[Diskussion] Diverse Spieler (Vage Quellenlage)

"Wundertüte" deshalb, da er scheinbar im Verein durchaus überzeugen konnte, aber alles immer noch unter dem Aspekt der österreichischen Bundesliga.

Mir ist durchaus bewusst, dass wir uns keine fertigen Sofort-Verstärkungen großartig leisten können, und wir deshalb auf hoffnungsvolle Talente setzen müssen. Aber das Risiko scheint mir etwas zu groß zu sein, bei unserem ohnehin schon beschränkten Handlungsspielraum. Für 1 - 1,5 Mio könnte man es sich VIELLEICHT noch überlegen, aber wenn er das doppelte kosten soll, würde ich das Geld lieber in einen torgefährlichen Offensivspieler investieren.

Ob das zu viel Geld ist, kann doch erst dann geklärt werden, wenn er wirklich hier aufschlägt und spielt. Kann ja auch sein, dass es ein Schnäppchen ist. Und man müsste halt mal sehen, was man für Elia noch kriegt. Ich könnte mit der aufstellung leben:

------------------di Santo

Bartels------Hunt (oder Mr. X)--------Sabitzer

---------Bargfrede--------Leihspieler

Garcia-------Galvez----------Prödl------Fritz

ähnliches risiko wie einen calhanoglu für 3 mio von nem drittligisten zu holen. wenn man ihn ausgiebig beobachtet hat und von seinem talent überzeugt ist, ist das genau so ein spieler, den werder holen muss. deutlich eher als spieler im fortgeschrittenen alter, die irgendwo bestenfalls als mitläufer in den "größeren" ligen durchgehen.
außerdem: österreichischer flügelspieler? was meint eigentlich clarence dazu?

Ob das zu viel Geld ist, kann doch erst dann geklärt werden, wenn er wirklich hier aufschlägt und spielt. Kann ja auch sein, dass es ein Schnäppchen ist. Und man müsste halt mal sehen, was man für Elia noch kriegt. Ich könnte mit der aufstellung leben:

------------------di Santo

Bartels------Hunt (oder Mr. X)--------Sabitzer

---------Bargfrede--------Leihspieler

Garcia-------Galvez----------Prödl------Fritz

Du würdest Caldi für Galvez rausnehmen? :eek:

Wie wäre es, Galvez für den Leihspieler neben Bargfrede aufzustellen? Soll doch im Aufbauspiel nicht der schlechteste sein.

Wenn Galvez eine Verstärkung ist, dann müsste er spielen. Und Prödl ist diese Saison klar der stärkste Innenverteidiger.

Im Mittelfeld sehe ich Galvez nicht, der Typ ist doch IV.

ähnliches risiko wie einen calhanoglu für 3 mio von nem drittligisten zu holen. wenn man ihn ausgiebig beobachtet hat und von seinem talent überzeugt ist, ist das genau so ein spieler, den werder holen muss. deutlich eher als spieler im fortgeschrittenen alter, die irgendwo bestenfalls als mitläufer in den "größeren" ligen durchgehen.

Calhanoglu galt doch aber schon damals als Riesen-Talent, war noch dazu jünger. Von Sabitzer hab ich bisher nichts gehört. Auch wenn es nichts ungewöhnliches ist, da ich nicht in Österreich wohne ;) Ansonsten stimme ich Dir zu. Auch maddins Argument kann ich durchaus nachvollziehen, aber ich wäre bei dem Transfer eben ein bisschen skeptisch.

Sabitzer ist meiner meinung nach noch zu unkonstant in seinen leistungen, um werder entscheidend weiterhelfen zu können..für kolportierte 2 mio wäre ein erfahrener Ersatz für Hunt sicher hilfreicher bzw könnte man stattdessen aycicek/kobylanski eine Chance geben

Wenn Galvez eine Verstärkung ist, dann müsste er spielen. Und Prödl ist diese Saison klar der stärkste Innenverteidiger.

Im Mittelfeld sehe ich Galvez nicht, der Typ ist doch IV.

Wenn ich mal davon ausgehe, dass du Galvez auch nicht besser kennst als die meisten anderen User hier, dann kannst du ebenso wenig sagen "der kann nur IV" wie andere sagen können "der kann auch DM". Bisher können wir also nur mutmaßen, wobei Galvez Aufbauspiel und bisherige Einsätze im DM und auf rechts die Spekulationen über dessen angestammte Position zulassen.

Derzeit der Einzige aus unserer Erdäpfelliga, dem ich zutrauen würde, sich in Deutschland durchzusetzen....sonst gibt's leider nix Brauchbares. Ist ein sehr schneller, torgefährlicher Flügelspieler...nicht umsonst war Schalke schon dran.

Wenn ich mal davon ausgehe, dass du Galvez auch nicht besser kennst als die meisten anderen User hier, dann kannst du ebenso wenig sagen "der kann nur IV" wie andere sagen können "der kann auch DM". Bisher können wir also nur mutmaßen, wobei Galvez Aufbauspiel und bisherige Einsätze im DM und auf rechts die Spekulationen über dessen angestammte Position zulassen.

Er wird überall als Innenverteidiger bezeichnet, spielt in der Abwehr und ist ca. 1.90 groß. Für mich klingt dieses "stellen wir doch Galvez ins DM" Gerede nach den alten "Naldo-ins-DM"-Fantastereien. Ersteinmal würde ich davon ausgehen, dass er auf seiner angestammten Position spielt.

Hinzu kommt, dass ich mit Caldirola als Stammspieler und Innenverteidiger nicht recht zufrieden bin, da fehlt es mir an Kopfballstärke under gibt mir auch zu viel Geleitschutz, anstatt mal richtig hinzugehen, das dann womöglich auch noch mit den Händen hinter dem Rücken. Da haben wir noch Luft, denke ich.

Zudem hat Prödl nur noch Vertrag bis 2015 und könnte noch verkauft werden.

Bei der Naldo-Verpflichtung habe ich zu keinem Zeitpunkt gelesen oder aus der Heimatliga berichten lassen, dass er auch Nebenpositionen beherrscht.

Für mich ist die genaue Position von Galvez (sofern diese überhaupt fest steht) noch offen. Mit der Innenverteidigung sollten wir rechnen, aber sicher ausschließen kann man Alternativen nicht.

Ausschließen kann ich nichts, aber nach allem, was ich über ihn gehört habe, sehe ich ihn als IV, der vor allem unseren Spielausfbau verstärken wird, weil Prödl und Caldirola da eher mäßig sind (von Luki mal ganz zu schweigen).

Er wird überall als Innenverteidiger bezeichnet, spielt in der Abwehr und ist ca. 1.90 groß. Für mich klingt dieses "stellen wir doch Galvez ins DM" Gerede nach den alten "Naldo-ins-DM"-Fantastereien. Ersteinmal würde ich davon ausgehen, dass er auf seiner angestammten Position spielt.

Hinzu kommt, dass ich mit Caldirola als Stammspieler und Innenverteidiger nicht recht zufrieden bin, da fehlt es mir an Kopfballstärke under gibt mir auch zu viel Geleitschutz, anstatt mal richtig hinzugehen, das dann womöglich auch noch mit den Händen hinter dem Rücken. Da haben wir noch Luft, denke ich.

Zudem hat Prödl nur noch Vertrag bis 2015 und könnte noch verkauft werden.

Erstens ist er noch jung, und für eine 1ste bundesliga saison fand ich das gut. Das man die hände hinter den rücken hält find ich sogar mehr als gut. Den so werden unnötige elfmeter reduziert. Da er das eigentlich nur macht wenn er sich in einen schuss wirft/stellt.

Und das geleitschuss ist sone sache er stellt die gegner meist clever zu so das sie nicht so oft angespielt werden können. Und so kopfballschwach wie du ihn redest ist er nun auch nicht.

Back