[Diskussion] Diverse Spieler (Vage Quellenlage)

Man hat jetzt nicht all zu viel sehen können. Zwolle war um Ballbesitz bemüht und Heerenveen kam 1x durch einen Fehler "gefährlich" Richtung Strafraum.
Lachman ist um ein sicheres Passspiel bemüht und sucht lieber einen Mitspieler in der Nähe als langen Hafer zu geben. Zweikämpfe und Kopfbälle musste er nicht bestreiten. Wie gesagt nur 10 Minuten geguckt.

Wer noch positiv auffiel war die Nummer 43 Mateusz Klich im ZM. Ist von Wolfsburg dorthin ausgeliehen.

Also das mit dem klich ist interessant. Was ist dir an ihm aufgefallen? Wie kommt lachman körperlichdrauf? Eher groß und unbeholfen oder hat er eine gewisse wendigkeit?

Danke im vorraus.

Für einen renommierten Fußballverein ist es absolut normal, eine große Anzahl an Spielern in den Datenbanken erfasst zu haben und einen immer noch großer, aber schon ausgewählten Teil dessen, zu scouten. Dass dort auch Spieler gekannt, aber bewusst und begründet abgelehnt werden, die sich woanders stark weiter entwickeln, ist absolutes Tagesgeschäft und geht allen anderen Vereinen auch so.
Wenn Spieler dann schon im Probetraining sind werden sie zumindest intensiv gescoutet und das Urteil über ihre Eignung oder Nicht-Eignung fällt umso begründeter aus. Dass man sich gegen Spieler entscheidet ist auch dort Tagesgeschäft. Wer da lange genug wühlt würde so etwas bei jedem (v.a. finanziell eng bemessen Vereinen) finden. Sich darsan so hochzuziehen hat nun wirklich Stammtischniveau.

Zum Beispiel 2 Gelbsperren je Saison ;-)
Ist mir nur so aufgefallen und das einzige was ich zum Spieler sagen kann :D
Was meinst du mit guten Anlagen?
Gutes Stellungsspiel? Gefährlich bei eigenen Standards? Souverän bei gegnerischen Standards?

Ich hab nur ein paar grobe Eindrücke und keine detaillierten. Scheint laut Profil nicht der größte zu sein. Ich habe den trotzdem relativ stark in der Luft in Erinnerung. Eher ein IV der "alten" Schule, aber dafür mit einer "okayen" Spieleröffnung Müsste vor ein paar Jahren (so alt ist er ja noch nicht) U-Nationalspieler gewesen sein und zumindest im erweiterten Kreis der Gauchos gestanden haben.
Besser als vorhandenes Potential, von den Anlagen her müsste er neben Caldirola die Stamm-IV bilden.

Was mich zugegeben wundert ist, dass Palermo Munoz beim Abstieg halten konnte. Der hatte zwar beim Abstieg einen noch langen Vertrag (was ich eben auf wikipedia nachgeschlagen habe ;) ), hätte aber trotzdem Interessenten aus der ersten Liga haben müssen. Zwar ist er noch nicht vollständig und hochkarätig, aber das Interesse anderer Ligen gab es bestimmt.
Für unsere jetzige sportliche und finanzielle Situation, in der wir relativ kleine Transferbrötchen backen müssen, würde ich ihn schon sehr gut finden.

Ich hab nur ein paar grobe Eindrücke und keine detaillierten. Scheint laut Profil nicht der größte zu sein. Ich habe den trotzdem relativ stark in der Luft in Erinnerung. Eher ein IV der "alten" Schule, aber dafür mit einer "okayen" Spieleröffnung Müsste vor ein paar Jahren (so alt ist er ja noch nicht) U-Nationalspieler gewesen sein und zumindest im erweiterten Kreis der Gauchos gestanden haben.
Besser als vorhandenes Potential, von den Anlagen her müsste er neben Caldirola die Stamm-IV bilden.

Was mich zugegeben wundert ist, dass Palermo Munoz beim Abstieg halten konnte. Der hatte zwar beim Abstieg einen noch langen Vertrag (was ich eben auf wikipedia nachgeschlagen habe ;) ), hätte aber trotzdem Interessenten aus der ersten Liga haben müssen. Zwar ist er noch nicht vollständig und hochkarätig, aber das Interesse anderer Ligen gab es bestimmt.
Für unsere jetzige sportliche und finanzielle Situation, in der wir relativ kleine Transferbrötchen backen müssen, würde ich ihn schon sehr gut finden.

Danke für die Infos!
Leider muss man ja sagen, dass der nicht viel schlechter sein kann als Luki zur Zeit oder Prödl die meiste Zeit :roll:
Und noch nen Argentinier? Warum nicht? :) Brasilianer wollten wir ja nicht mehr... dann also die Gaucho-Connection :daumen:
Auf jeden Fall können wir davon ausgehen, dass in der WP was passiert! Und hoffentlich in der RR dann auch Früchte trägt! :grinsen:

Laut Worum hat Werder den rümänischen U21 Torhüter Laurentiu Branescu beobachtet. Der spielt in der Serie B und gehört Juve.

Ich denke aber nicht, dass ein 19jähriger Jungspunt aus der zweiten italienischen Liga die richtige Verstärkung für unser Tor ist.

Es ginge vermutlich eher darum, ihn in der U23 zu testen, da er in der Serie B nur die Bank hütet und unser U-Torwart Otremba nichts taugt. Könnte sein, dass er da ein halbes Jahr eine Chance bekommt, um dann weiterverkauft oder fest verpflichtet zu werden, siehe Kooperation auch im Nachwuchsbereich. Dort haben wir derzeit keinen guten Keeper, zumal Strebinger ausfällt.

Es ginge vermutlich eher darum, ihn in der U23 zu testen, da er in der Serie B nur die Bank hütet und unser U-Torwart Otremba nichts taugt. Könnte sein, dass er da ein halbes Jahr eine Chance bekommt, um dann weiterverkauft oder fest verpflichtet zu werden, siehe Kooperation auch im Nachwuchsbereich. Dort haben wir derzeit keinen guten Keeper, zumal Strebinger ausfällt.

:tnx:
Das würde Sinn machen.

Aber es gibt doch noch andere Torhüter außer Otremba bei Werder, was ist denn mit denen der U19?

Einen Torwart zu leihen und hier bei den Amas Spielpraxis zu geben halten ich für völligen Blödsinn, wenn der rumänische U Torwart was reißen will, muss er Stammtorwart in einer höheren Liga als der Regionalliga werden - bringt ihm nichts und unseren U19 Torleuten blockiert es die Möglichkeit sich in der U23 auszuzeichnen.

Wir haben derzeit im U-19-Bereich nur Lückenfüller im Torwartbereich. Dass Mielitz und Strebinger beide verlängern, ist sehr unwahrscheinlich. Insofern brauchen wir einen talentierten Stammkeeper für die U23.

Back