[Diskussion] Diverse Spieler (Vage Quellenlage)

Mach' dir um meinen Fußballsachverstand mal keine Sorgen. Ich sehe das bloß nicht als so, dass bloße Tore Helmes gleich zu einem passenden Stürmer machen. Es gibt genug Beispiele, wo Stürmer mit überdurchschnittlicher Abschlusstärke keinen Fuß mehr gefasst haben.

Übrigens schlägst du hier ausschließlich Spieler aus der Bundesliga vor und betonst auch, ob ich einen deutschen Stürmer mit Helmes Abschlussstärke kenne. Das liegt insofern nahe, dass man die Spieler der Bundesliga schon öfter hat spielen sehen. De facto kommt aber ein großer Teil der Neuzugänge aus dem Ausland, weswegen ich gar keine Alternative aus der Liga nennen muss und es z.B. auch hinten links noch andere Spieler als Contento, Schäfer, Braafheid und Schulz gibt.

Wie viele Stürmer mit der Klasse von Helmes waren darunter. Bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen....

Du hast Recht, habe mich zum Ende der Transfer-Periode vorrangig mit Spielern der Bundesliga beschäftigt, die anderswo aus verschiedenen Gründen nicht (mehr) zum Zug kommen.

Und Spieler wie Helmes, Contento, Kvist, Schäfer etc. haben nunmal die (teilweise bei Werder fehlende) Qualität, ob man sie nun mag oder ein Transfer realistisch ist, sei mal außen vor....

Jetzt geistert schon der Name von Malle-Dennis rund ums Weserstadion....:roll:

Interessant ist zudem die Frage nach einem Linksverteidiger, zumal Werder Florian Hartherz (20) abgeben möchte. So wird rund ums Weserstadion auch über Dennis Aogo spekuliert. Der 26-Jährige steht beim Hamburger SV unter anderem deshalb vor der Ausmusterung, weil er zwei freie Tage für einen Mallorca-Trip nutzte.

http://www.nwzonline.de/fussball/werder-bastelt-weiter-am-kader_a_8,3,834571979.html

Mal abgesehen von der Mallorca Tour, ist Aogo vorher jemals negativ aufgefallen?

Da Gerücht an sich halte ich schon aus finanziellen Gründen für abwegig.

Ich glaube ihm wird ein sehr übertriebens Selbstbewusstsein nachgesagt gepaart mit einer zu frühen "Zufriedenheit".

Kann man das mit irgendwas belegen? Hatte von ihm eigentlich auch immer einen sehr positiven Eindruck. Ganz davon abgesehen, dass ein 2h-Flug nach Mallorca bei 2 freien Tagen nicht wirklich verwerflich ist in meinen Augen. Es sagt ja niemand, dass er dort groß Party gemacht hat.

Ich fände Aogo überhaupt nicht verkehrt. Aber im Normalfall ist der nicht zu bezahlen.
Hatte mir immer einen positiven Eindruck vermittelt.
Spielt natürlich bei einem der größten Pulverfässer der Liga.

Aber für unsere linke Seite wäre das schon eine gute Sachen.

Oh Gott, lass diese Kelche an uns vorüberziehen. Aogo will ich spätestens nach der Mallorca-Aktion nicht hier sehen (wir haben schon genug Problemkinder) und Helmes wäre (bei allem Respekt gegenüber seinen Qualitäten als Knipser) bei unserem momentanen Offensivspiel vermutlich hoffnungslos verloren da vorne. Zudem würden beide vermutlich mehr Gehalt kosten als wir uns momentan leisten können.
Also TE, wenn dir etwas an Werder liegt dann verschwende bitte keinen einzigen Gedanken an einen solchen Transfer.:D

ich hab letztens irgendwas gelesen, dass er sich auf Malle mit seinem Berater getroffen hat um einige Gespräche mit ihm zu führen.. keine Ahnung worum es da ging...

also negativ aufgefallen ist er mir noch nicht, so wie ich gesehen habe ist er sehr vielseitig einsetzbar... beim HSV wurde er letzte Saison links im DM, sowie als LV, LM sowie LA eingesetzt.

Back