Weil ein Wechsel von Zé Roberto sowas von unrealistisch ist, und es absolut nichts gibt, was für ein Interesse sprechen würde.
1. Ist es nicht Werders Philosophie Spieler über Mitte 30 zu holen, schon gar nicht vor einem Umbruch (Silvestre als Ausnahme)
2. Schon gar nicht wenn man bedenkt was ein Zé Roberto wohl verdient, und man dafür einen Frings ziehen lässt evtl wegen des Gehaltes, der immer noch 4 Jahre jünger ist.
3. Weil es absolut kein Anzeichen, ausser einem lacksen Naldo-Spruch, für ein Interesse ist
4. Weil ein Vertrag für 1 Jahr keinen Sinn macht und ein Vertrag über 2-3 Jahre ein zu hohes Risiko birgt.
Die Punkte 1, 2 und 4 haben garnichts damit zu tuen ob eine Diskusion stattfinden sollte oder nicht, sondern dienen allein darin den Sinn oder Unsinn dieser Verpflichtung zu Belegen/Widerlegen.
Zu Punkt 3, sei noch hinzugefügt, das erst durch den Artikel der Sportschau überhaupt ein Interesse an Ze Roberto zu Werder entstand. Ok, sehr sehr vage Quelle, worauf auch nicht näher eingegangen wird.
Die Vermutung! lag dann nur sehr nahe das der Redakteur des Artikels, dies aus einem Interview seiten Naldos, wo dieser Wunsch aufkam, entnahm. Aber! dies ist weder nachgewiesen, da keiner den handelnden Verfasser des Artikels kennt um dies nachzuweisen, es liegt nur die vermutung nahe. Somit ist der zusammenhang zwar vostellbar, aber kein Fakt!
Also haben wir schlußendlich eine sehr vage Quelle über Ze Roberto von der Sportschau und den Wunsch Naldos nach dem Spieler aus einem Interview.
Wo da nun das Problem liegen soll, dies in dem Thread "Diverse Spieler (Vage Quellenlage!)" zu diskutieren, versteh ich nicht.
Ok, ich halte den Transfer auch für vollkommen unrealistisch und auch überhaupt nicht WerderLike. Ihr habt beide dafür auch gute Gründe genannt. Nur sollte man dann lieber diese anführen, als mal wieder einen dummen Kommentar von der Seite abzugeben. Mehr war dein Beitrag, auf dem ich mich vorher! bezog, nähmlich nicht Campino.