[Diskussion] Diverse Spieler (Vage Quellenlage)

Zimmermann ist eines der größten Juwelen, was wir überhaupt in Deutschland haben. Der ist total weit in seiner Entwicklung, taktisch wie fußballerisch, zudem sehr flexibel. Fürt seine Entwicklung wäre Werder super, wenn er doch auf einer Position angestammt wird.

Warum sollte so ein Juwel zu Werder wechseln?
Wir sind leider nicht mehr attraktiv.

Der Abstiegskampf hinterlässt seine Spuren.

Leverkusen, Dortmund, Mainz, etc. sind vermutlich eh schon dran bzw. weiter in Gersprächen (sofern Werder überhaupt mit ihm spricht)

Leverkusen, Dortmund, Mainz, etc. sind vermutlich eh schon dran bzw. weiter in Gersprächen (sofern Werder überhaupt mit ihm spricht)

Genau. Innerhalb eines Jahres ist Werder uninteressanter als Mainz geworden. Und nachdem Dortmund in einer Saison stark abstiegsbedroht war, sind die auch nicht mehr hochgekommen.

Man, geh spielen. :lol:

Zitat von [Sportfreund];1690200:
Genau. Innerhalb eines Jahres ist Werder uninteressanter als Mainz geworden. Und nachdem Dortmund in einer Saison stark abstiegsbedroht war, sind die auch nicht mehr hochgekommen.

Man, geh spielen. :lol:

Genau! Zu Dortmund sind damals auch Spieler gewechselt! Und nur weil wir einen Saison unten sind heißt es nicht das wir auf einmal kein großer Club sind der eine hervorragende Jugendarbeit hat und bei dem sich viele junge Spieler gut weiterentwickelt haben!

Um es mit den Worten von Thomas Schaaf zu sagen: " Der hat wohl nen nassen Helm auf ..."

Tjaaa, warum könnte es für junge Spieler wohl reizvoll sein gerade zum SV Werder Bremen zu wechseln? Lass mich mal raten ...

1.) Weil wir immer noch einen hervorragenden internationalen Ruf darin haben junge Spieler zu fördern und "groß" zu machen.

2.) Weil in Bremen eine hervorragende Infrastruktur herrscht um konzentriert zu arbeiten.

3.) Weil Werder nicht aus purem Zufall in den letzten 10 Jahren fast IMMER International vertreten war und mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch wieder vertreten sein wird. Nur weil in diesem Jahr alles Grütze war soll das alles nichts mehr zählen?

4.) Weil bei uns über lange Jahre viel Kompetenz im sportlichen Bereich gewachsen ist von dem vor allem junge Spieler profitieren können.

5.) Weil wir (im Gegensatz zu anderen Italienischen Clubs) immer pünktlich unsere Gehälter zahlen.

6.) Weil Bremen ein prima Ort für eine Familie eines Spielers zum Leben ist.

7.) Weil man in Bremen auch gutes Geld verdienen kann.

usw. usw.usw.

Ich kann diese ewige rumheulerei und schwarz/weiss Malerei nicht mehr hören. Klar muss man auch kritisieren können wenn was schief gelaufen ist und seinem Unmut freien Öauf lassen. Aber was hier teilweise abgeht ist entweder krankhaft, chronisch dämlich oder aber böswillig motiviert.

WIR SIND WERDER BREMEN! :svw_applaus::svw_schal::dance:

Sorry, aber ich glaube das größte problem ist nicht der abstiegskampf, sondern wahrscheinlich, dass KATS nicht mit ihm verhandeln!

Ja ne, ist klar.

Immer wieder erstaunlich, was für absurde Gerüchte immer wieder auftauchen, obwohl man mit ein wenig Recherche herausfinden könnte, dass diese Leute überhaupt nicht in Werders Konzept passen.

die gerüchte sind aber von halbwegs seriösen quellen

im übrigen bedeutet gerücht nicht gleich verpflichtung

so langsam dürfte der klassenerhalt ja gesichert sein - spätestens mit einem dreier gegen wolfsburg (hoffentlich). diejenigen gerüchte, die ich für realistisch erachte, können damit hoffentlich bald konkretisiert werden, so wie die vertragsverlängerungen mit schaaf/wiese/merte. junuzovic/dieser norweger, ignjovski/doubia, dembele, ein pasanen-ersatz... das könnte ich mir gut vorstellen.

Back