Mach' dir um meinen Fußballsachverstand mal keine Sorgen. Ich sehe das bloß nicht als so, dass bloße Tore Helmes gleich zu einem passenden Stürmer machen. Es gibt genug Beispiele, wo Stürmer mit überdurchschnittlicher Abschlusstärke keinen Fuß mehr gefasst haben.
Übrigens schlägst du hier ausschließlich Spieler aus der Bundesliga vor und betonst auch, ob ich einen deutschen Stürmer mit Helmes Abschlussstärke kenne. Das liegt insofern nahe, dass man die Spieler der Bundesliga schon öfter hat spielen sehen. De facto kommt aber ein großer Teil der Neuzugänge aus dem Ausland, weswegen ich gar keine Alternative aus der Liga nennen muss und es z.B. auch hinten links noch andere Spieler als Contento, Schäfer, Braafheid und Schulz gibt.
Wie viele Stürmer mit der Klasse von Helmes waren darunter. Bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen....
Du hast Recht, habe mich zum Ende der Transfer-Periode vorrangig mit Spielern der Bundesliga beschäftigt, die anderswo aus verschiedenen Gründen nicht (mehr) zum Zug kommen.
Und Spieler wie Helmes, Contento, Kvist, Schäfer etc. haben nunmal die (teilweise bei Werder fehlende) Qualität, ob man sie nun mag oder ein Transfer realistisch ist, sei mal außen vor....