Das Problem ist meistens, dass es bei Werder NUR Gerüchte gibt, aber nix Konkretes. Sobald was Konkretes bekannt wird, ist der Wechsel meist schon so gut wie durch oder zieht sich ewig hin wie bei Wesley.
So etwas nennt man strikten Sparkurs.

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Das Problem ist meistens, dass es bei Werder NUR Gerüchte gibt, aber nix Konkretes. Sobald was Konkretes bekannt wird, ist der Wechsel meist schon so gut wie durch oder zieht sich ewig hin wie bei Wesley.

Hab mich kurz gefreut.
Dann wußte ich, wenn noch einer kommt, dann ein 19 jähriger aus der 3. Bulgarischen Liga für 36500,00 Euro oder ein 36 jähriger, ablösefrei, der bis vor 2 jahren in Schottland sein Geld verdient hat, bei einem Verein, dessen Namen wir alle nicht ausprechen können. Danke KA für deine Super Nase. Hier werden Stars gemacht und nicht gekauft ( Gustavo Neri, Carlos Alberto, Sanogo, Marcello Moreno, Abdennour oder so Sandro Wagner und nicht zuletzt Marco Arnautovic ( ihr wißt schon, der 2 Tore Marco ) Denni Avdic usw. usw
P.S. Die 7 Mio für Kranjcar wären billiger als der Abstieg in die 2. Liga
Da kauft Hoffenheim Babel und Braafheit und wir ????????????
Schau ich auf die Bank vom HSV oder Schalke, wird mir schwindelig, und bei uns, da wird mir plümerant.
Klar sind 14. und haben die Euroligue im Auge und den Abstieg im Sinn.
Es heißt: Aufwachen !!!
Eine Verpflichtung von Kranjcar - mit dem Spieler wäre laut den Medien alles klar - liegt also an der Ablösesumme. Wenn wir uns die gezahlten Summen bei Özil oder VdV ansehen, erscheint mir eine Forderung von 6 Millionen GBP von Tottenham für Niko Kranjcer im Rahmen zu liegen. Ich bin davon ausgegangen, dass Allofs nur ernsthafte Verhandlungen mit dem Spieler führt, wenn auch über die Ablöse mit dem Verein eine denkbare Lösung gefunden werden kann!!
Jede Verpflichtung ist ein Risiko. Z.Zt. ist ein Überschreiten des Budgets für neue Spieler in meinen Augen das kleinere Risiko im Vergleich zur Hoffnung, dass das bestehende Personal einen Abstieg verhindern kann. Die These, dass wir über "Schönspieler" mit Zug zum Tor verfügten und damit die schon lange bestehenden Defensivprobleme verdecken konnten und diese Spieler nicht für einen brutalen Abstiegsabwehrkampf zu gebrauchen sind, teile ich.
Selbst im ordentlichen Spiel gegen Hoffenheim hatten wir keine zahlreichen gute Torchancen mehr. Wir kränkeln im Mittelfeld und auch die Stürmer setzen sich nicht regelmäßig im Eins zu Eins durch; bei mindestens zwei Gegenspielern manchmal noch gegen den Ersten.
Natürlich kenne ich die finanziellen Belastungen von Werder nicht näher, aber der Verein hat immer erklärt, er mache keine Schulden im laufenden Betrieb. Es bleibt die Frage, ob der Zeitpunkt gekommen ist, von dieser Vorgabe abzuweichen, falls es sich tatsächlich um eine Lücke von 4 Millionen handelt.
Werder hat den Stadionumbau mit Kosten von fast 70 Millionen durchgezogen - ohne einen einzigen weiteren Platz zu schaffen -; d.h. hier war man zum Risiko in ganz anderen Dimensionen bereit.
Ich bin für ein wirklich überschaubares Risiko zur wahrscheinlichen Stärkung der Mannschaft.
Unsere Abwehr kann auch mit einem weiteren Innenverteidiger oder Linksverteidiger nicht zu einer Betonmischertruppe umgebaut werden. Dazu spielen wir nicht agresssiv und spritzig genug. Die Verteidigung fängt spätestens mit dem Ballverlust an und da sind die aktuell einsetzbaren Spieler individuell zu langsam im Kopf bzw. in den Beinen oder nur die Physis reicht nur für eine Halbzeit. Nach dem heutigen Pokalerfolg der Bayern in Aachen, sehe ich wirklich schwarz für Samstag. Die Aachener haben für mich in etwa so gespielt, wie ich auch Werder zur Zeit einschätze.
Da kauft Hoffenheim Babel und Braafheit und wir ????????????

P.S. Die 7 Mio für Kranjcar wären billiger als der Abstieg in die 2. Liga
Denn wer sagt das wir mit Kranjcar dann plötzlich nicht absteigen 
http://www.bild.de/BILD/sport/fussb...in-der-klemme/kranjcar-transfer-geplatzt.html
Leider scheitern bei uns die Transfers immer daran, dass wir uns anscheinend lange aufhalten lassen mit Leuten, die eh nicht abgegeben werden sollen und wir stehen am Ende eh mit leeren Händen da. 7 Mio für Kranjcar? Das ist ein Geschenk.
Ich denke das es auch eher an den 7 Mio. Ablöse lag. Warum tritt man denn in Verhandlung wenn man sowieso weiß, dass Tottenham nicht bereit ist, ihn ziehen zu lassen. So doof wird KA nicht sein.
Sparen schön und gut, aber angenommen wir steigen tatsächlich ab, dann fehlen uns scheinbar laut dieser Quelle 35 - 40 Mio. an Tv-Geldern:
http://www.fussballtransfers.com/sv-werder-bereitet-sich-auf-den-abstieg-vor_16538
Wenn das das Ziel unser Sparpolitik ist, versteh ich leider überhaupt nichts mehr. Da stehen 7 Mio. doch überhaupt nicht in relation zu. Sehr kurios alles.
Ich denke das es auch eher an den 7 Mio. Ablöse lag. Warum tritt man denn in Verhandlung wenn man sowieso weiß, dass Tottenham nicht bereit ist, ihn ziehen zu lassen. So doof wird KA nicht sein.
Sparen schön und gut, aber angenommen wir steigen tatsächlich ab, dann fehlen uns scheinbar laut dieser Quelle 35 - 40 Mio. an Tv-Geldern:
http://www.fussballtransfers.com/sv-werder-bereitet-sich-auf-den-abstieg-vor_16538
Wenn das das Ziel unser Sparpolitik ist, versteh ich leider überhaupt nichts mehr. Da stehen 7 Mio. doch überhaupt nicht in relation zu. Sehr kurios alles.
Zitat von Werder-Wü;1559705:Ja aber wie setzt ihr die 7 Mio immer mit dem Geld gleich das wir weniger hätten wenn wir Absteigen? Das eine hat mit dem anderen nix zu tun? Im Gegenteil, im schlimmsten Falle hätten wir einen Großverdiener mehr (natürlich nur reinhypothetisch).
...
Zitat von Werder-Wü;1559705:Ja aber wie setzt ihr die 7 Mio immer mit dem Geld gleich das wir weniger hätten wenn wir Absteigen? Das eine hat mit dem anderen nix zu tun? Im Gegenteil, im schlimmsten Falle hätten wir einen Großverdiener mehr (natürlich nur reinhypothetisch).
Die Bild haut jetzt einfach nochmal ordentlich drauf: Wenn KA kein Geld verpulvert ist er ein schlechter Manager (=Schlagzeile) wenn KA Geld verpulvert und der Star schlägt ein (=Schlagzeile) wenn er nicht einschlägt (=umso bessere Schlagzeile). Bild kann bei dem ganzen nur gewinnen, aber bevor wir unser vorgeplantes Geld verpulvern, das wir nächste Saison noch gut zum Umbau brauchen, möchte ich mal die Leute hier im Sommer hören ...
Ich denke mal nicht das ein Kranjcar den Unterschied macht, ob Werder absteigt oder nicht ...
Damit wir uns nicht falsch verstehen, ich hätte Kranjcar auch gerne, aber verstehe auch warum man jetzt nicht nochmal 7 mio hinblättert ...
Ich denke schon das man das in Relation setzen kann. Jetzt nicht nur bezogen auf den einen Transfer, sondern allgemein diese Zurückhaltung bezüglich höherer Ausgaben. Klar hätten wir einen Großverdiener mehr aber die 40 Mio würden uns doch bei einem Abstieg dann ganz sicher fehlen. Verstehe halt nicht warum man das riskieren will.
..Also ganz so schlecht fand ich Aachen nun nicht...!Die Aachener haben für mich in etwa so gespielt, wie ich auch Werder zur Zeit einschätze.

Zitat von Werder-Wü;1559690:Im Artikel (Bild) steht extra das Tottenham ihn NICHT freigeben will, wer sich auch immer die 7 mio ausgedacht hat, es scheint nicht zu stimmen (vorausgesetzt die Bild lügt nicht was die Tottenham-Aussage betrifft)
5 Millionen Pfund sind übrigens laut aktuellen Umrechnungskurs nur 5,8 Millionen Euro.
Da haben wir schon mehr Geld für richtig Schrott investiert.![]()
Ich denke mal nicht das ein Kranjcar den Unterschied macht, ob Werder absteigt oder nicht ...
1. Die Wahrscheinlichkeit mit Kranjcar nicht abzusteigen ist wesentlich höher.
2. Kann ein Kranjcar in den nächsten 3-4 Jahren sehr wohl den Unterschied ausmachen ob Werder weiter um die internationalen Plätze spielt oder im Mittelmaß versinkt.
Wenn er jetzt zu haben wäre und man sich mit dem Spieler einig werden könnte, darf das nicht an 6 Millionen scheitern!!!!!!
Im Sommer hat man die möglichkeit viel mehr als 6 Millionen zu sparen.
Gehalt Frings 4,5
Gehalt Vranjes ~1
Gehalt + Ablöse Rosi ~2
Gehalt Jensen ~1,5
Gehalt und Ablösen Vander, Andersen, Pasanen, Husejinovic, Schindler...
~ 3 Millionen.
Wenn man wirklich wollte könnte man dafür Kranjcar und einen sehr guten Frings Ersatz kaufen.
Außerdem werden evtl. noch andere Spieler gehen oder gegangen werden (Merte, Wagner..)
-------------Wiese--------------
Fritz----Geromel--Naldo--Boenisch
-----------Ignjovski-------------
------Bargfrede----Wesley-------
-------------Kranjcar------------
-----Arnautovic----Pizarro-------