[Diskussion] Diverse Spieler (Vage Quellenlage)

Also ich kann nur hoffen, dass die Spieler nicht mal ansatzweise Platz 5 im Hinterkopf haben, weil das diese Saison absolut unrealistisch ist. Abstiegskampf ist angesagt. Verlieren wir das erste Spiel gegen Hoffenheim, dann sind wir komplett drin. Also bitte nicht mehr von Europa reden. Das ist ja nicht zum aushalten. Platz 9 wäre absolut super nach der Hinrunde. Aber es mMn alles vom Start in die Rückrunde ab. Wenn wir denn wieder traditionell verpatzen, dann sind wir bis zum Ende im Abstiegskampf.

:tnx: treffender kann man es kaum formulieren! Den Worten schliesse ich mich an! :tnx:

Also ich kann nur hoffen, dass die Spieler nicht mal ansatzweise Platz 5 im Hinterkopf haben, weil das diese Saison absolut unrealistisch ist. Abstiegskampf ist angesagt. Verlieren wir das erste Spiel gegen Hoffenheim, dann sind wir komplett drin. Also bitte nicht mehr von Europa reden. Das ist ja nicht zum aushalten. Platz 9 wäre absolut super nach der Hinrunde. Aber es mMn alles vom Start in die Rückrunde ab. Wenn wir denn wieder traditionell verpatzen, dann sind wir bis zum Ende im Abstiegskampf.

So wie du das gerde über Platz 5 nicht mehr hören kannst, kann ich das Abstegskampfgerede "noch" nicht hören. Sicher beginnt dieser irgendwann wenn keine Besserung eintritt aber noch ist es mir dafür zu früh. Selbst bei einer Niederlage gegen Hoffenheim...
Wenn sich in den nächsten 3-4 Spielen nichts tut dann können wir uns gerne über sowas wie "Abstiegskampf" unterhalten, aber nicht bevor die RR überhaupt angefangen hat. Meine bescheidene Meinung.
Des weiteren haben wir letzte Sasion auch noch was weiss ich wieviele Punkte auf Leverkusen aufgeholt. Andere Situation ich weiss, aber es beweisst doch nur was möglich ist. Wenn die anderen Vereine mitspielen, schreib ich diese Saison noch nicht mit Platz 9 ab! Harren wir die Dinge die da kommen... am Ende sind wir alle schlauer!

Statistik bleibt eben Statistik und damit reine Theorie!

Ach komm mir doch nicht damit. Es ist und bleibt absolut utopisch zu denken das wir diese Saison noch was reißen können. Wenn wir mit Platz 10 abschließen, was wir 2008/2009 schon eindrucksvoll bewiesen haben, ist das realistisch. Dieses Jahr sieht es aber durch das Ausscheiden im DFB Pokal noch düsterer aus als 08/09.

Ich bin Werder-Fan durch und durch aber man sollte auf dem Teppich bleiben. Wir haben den Spieler abgegeben, der in der verkorksten Hinrunde wenigsten ein paar mal getroffen hat, Wesley wird uns wohl auch die ersten Spiele fehlen und von Naldo wollen wir garnicht erst anfangen. Zudem hat Pizarro immer wieder mit Oberschenkelproblemen zu kämpfen und bei Marin, Hunt und Arnatovic von konstant guten Spielern zu sprechen, geht auch mal garnicht.

Versteht mich nicht falsch, die zuletzt genannten Spieler sind wichtig für uns, sie sind aber noch Jung und haben ihre Hänger. Bei Hunt erwarte ich allerdings mittlerweile mehr, da er schon so lange dabei ist.

So wie du das gerde über Platz 5 nicht mehr hören kannst, kann ich das Abstegskampfgerede "noch" nicht hören. Sicher beginnt dieser irgendwann wenn keine Besserung eintritt aber noch ist es mir dafür zu früh. Selbst bei einer Niederlage gegen Hoffenheim...
Wenn sich in den nächsten 3-4 Spielen nichts tut dann können wir uns gerne über sowas wie "Abstiegskampf" unterhalten, aber nicht bevor die RR überhaupt angefangen hat. Meine bescheidene Meinung.
Des weiteren haben wir letzte Sasion auch noch was weiss ich wieviele Punkte auf Leverkusen aufgeholt. Andere Situation ich weiss, aber es beweisst doch nur was möglich ist. Wenn die anderen Vereine mitspielen, schreib ich diese Saison noch nicht mit Platz 9 ab! Harren wir die Dinge die da kommen... am Ende sind wir alle schlauer!

Natürlich kann es auch noch nach ein bisschen nach oben gehen in der Rückrunde (wobei ich Platz 5 bei notwendigen 35 bis 40 Punkten für mehr als unrealistisch halte). Darum geht es aber momentan nicht. Wir stecken im Moment nunmal unten drin und wenn die Spieler weiterhin im Hinterkopf haben, dass die Mannschaft "eigentlich zu gut für den Abstiegskampf ist und nach oben gehört" , dann wird es ein böses Erwachen geben.
Aber nun genug Off Topic, es geht ja hier um die Neuzugänge :-)

also laut meiner kicker tabellen prognose dieser saison wird werder meister und bvb 3. nach leverkusen aber vor den bayern und schalke.

Ich sage ja nicht das es Platz 5 aufjedenfall wird. Ich sage nur das ich diese Saison ohnehin unrealistisch finde. Wer hat denn bitte mit Mannschaften wie Mainz,Frankfurt,Hannover etc. da oben gerechnet?
Ich bin nur der Meinung das man nicht alles abschreiben sollte und natürlich starten wir nicht gerade mit guten Vorzeichen in die RR. Aber alles negativ sehen ist auch nicht Richtig. Das kann natürlich jeder sehen wie er möchte.
Wenns am Ende Platz 9 ist, dann ist das so. Mund abputzen und nächste Saison den Hammer kreisen lassen!!!

Hier (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2010-11/0/0/spieltag.html) kannst Du alle Tabellen sehen, seit es die BL gibt. 60 ist natürlich nicht der Durchschnitt, den man braucht, war nur ein grober Richtwert. Der Durchschnitt an Punkten, den der Fünftplazierte seit Einführung der Dreipunkte-Regel geholt hat, liegt bei 54,8 Punkten (s.u.). Wir sprechen also von 36 (!) Punkten, die wir höchstwahrscheinlich noch in der RR holen müssten, um Fünfter zu werden, drei Punkte weniger als in der HR der Double-Saison.

1996: 50
1997: 53
1998: 52
1999: 57
2000: 50
2001: 56
2002: 61
2003: 54
2004: 56
2005: 58
2006: 52
2007: 51
2008: 54
2009: 61
2010: 57

Warum sollte die Leistung darunter leiden, wenn sie es im Hinterkopf haben? Oder hatten sie es auch schon die ganze HR im Hinterkopf?

ich habs oft genug bei unseren jungs gesehen, das sie gewirkt haben wie n aufgeschreckter hühnerhaufen, weil genau dieser "es läuft nich, wir scheiden aus" gedankenschreck durch die köpfe geisterte und dann isses auch mit dem aufbäumen schwerer.
wichtig ist konzentration, wille, selbstvertrauen, einsatz. da brauch es keine hinterkopftheaterszenen. sobald wir einmal n lauf kriegen, kann der rest der liga einpacken.

Back