[Diskussion] Diverse Spieler (Vage Quellenlage)

Davon ab, dass ich diesen Spieler unabhängig von allen Planungen holen würde, wenn man ihn günstig "schießen" könnte. Aber ich glaube nicht, dass Dutt Makiadi als 6er in der D6 sieht. Ich gehe davon aus, dass er wirklich Schuster haben möchte. Würde auch enorm Sinn machen....

Und bitte nicht Makiadi auf der 6....

Und ich denke, dass Schuster zu meinem Bedauern vom Tisch ist, weil die Option verstrichen ist.

Was ist eigentlich mit Taxiarchis Fountas. Isser nun beim VfB oder nicht? :confused:
Viel wichtiger wäre mMn sowieso mal nen ordentlichen Verteidiger zu holen, der die gesamte Verteidigung im Spiel organisiert, der also Führungsqualität hat und weiterhin: diverse andere Spieler müssen weg ... der Kader ist zu groß und wird mit jedem Transfer noch größer. Wobei Dutt dafür natürlich Zeit braucht, damit er sich ein gerechtes Bild von jedem einzelnen Spieler machen kann.

Hat wohl doch noch Vertrag bei AEK, da dieser in einem Amateur-Vertrag vor der Pletei umgewandelt wurde.
Somit nicht mehr ablösefrei.
Spieler mit Potential und Perspektive, bei dem es aber sehr ungewiss wäre, ob er uns kurz bis mittelfristig wirklich helfen könnte.

Andersrum: Sollte es diese Option gegeben haben, wäre sie seitens Werder längst gezogen wurden. Also ist das Interesse entweder verflacht, oder die Option nicht existent.

http://www.youtube.com/watch?v=Ed8TjblxCL0
Wenn er so auch bei uns punkten kann, dann her mit Ihm.
http://www.youtube.com/watch?v=otNHpmVJJWc
SOOOOOO geht Freistoß (Genau dass, was keiner bei uns in der letzten Saison mehr hinbekommen hat.)
-----------------------------------------------------------
Es gibt zig Möglichkeiten, was für ein System man spielt.

Sowohl Makiadi als auch Eikrem KÖNNEN die "6" spielen, aber beiden können auch in die offensive. Bei einem 4-1-2-1-2 könnten ebenfalls beide spielen. Und zwar so, dass auch beide Ihre Positionen abwechseln während des Spiels. Jeder stößt mal vor, dafür leistet der jeweils andere dann eben die Defensivarbeit. Wobei Eikrem wohl noch etwas offensivstärker ist, als Makiadi (nur nach den diversen Videos, die ich mir angeschaut habe zu urteilen).

Warten wir mal ab, ob er wirklich kommt, und was sich daraus ergibt. orallendingen auch, was dann mit unseren anderen Mittelfeld-Leuten ist.

Es wird spannend :)

Sollte es stimmen das 96 auch Interesse an Eikrem hat, dann sollte sich Werder doch wohl durchsetzen können.
Aber so oder so müssen wir erstmal abwarten.
Eichin ist anscheinend ein Heimlichtuer und das gefällt mir ganz gut.
Makiadi und Dutt hatte soweit ich weiß auch niemand auf dem Zettel.

http://www.youtube.com/watch?v=Ed8TjblxCL0
Wenn er so auch bei uns punkten kann, dann her mit Ihm.
http://www.youtube.com/watch?v=otNHpmVJJWc
SOOOOOO geht Freistoß (Genau dass, was keiner bei uns in der letzten Saison mehr hinbekommen hat.)
-----------------------------------------------------------
Es gibt zig Möglichkeiten, was für ein System man spielt.

Sowohl Makiadi als auch Eikrem KÖNNEN die "6" spielen, aber beiden können auch in die offensive. Bei einem 4-1-2-1-2 könnten ebenfalls beide spielen. Und zwar so, dass auch beide Ihre Positionen abwechseln während des Spiels. Jeder stößt mal vor, dafür leistet der jeweils andere dann eben die Defensivarbeit. Wobei Eikrem wohl noch etwas offensivstärker ist, als Makiadi (nur nach den diversen Videos, die ich mir angeschaut habe zu urteilen).

Warten wir mal ab, ob er wirklich kommt, und was sich daraus ergibt. orallendingen auch, was dann mit unseren anderen Mittelfeld-Leuten ist.

Es wird spannend :)

Nein, beide haben nie als 6er gespielt. Ihre Stärke und mir bekannte Position war immer die 8 in der D6...

Mal meine Meinung zu Eikrem:

Ich finde schon, dass so eine Verpflichtung sinnvoll wäre. Werder hat doch in der letzten Saison sehr daran gekrankt, keine wirkliche 6 gehabt zu haben. Da hat dann oft Junozovic den Alleinunterhalter auf der 6 gegeben. Und der gehört meiner Meinung nach weiter in die Offensive, wäre dort wertvoller mit seiner Laufstärke auch fürs Pressing.

Fritz ist derzeit eher ein Kandidat für hinten Rechts, wobei ich hoffe, dass er diese Saison dort von Gebre Selassie verdrängt wird, der in der letzten Saison unter seinen Möglichkeiten blieb und dieses Jahr hoffentlich durchstartet.

Dann fehlt noch der entscheidende Mann neben Makiadi im defensiven Mittelfeld. Eikrem wäre eine Option. Aber Optionen gibt es viele: Trybull, Bargfrede (von dem ich viel halte, trotz der letzten Saison), Kroos. Alles keine Spieler, die sich sofort als 1a-Lösung aufdrängen, aber mögliche Optionen.

Da hätte ich lieber noch einen sehr sicheren Kandidaten auf der 6 und dafür eine der übrigen Optionen abgegeben. Aber wäre Eikrem so ein sicherer Kandidat? Ich meine Molde und U21 sind eben nicht die Bundesliga. Andererseits haben die Norweger bei der U21 EM gerade sehr überzeugt, wo unsere Jungs, die ja fast alle in der Buli Stammspieler sind, bislang nicht so ganz begeistern konnten.

Aber letztlich passt Eikrem nicht zu Eichins Aussagen, dass ein IV und ein Stürmer kommen sollen. Und er passt nicht zur Verlängerung mit Kroos. Denn jetzt müsste man schauen, einen Bargfrede oder Trybull abzugeben, wenn noch Eikrem käme.

Also wenn man sich das Video von Eikrem anschaut dann kann ich da nix mit 6er erkennen. Die Abschlussstärke, Laufwege, Ecken- und Freistoßschütze, das sieht mir sehr viel mehr nach ner Art de Bruyne aus. Für die Position würde ich ihn auch gut finden, aber nicht als 6er. Wir brauchen dort einfach nen Schweinehund ala Bender oder Jones, der die Zweikämpfe gewinnt und nem offensiven 6er ala Junu oder Makiadi den Rücken frei hält.

Ansonsten bin ich immer für solche jungen Leute zu haben, aber dann müssen auch welche gehen (Ekici und Bargi z.B.)

Ich finde das,obwohl es jetzt mega ot wird, vollkommen in Ordnung!!!
Wenn jemand wegen seines Glaubens etc. nicht mit irgendwelchen Unternehmen in verbindung gebracht werden möchte...

:tnx:
Wenn jemand aufgrund seiner Religion nunmal nicht damit klar kommt, sollte man das einfach mal akzeptieren.

Wo hat hier irgendjemand geschrieben, dass er das nicht akzeptiert?:confused:

Es geht auch nur darum, dass er das Logo nicht tragen möchte, aber fragen wo sein fetter Gehaltscheck herkommt, tut er wahrscheinlich nicht. Finde ich persönlich ziemlich undurchdacht.

Man könnte fast schon sagen, dass das scheinheilig ist.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass man keinen Spieler mehr fürs DM holt. Man hat dort mir Bargfrede, Ignjovski, Trybull, Kroos, Makiadi und Junuzovic und vielleicht sogar Fritz mehr als genug Varianten.

Vor allem wird man Schuster nicht mehr holen, wo soll der auch noch hin?

Viel eher wird man wohl noch einen Spieler für die offensive Außenposition holen oder aber fürs offensive Mittelfeld. Außen stehen mit Arnautovic, Elia und Yildirim gerade einmal drei Spieler zur Verfügung, von denen zwei auf der Kippe stehen und der Dritte keine 10 Bundesligaspiele auf dem Konto hat.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man sich mit Hunt und Junuzovic im OM zufrieden gibt. Offensiv wird man noch was machen, defensiv wohl nur noch einen IV holen.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass man keinen Spieler mehr fürs DM holt. Man hat dort mir Bargfrede, Ignjovski, Trybull, Kroos, Makiadi und Junuzovic und vielleicht sogar Fritz mehr als genug Varianten.

Vor allem wird man Schuster nicht mehr holen, wo soll der auch noch hin?

Viel eher wird man wohl noch einen Spieler für die offensive Außenposition holen oder aber fürs offensive Mittelfeld. Außen stehen mit Arnautovic, Elia und Yildirim gerade einmal drei Spieler zur Verfügung, von denen zwei auf der Kippe stehen und der Dritte keine 10 Bundesligaspiele auf dem Konto hat.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man sich mit Hunt und Junuzovic im OM zufrieden gibt. Offensiv wird man noch was machen, defensiv wohl nur noch einen IV holen.

Schuster? Wo der hin soll? Natürlich auf die Sechs. Daneben box to boxler Makiadi. Außen stehen auch Hunt, Juno, Lücke zur Verfügung.

Schuster? Wo der hin soll? Natürlich auf die Sechs. Daneben box to boxler Makiadi. Außen stehen auch Hunt, Juno, Lücke zur Verfügung.

Natürlich gehört Schuster auf die "6". So meinte ich das auch gar nicht.:D

Ich denke jedoch nicht, dass auf Makiadi noch Schuster folgt in diesem Sommer. Nächstes Jahr ablösefrei wäre etwas anderes. Sollte man noch mit Schuster planen, wäre die Verlängerung mit Kroos auch absolut nicht sinnvoll gewesen. Der hat es ohne einen Schuster schon schwer genug, seine Einsatzzeiten zu bekommen.

Und bzgl Außen: Hunt und Junuzovic sind deutlich stärker in der Mitte und werden dort auch benötigt. Füllkrug ist derzeit einer der wenigen Stürmer im Kader. Als Ersatz Nr. 1 für das Sturmzentrum ist er besser geeignet, auch wenn er sicherlich auf Außen seine Einsatzzeiten bekommen wird. Unser Anspruch sollte jedoch ein Anderer sein als Spieler einzusetzen, die das auch spielen können.

Kann einer was zu Alcaraz sagen? Klingt auf den ersten Blick gar nicht schlecht. Ablösefrei und mit viel Erfahrung, immerhin Nationalspieler und jahrelang Stammspieler in der PL. Aber kann der unser Abwehrchef werden?

Back