naja, jeder kann mal hervorstechen und vielleicht waren in blackburn auch einfach die mittelfeldspieler gut, welche ihn mit pässen bedient haben.
Vielleicht. Das würde ich allerdings lieber den Verantwortlichen bei Werder überlassen, bevor er hier im Forum verbal niedergemacht wird.
vielleicht wurde das system auch auf ihn zugeschnitten, was in bremen sicherlich nicht passieren würde.
Vielleicht ist das System, dass Werder zu spielen gedenkt, schon auf einen Spieler wie Santa Cruz zugeschnitten? Ich weiß es nicht, aber ich gehe davon aus, du auch nicht.
nach dieser sichtweise ist ja auch lakic gut, der hat auch immerhin ein gute saison gespielt. gleiches gilt für gekas, idrissou, oder gar mintal, aber die will niemand hier sehen.
Wenn wir solche Vergleiche schon heranziehen:
Santa Cruz hat 90 Länderspiele bestritten und an drei Weltmeisterschaften teilgenommen. Er hat bei Vereinen wie Bayern München und Manchester City gespielt. Wenn er dort gescheitert ist, was man bei ManCity sicherlich sagen kann, bei Bayern nur sehr bedingt, dass sollte man nicht Äpfel (Bayern) mit Birnen (Hertha, Rostock, Wolfsburg) vergleichen.
Und wenn man es tut, sollte man wenigstens ein paar basics mitberücksichtigen. Ich denke schon, dass es dann
a) eine Rolle spielen könnte, bei welchen Vereinen ein Spieler gespielt hat. Und da hätte Santa Cruz schon Vorteile gegenüber allen genannten. Ich denke Bayern München, Blackburn, Manchester City und Betis Sevilla sind schon eine ander Hausnummer als die allermeisten der Vereine, bei denen Lakic, Gekas, Mintal oder Idrissou gespielt haben
Oder die internationale Erfahrung. Da vebietet sich ein Vergleich eigentlich. Und gerade die wäre es wohl, die Werder ggf. an einer Verpflichtung reizen würde.
wenn ein spieler nur auf der bank sitzt und wenig einsatzzeiten bekommt, dann sollte man sich auch fragen, warum. höchst wahrscheinlich hat er bei den bayern eine berücksichtigung für die startelf einfach nicht durch gute trainingsleistungen bestätigen können, so einfach ist das. ebenso wenig zieht das argument, er wäre öfters verletzt gewesen, denn einen neuen dauerpatienten von dr. dimanski brauchen wir schon gar nicht.x
Die Konkurrenzsituation bei einem Verein, die zum Beispiel zur gleichen Zeit auch Claudio Pizarro hatte und weitgehend verhindert hat, dass er bei Bayern Stammspieler wurde, zählt also nicht? Es ist also egal, ob man im Konkurrenzkampf gegen Elber, Jancker, Makaay oder Pizarro steht oder gegen die Stürmer von Wolfsburg?
Interessante Sichtweise.
Ich will wohlgemerkt nicht die Verpflichtung von Santa Cruz propagieren. Aber ich finde es relativ kühn,
a) sich die Köpfe heißzureden, nachdem
eine Zeitung seinen Namen hat fallen lassen.
b) und ihn abzulehnen, weil
ein User, weitgehend ohne Argumente, kategorisch nein sagt, wild über die Gründe seines Scheiterns rumzuspekulieren, sich dabei nur auf oberflächliche Statistiken zu beziehen und die noch so hinzudrehen, wie es einem grad passt.
Wenn jemand Santa Cruz in den letzten 5 Jahren in England intensiv verfolgt hat, ok. Aber so wie das hier passiert, kann ich genausogut meine Glaskugel entscheiden lassen.
MFG dkbs