Das Geld WURDE schon zu einem guten Teil investiert.
In wen genau wurden denn die Özil- und CL-Millionen investiert? Ins Stadion?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Das Geld WURDE schon zu einem guten Teil investiert.
wesley+arnautovic
meinst du ?
ich glaube nicht dass man ohne die özil millionen soviel wieder investiert hätte da laufende Kosten durch solche Verkäufe gedeckt werden müssen
Alleine, dass Arnautovic weit vor der Kundgabe Madrid's Intresse an Özil und dem Erreichen der Cl gekauft und die Verhandlungen mit Wesley ebenfalls schon weit fortgeschritten waren, sollte Dich ins Grübeln bringen,
KA hat doch wohl schon im winter damit gerechnet dass özil gehen wird
Wir wissen wohl alle, dass KA nicht mit Einnahmen plant, die unsicher sind.
ne, es war ja auch schon sicher das özil geht
du glaubst doch nicht im ernst dass KA und Özil nicht schon im März/April wussten dass Özil wechseln wird
Das gehört streng genommen nicht in diesen Thread, aber ich schreibe es hier mal trotzdem, weil ansonsten bestimmt wieder die Leute aus ihren Löchern kommen, die es sinnlos finden, Verträge zu verlängern und am liebsten alle 2 Jahre komplett neue Spieler sehen würden, weil das spannender ist.
Ich finde es nicht spannender, aber für Werder teilweise notwendig! Ein Paar wirkliche Leistungsträger langfristig zu binden ist wichtig um ein Gerüst zu haben.
Viele andere Vertragsverlängerungen waren aber nciht förderlich, zumindest zu den Konditionen die im Raum stehen (Fritz, Hunt, Pasanen, Vranjes, Frings...etc.). Dadurch ist der Kader teilweise viel zu groß und auch viel zu teuer geworden. Die Folge ist ein minimaler Handlungsspielraum.

Nur, könnte Misimovic überhaupt für Werder spielen, nachdem er diese Saison schon für Wolfsburg und Istanbul gespielt hat?
]
Die Verlängerungen für Fritz, Frings und Pasanen waren mMn genau die richhtigen Schritte, auch im nachhinein.
Bei Hunt und Vranjes kann man sicher drüber streiten, na gut beim letzteren eigentlich nicht. Allerdings finde ich es immer etwas einfach und auch unfair, wenn sich im Nachhinein hingestellt und gesagt wird, dass die Vertragsverlängerungen murks waren. Dabei aber vollkommen außer acht gelassen wird, dass zum Zeitpunkt der Verhandlungen solche Entwicklungen gar nicht abzusehen waren. (ähnliches geschieht oft in der Nachbetrachtung von den sog. Transfer-Flops)

Ein Brasi für die Offensive? Kaufen, aber schnell.

Also Fritz hat zum Zeitpunkt der Verlängerung absolut unterirdisch gespielt. Den Vertrag zu verlängern war natürlich ok, allerdings nur zu ähnlichen Konditionen. Das er auf einmal fast 1 Millionen mehr bekommen hat, konnte ich nicht nachvollziehen. Werder hätte das Risiko eingehen sollen das er zu gleichen Konditionen ablehnt (hätte er wahrscheinlich eh nicht gemacht). Zu diesem Zeitpunkt hätte man sicher auch einen anderen guten RV bekommen.
Als Frings sich gegen Juventus (glaub zwar er wollte da eh nicht hin, sondern nur seinen Preis treiben, aber egal) entschieden hat, habe ich mich auch gefreut das er bleibt. Allerdings ist sein Gehalt viel zu hoch gewählt worden. Sicher waren damals 4,5 im Jahr marktgerecht, aber ohne Wiederverkaufswert ist das für Werder zu viel. Bei einem 4-Jahresvertrag sind das mal eben 18 Millionen an Gehalt bei 0 Wiederverkauf.
Bei Vranjes gibt es wohl kaum 2 Meinungen![]()
Pasanen hätte man mit Spielern wie Diekmeier ersetzen müssen. Wobei wir wieder bei dem Problem unseres Nachwuchs sind.
Wenn bei Hunt die Zahlen stimmen die man so liest, kann ich mich nur an den Kopf fassen. Talent hin oder her. Bevor Werder so ein dickes Gehalt zahlt, sollte ein Spieler mehr als nur eine Halbserie überzeugen!
Aber jeder hat da halt eine andere Meinung.
Ein Brasi für die Offensive? Kaufen, aber schnell.
Also Fritz hat zum Zeitpunkt der Verlängerung absolut unterirdisch gespielt. Den Vertrag zu verlängern war natürlich ok, allerdings nur zu ähnlichen Konditionen. Das er auf einmal fast 1 Millionen mehr bekommen hat, konnte ich nicht nachvollziehen. Werder hätte das Risiko eingehen sollen das er zu gleichen Konditionen ablehnt (hätte er wahrscheinlich eh nicht gemacht). Zu diesem Zeitpunkt hätte man sicher auch einen anderen guten RV bekommen.
Als Frings sich gegen Juventus (glaub zwar er wollte da eh nicht hin, sondern nur seinen Preis treiben, aber egal) entschieden hat, habe ich mich auch gefreut das er bleibt. Allerdings ist sein Gehalt viel zu hoch gewählt worden. Sicher waren damals 4,5 im Jahr marktgerecht, aber ohne Wiederverkaufswert ist das für Werder zu viel. Bei einem 4-Jahresvertrag sind das mal eben 18 Millionen an Gehalt bei 0€ Wiederverkauf.
Bei Vranjes gibt es wohl kaum 2 Meinungen
Pasanen hätte man mit Spielern wie Diekmeier ersetzen müssen. Wobei wir wieder bei dem Problem unseres Nachwuchs sind.
Wenn bei Hunt die Zahlen stimmen die man so liest, kann ich mich nur an den Kopf fassen. Talent hin oder her. Bevor Werder so ein dickes Gehalt zahlt, sollte ein Spieler mehr als nur eine Halbserie überzeugen!
Aber jeder hat da halt eine andere Meinung.