht und gehofft, dass auch hier darüber mehr als bei TM diskutiert wird und dort vielleicht auch zusätzlich andere Fans dabei sind als auf TM.

Naja Transfermarkt ist aber allgemeiner und kein reines Vereinsforum. Also ist die Wahrscheinlichkeit dort das jemand etwas über die Spieler sagen kann, um ein vielfaches höher.

Nö. Dann wärs aber alles anders.
Wäre Selke geblieben, hätte man nicht mit Juno verlängern können zum Beispiel. Ein Teil der Ablöse geht schon da rein. Ein Teil in den Nachfolger.

Und ja, es IST so, dass Werder nur Ablösen ausgeben kann, wenn im gleichen Atemzug Einnahmen reinkommen. Was meinste warum in letzter Zeit überwiegend ablösefreie Spieler kamen? Der Umbruch ist noch nicht durch, solange Werder keine schwarzen Zahlen schreibt.
Eine solche Entwicklung wie von dir erwartet, kann es nicht geben. Sowas braucht Zeit.
Für deinen Pessimismus kann Werder btw. nix. ;)
Ich sehe Werder nicht im Abstiegskampf, aber auch nicht unbedingt in der EL. Wir sind noch nicht so weit, dass man klar von der EL reden könnte. Das tut auch Werder nicht. Ziel ist es, sich da oben festzusetzen und nichts mit dem Abstiegskampf am Hut zu haben.

Also wenn die Verlängerung von Juno nur durch die Ablöse von Selke möglich war läuft bei uns etwas gehörig schief. Die Vertragsverlängerung von Juno war zudem weit vor dem Verkauf von Selke.

Zudem war Werder nicht gezwungen Selke zu verkaufen:

http://www.transfermarkt.de/werders...cht-aus-finanziellen-grunden/view/news/193320

Warum es so IST das Werder nur ausgeben kann wenn man Spieler verkauft ist mir auch nicht ersichtlich. Das ist kein Fussballmanager wo man nur durch Ablösen Geld generiert. Man bekommt auch Geld durch Sponsoren, Zuschauereinahmen, Merchandise etc. Zudem ist man im letzten Transfersommer mit Hunt und Ekici zwei Großverdiener los geworden.

Auch in dieses Jahr spart man mit Prödl ein riesen Gehalt ein, ohne einen Qualitativen Verlust zu haben.

Das man mit Bartels, Galvez und Hajrovic 3 Ablösefreie Spieler geholt hat bedeutet auch nicht zwangsläufig das man kein Geld für eine Verpflichtung gehabt hätte. Nur war es zu dem Zeitpunkt nicht nötig.

Aber um jetzigen Zeitpunkt ist es meiner Meinung nach dringend nötig das Mittelfeld zu verstärken. Ob durch ablösefrei oder ablösepflichtige Transfers sei mal dahingestellt.

Man muss sich einfach die Komplette vergangene Saison mal nüchtern anschauen. Bis auf den kurzzeitigen höhenflug zur Anfangszeit von Skripnik war das spielerisch ganz ganz Arm. Ich sag nicht Werder muss die EL anvisieren aber man sollte doch versuchen den Kader zu verstärken. Und bisher ist die einzige Verstärkung Wiedwald.

Also wenn die Verlängerung von Juno nur durch die Ablöse von Selke möglich war läuft bei uns etwas gehörig schief. Die Vertragsverlängerung von Juno war zudem weit vor dem Verkauf von Selke.
Das hat Eichin doch bereits bestätigt, dass dem so war. Der Verkauf von Selke war bereits im Winter durch, aber die Bekanntgabe erfolgte erst nach dem Klassenerhalt. Und nur weil man mit Selkes Ablöse planen konnte, konnte man Juno ein deutlich besseres Angebot machen. ;)

Back