[Diskussion] Diverse Spieler (Vage Quellenlage)

@Firedangerboy: Lass den Autismus da raus. Der hat da nichts zu suchen.

Es ist viel trivialer: Flamen ist Lutscher Universalfloskel für alles, was nicht in seinen Kram passt. Deswegen ist auch jeder User, mit dem er hier in irgendeiner Form aneinandergerät, nur hier um ihn zu flamen.

Dass natürlich er scheinbar eine Konstante unsachlicher Auseinandersetzungen ist, scheint da gänzlich vernachlässigbar.

Es ist viel trivialer: Flamen ist Lutscher Universalfloskel für alles, was nicht in seinen Kram passt. Deswegen ist auch jeder User, mit dem er hier in irgendeiner Form aneinandergerät, nur hier um ihn zu flamen.

Dass natürlich er scheinbar eine Konstante unsachlicher Auseinandersetzungen ist, scheint da gänzlich vernachlässigbar.

Klar....deshalb antwortet Dir ja auch kaum jemand mehr. Frag Dich mal warum? Ich könnte Dir einige PN, die mich erreicht haben, zusammenstellen. :)

Ganz so positiv sehe ich das nicht. Der einzige AV, mit dem ich zufrieden bin, ist Ignjovski (sofern er dort eingesetzt wird). Ich sehe auf jeden Fall Handlungsbedarf. Ich stimme zu, dass diese Position auf keinem Fall dem DM, OM, den Flügeln und ggf Mittelsturm vorgezogen werden soll, aber mindestens ein AV, der besser ist als vorhanedes Personal, sollte kommen oder im Verein entwickelt werden. Derjenige ist aber nicht Suttner.

Sicher, wirklich zufrieden sein, kann man mit gar keinem AV. Man sollte allerdings auch bedenken, dass das Team diese Saison ziemlich schwach spielt. In einem hoffentlich irgendwann mal funktionierend Team sieht das anders aus.

Ignjovski ist von den Laufwegen und dem Stellungsspiel her, kein AV. Als Ersatz ist das wirklich stark, aber auf Dauer sähe ich ihn lieber im DM.

Gegen einen weiteren AV habe ich gar nichts, man muss allerdings auch sehen, wie man für die Zukunft plant. Gibt man Gebre Selassie weiterhin eine Chance, sich auf Bundesliganiveau zu integrieren, auch wenn es schwer wird oder setzt man zunächst noch auf den erfahrenen Fritz? Traut man Schmitz zu, seine guten Ansätze dauerhaft zu zeigen und schenkt man ihm weiterhin das Vertrauen oder setzt man ihm noch einen stärkeren LV vor die Nase, während aus der 2. Reihe dauerhaft ein Spieler wie Röcker herangeführt werden soll?

Aufgrund unserer finanziellen und sportlichen Situation wäre ich deshalb dafür, zunächst auf Schmitz zu setzen. Er mag kein überragender Defensivspieler sein, aber er löst das in Normalform zufriedenstellend und agiert zudem recht offensiv.

Ich denke, dass Suttner große Probleme mit dem Bundesligatempo haben wird und trotz seiner soliden leistungen in Österreich schnell in Deutschland an seine Grenzen käme. Taktisch trennen die Ligen nunmal einiges.

Ohne den Spieler zu kennen, habe ich die gleiche Befürchtung. Mir fällt da spontan auch Gebre Selassie ein, der auch mit 26 Jahren zum ersten Mal aus der eigenen Liga herauskam und jetzt defensive Probleme hat.

Ob er 1,x oder 2 Mio kostet sei dahin gestellt. Aber er bringt das mit, was mir auf den Außenbahnen fast immer gefehlt hat. Spielstärke. Der Junge kann auch mal einen guten Pass spielen. Die Spieleröffnung läuft so oft über die IV und dann die AV, so dass wir genau da nachlegen müssen.

Ich sehe das Problem von Schmitz weniger in der Spielstärke, als viel mehr im Stellungsspiel und dem Defensivspiel. Sollte man sich neu orientieren, dann sollte man zunächst darauf setzen, dass der Spieler in der Abwehr eine Kante ist. Das ist zumindest meine Meinung.

Da Hartherz wohl keine Rolle in Liga 1 spielen wird und Röcker ein Jahr in der U23 Stamm spielen soll, finde ich den Deal durchaus gut.

Wie siehst Du denn Schmitz im DM oder als LOM? Im Backup natürlich?

Schmitz ist ja auch noch jung und hat Entwicklungspotential, wenn er dauerhaft da spielt. Wenn man einen Spieler wie Röcker heranführen möchte, sollte man gerade die Position nicht zu voll stellen.

Schmitz sehe ich nicht im DM, schon eher im OM. Als Back-Up sicherlich vorstellbar, allerdings sehe ich ihn lieber als Stammspieler auf der LV-Position. ;)

Klar....deshalb antwortet Dir ja auch kaum jemand mehr. Frag Dich mal warum? Ich könnte Dir einige PN, die mich erreicht haben, zusammenstellen. :)

Was du in deinem Postfach hast interessiert mich schlichtweg nicht. Genau so wenig, wie ich irgendetwas Privates gegen dich habe, da ich dich nicht kenne, sondern dich nur an dem messe was du hier schreibst. Und wenn ich anderer Meinung bin als das was hier geschrieben wird, dann darf ich das hier auch schreiben. Es steht ja auch jedem frei, da gegen an zu stinken. Aber diese Rückschlüsse auf irgendwelche Personen sind eine unfassbar nervtötende und anmaßende Zumutung. Ich bin bestimmt nicht der Einzige, der davon ein Lied singen kann. Was bildest du dir eigentlich ein?

Stattdessen muss man auch nur die Augen aufmachen um zu sehen, dass deine Konfrontationen andauernd darin enden, dem Gegenüber zu unterstellen er oder sie habe hier keinen sachlichen Anspruch und sei zum Flamen hier.
Wenn du dich gerne in diese Opferrolle drängen möchtest, obwohl du das nicht nötig hast, dann ist das leider deine Entscheidung. Aber bitte verschone doch andere User davon.

Wie kann man ernsthaft und objektiv der Meinung sein, User wie firedangerboy wären nur zum flamen hier? Vollkommen unabhängig davon, was man Positives wie Negatives von seinen Statements halten mag, ist diese Annahme derart abstrus, dass sie jeder Grundlage entbehrt.

Es ist viel trivialer: Flamen ist Lutscher Universalfloskel für alles, was nicht in seinen Kram passt.

Tut mir ja leid zoggg, aber diesmal liegst du komplett daneben. Mach dir die Mühe und sieh nach, wer den Stunk vom Zaun gebrochen hat. Ich habe auch von Lutscher noch nie etwas in der Art gelesen, wie etwa jemandem Autismus zu unterstellen. :kotz:

Tut mir ja leid zoggg, aber diesmal liegst du komplett daneben. Mach dir die Mühe und sieh nach, wer den Stunk vom Zaun gebrochen hat. Ich habe auch von Lutscher noch nie etwas in der Art gelesen, wie etwa jemandem Autismus zu unterstellen. :kotz:

Dass der Autismus da nicht rein gehört steht außer jeder Frage, da hast du recht mit. Das finde ich weder aus Überzeugung, noch, weil ich schon mit welchen zusammen gearbeitet habe und noch werde, überhaupt nicht gut. Trotzdem ist der Vorwurf vom Lutscher, der jeweils andere User sei (nur) am Flamen interessiert absolut nicht neu, sondern fällt ständig wiederkehrend und oft unangemessen.

Zitat von Wikipedia:
Autismus (v. gr. αὐτός „selbst“) wird von der Weltgesundheitsorganisation zu den tiefgreifenden Entwicklungsstörungen gerechnet. Er wird von Ärzten, Forschern, Angehörigen und Autisten selbst als eine angeborene, unheilbare Wahrnehmungs- und Informationsverarbeitungsstörung des Gehirns beschrieben, die sich schon im frühen Kindesalter bemerkbar macht. Andere Forscher[1] und Autisten beschreiben Autismus als angeborenen abweichenden Informationsverarbeitungsmodus, der sich durch Schwächen in sozialer Interaktion und Kommunikation sowie durch stereotype Verhaltensweisen und Stärken bei Wahrnehmung, Aufmerksamkeit, Gedächtnis und Intelligenz zeigt.

Entschuldigt bitte, aber von Berufswegen bin ich damit auch regelmäßig konfrontiert und ich frage hier nicht ohne Grund!

Wie wahrscheinlich ist das bzw. wo wird das vermeldet? Ich würde das persönlich sehr schade finden, weil er einer meiner Wunschspieler zur neuen Saison war.

http://www.bild.de/sport/fussball/fc-koeln/clemens-vor-wechsel-zu-schalke-30227460.bild.html

Im Falle des Nichtaufstieges kann er für 3 Millionen wechseln.
Ob er sich allerdings einen Gefallen tut, direkt nach Schalke zu gehen, wo sich im OM Farfan, Bastos, Draxler und Co tummeln, weiß ich nicht.

http://www.bild.de/sport/fussball/fc-koeln/clemens-vor-wechsel-zu-schalke-30227460.bild.html

Im Falle des Nichtaufstieges kann er für 3 Millionen wechseln.
Ob er sich allerdings einen Gefallen tut, direkt nach Schalke zu gehen, wo sich im OM Farfan, Bastos, Draxler und Co tummeln, weiß ich nicht.

Die Klausel ist bekannt und machte ihn ja grade auch für uns interessant.

Ich habe Clemens vor der Saison schonmal vorgeschlagen. Danach kam noch diese starke Entwicklung in der Rückrunde. Mir gefällt, dass er Offensivaktionen variabel einleitet und eben anders als Elia nicht nur die 1:1-Situationen sucht bis irgendwann der Haken oder die Hereingabe kommt, sondern Dribbling, kurzen Pass und langen Pass variiert.
Clemens ist antrittsstark und schnell - auch am Ball. Der führt den Ball sehr eng und geht sehr nah an den Gegenspielern vorbei. Das kann bei uns z.B. auch de Bruyne.
Dafür ist Clemens Torabschlus gruselig. Körperlich auch noch zu wenig (was aber für viele junge Zweitligaspieler gilt). Das kann aber trainiert werden. Ich würde ihn sofort gegen Elia tauschen - ganz davon abgesehen, dass Elia mehr Ablöse bringen kann als Clemens kostet und außerdem mehr Gehalt schluckt.

Gegen einen weiteren AV habe ich gar nichts, man muss allerdings auch sehen, wie man für die Zukunft plant. Gibt man Gebre Selassie weiterhin eine Chance, sich auf Bundesliganiveau zu integrieren, auch wenn es schwer wird oder setzt man zunächst noch auf den erfahrenen Fritz? Traut man Schmitz zu, seine guten Ansätze dauerhaft zu zeigen und schenkt man ihm weiterhin das Vertrauen oder setzt man ihm noch einen stärkeren LV vor die Nase, während aus der 2. Reihe dauerhaft ein Spieler wie Röcker herangeführt werden soll?

Aufgrund unserer finanziellen und sportlichen Situation wäre ich deshalb dafür, zunächst auf Schmitz zu setzen. Er mag kein überragender Defensivspieler sein, aber er löst das in Normalform zufriedenstellend und agiert zudem recht offensiv.

Ich sehe das Problem von Schmitz weniger in der Spielstärke, als viel mehr im Stellungsspiel und dem Defensivspiel. Sollte man sich neu orientieren, dann sollte man zunächst darauf setzen, dass der Spieler in der Abwehr eine Kante ist. Das ist zumindest meine Meinung.

Schmitz ist ja auch noch jung und hat Entwicklungspotential, wenn er dauerhaft da spielt. Wenn man einen Spieler wie Röcker heranführen möchte, sollte man gerade die Position nicht zu voll stellen.

Schmitz sehe ich nicht im DM, schon eher im OM. Als Back-Up sicherlich vorstellbar, allerdings sehe ich ihn lieber als Stammspieler auf der LV-Position. ;)

Wie gesagt. Die finanziellen Bedenken teile ich auch. Ich bin aber der Meinung, dass wir auf den Außen durchaus was tun sollten. Werder muss einfach moderner werden.

Röcker wird noch etwas brauchen. Und Suttner und Schmitz als LV wäre wirklich nicht schlecht. Und Fritz, Selassi dito. Nachfolger (Abwehrchef) von Sokratis, Matte, Luki und Dustin...fände ich okay für das Projekt "EL"...

Dass der Autismus da nicht rein gehört steht außer jeder Frage, da hast du recht mit. Das finde ich weder aus Überzeugung, noch, weil ich schon mit welchen zusammen gearbeitet habe und noch werde, überhaupt nicht gut. Trotzdem ist der Vorwurf vom Lutscher, der jeweils andere User sei (nur) am Flamen interessiert absolut nicht neu, sondern fällt ständig wiederkehrend und oft unangemessen.

Ist es nicht. Es ist Fakt, dass einige User (zu so vielen haben ich ja keinen Kontakt) von Deiner Art zu "diskutieren" genervt sind. Take it or leave it...

Es ist doch schon bezeichnend, wie Du hier wieder rumhetzt.

Back