[Diskussion] Diverse Spieler (Vage Quellenlage)

Sollte sich wirklich etwas bei Mertesacker entwickeln oder Naldo weiter ausfallen würde ich mich über Pogatetz freuen. Der hat einen verdammt sympathischen Eindruck im ASS hinterlassen. Außerdem, und viel wichter ist, dass er ein sehr guter IV ist.

abgesehen davon, dass hannover den kaum gehen lassen wird, ist der hüftsteif und überhart im zweikampf

ich will lieber mal nen etwas eleganteren IV, sonne art david luiz #2

Heute bei Spox:

12.10 Uh: Beim HSV droht der Ausverkauf zur Sommerpause. Offenbar will auch David Jarolim gehen, der zuletzt oft nur Ersatz war. Sein Berater sichtet laut "Bild" die Angebote für den Routinier. Angeblich ist auch Werder Bremen interessiert.

Hoffentlich mal wieder eine Ente.

Jarolim als Frings-Nachfolger?

31, Unsympath und im Unterhalt teurer als eine Millionärsgattin.

Den will hier doch Keine(r) sehen und ich habe auch nicht das Gefühl, dass dieser Kerl hier her will, da gibt es genug Vereine die sein Gehalt zahlen wollen. Wir brauchen einen Zerstörer im DM, der noch länger als Zwei Jahren spielen kann und eine gewisse Geschwindigkeit mitbringt um die Lücke zwischen MF und ABW zu schließen.
So einen Lorik Cana könnte ich mir gut vorstellen.

Jarolim ist halt kein 6er. In einer Raute würde er auf den Halbpositionen spielen, oder mit einem nebenmann die defensive MF-Position bekleiden. Aber eher nicht alleine. Passt nicht so gut.
Ich glaube zwar nicht dran, aber für 2 Millionen istd as ein echtes Schnäppchen.

Übrigens ist Jarolim als Schwalbenkönig ein Mythos, der deutlich übertrieben wird. Der ist nämlich einer der meistgefoulsten Spieler der Liga.

Vorher waren die Schwalben "Quittungen" für viele Fouls. Das rechtfertigt und entschuldigt sie zwar nicht, lässt sie aber verstehen. Ist doch bei Diego oder Marin ähnlich. Mittlerweile sind die Schwalben weniger geworden, das denke ich auch. Die Fouls bleiben.

Trotzdem denke ich, dass Jarolim bei uns Wederfans damals wie heute schlechter und unfairer wegkam, als er war. Da wurde im Vergleich zwischen ihm und anderen Spielern mit anderen Maßstäben gemessen, unterstellt und überinterpretiert. So ähnlich, wie es die Hamburger mit Wiese tun.

Ich glaube zwar nicht dran, aber für 2 Millionen istd as ein echtes Schnäppchen.

Für einen dann 32 jährigen Spieler, der beim HSV aus Leistungsgründen aussortiert worden ist und nur noch ein Jahr Vertrag hat? Da finde ich sind 2 Mio€ schon ein stolzer Preis und sicher kein Schnäppchen, zumal noch das Gehalt eines Spitzenverdieners in einem Jahr ohne internationalen Wettbewerb dazukommen würde und alles andere als gesichert ist, dass er eine sportliche Verstärkung sein würde.

Back