[Diskussion] Diverse Spieler (Vage Quellenlage)

Auf jedenfall ein gestandener Verteidiger mit seinen 27Jahren. Ich kenne ihn selbst nicht aber die Einsatzzeiten der letzten beiden Jahre sehen nicht so vielversprechend aus: 2008/09 10 Einsätze und 2009/10 9 Einsätze.

clerc rangiert mit seinen einsatzzeiten in der ligue1 knapp vor boenisch, von großer erfahrung kann man da kaum sprechen

08/09 hatte er nen kreuzbandriss ... 09/10 war er in der hinrunde nur noch ersatzspieler und hat sich sämtliche perspektiven verspielt, nachdem er bekannt gab, den verein verlassen zu wollen und in seinem letzten einsatz gg lille deren siegtor auf dilettantische art und weise verschuldete

vom leistungspotential rangiert er ungefähr auf einem niveau mit fritz

kann mir aber kaum vorstellen, dass werder da tiefergehend interessiert ist, weil er eben nen RV ist und dazu recht teuer im unterhalt .. und ich glaube nicht, dass man irgendwelche experimente mit fritz als LV veranstaltet

kann nicht links spielen?
macht also dank fritz imho mal überhaupt keinen sinn, ergo is da nichts dran :D

können ja ... fritz KANN auch links spielen ;)

wie gesagt, halte das für bloße vereinsaufzählung

wobei clerc ein typischer fall von "in die röhre gucken" werden könnte, der hat sich als ex-nationalspieler sicherlich bessere interessenten erhofft

gehalt ist sogar moderat, hat für seine vertragsverlängerung über 4 jahre bei lyon 2006 5,5 mio euro kassiert

Tosic? Super. Nur her mit ihm. :):applaus:
An das Clerc Gerücht glaube ich jedoch auch nicht.

Hab aber gerade gelesen das die genannten 5 Millionen nur für die 35% die der Verein besitzt sind. Also sind das 15 Millionen ablöse die gefordert werden! :O

Zumal der Marktwert laut tm.de bei 2 Mio. liegt... ok, auf die tm.de-Marktwerte kann man auch nicht viel geben, aber dann 5 Mio. für 35% klingt schon etwas "lustig".

Mein Tipp: Da er sowohl Abwehr/DM/OM und ST spielen kann, wird er primär als ZM eingeplant.

Und da liegt nahe, dass Wesley der Ersatz von Mesut wird. Vorteil: Je nach Gegner kann er entweder offensiver oder defensiver agieren.

Als Özil Ersatz wird ja ebenfalls über einen Transfer von Tosic (Köln/ManU) spekuliert. ;)
Wenn würde man ihn eventuell als DM heranführen, der Frings dann beerbt.

Logisch. Das Niemeyer/Jensen oder zumindest einer von beiden gehen wird, war eh zu erwarten.

Soll wohl ein richtig Guter sein: Pferdelunge, daher sehr lauffreudig. Obwohl gelernter Stürmer / OM, verfügt er - im Gegenteil zu Mesut oder Marco - über ein starkes Defensiv- und Zweikampfverhalten. Außerdem torgefährlich - d.h., sobald der Gegner es ermöglicht, rückt er mit auf und erzeugt zusätzlichen Druck.

Alles in allem ein Juwel im DM/ZM - und ein guter Nachfolger für Frings ODER Mesut, der langsam aufgebaut werden kann mit seinen 22 Jahren.

TheBrain:
(Für einen Offensivspieler hat der aber bemerkenswert wenige Tore und Vorbereitungen. Hat den schon einmal jemand spielen sehen?)
"Ehemaliger Offensiv Spieler. Er agiert aktuell eher im zentralen Mittelfeld und das zumeist defensiv."

Back