[Diskussion] Diverse Spieler (Vage Quellenlage)

also erst mal muss der sv w etwas tuen. jeder der teams verpflichtet wie verrückt und ich münchen wird schon die vertragverlängerung von dem franzmann gemeldet. in bremen passiert mal wieder nix. kann ja wohl nicht sein, dass wir wieder so schlecht in die saison starten wie letztes jahr. ich musste mich mit bier bewerden lassen durch dir frankfurter. bitte aber dieses jahr nicht. die nase muss mal wieder jucken damit wir neue spieler bekommen. das geld ist da und der vorstand kann nicht erzählen, dass kein geld da ist. da frage ich mich mal ob das geld nicht doch in den umbau geflossen ist.

mal ein paar vorschläge:

- diego steht vor dem absprung in turin. würde bestimmt zurückkommen.
- michael ballack hat noch keinen neuen vertrag und würde sich mich seinem
kumpel frings gut verstehen.
- einen linken verteidiger sollte man auch verpflichten!

also ein paar optionen sind ja da.

Naja wir sind auch erst im Mai! Und F.Kroos scheint im Anmarsch und nimmt Panewitz vllt gleich mit,und ich denke das es gute Verpflichtungen wären/sind....Perspektive halt

Diego-Gehaltstechnisch nich zu stemmen
Ballack-das selbe in Grün+unwahrscheinlich das er überhaupt wechseln wollen würde

Wir werden abwarten müssen ob wir uns für die CL endgültig qualifizieren,dann kommt vllt ein Knaller!

Beim linken Verteidiger geb ich dir recht,da muss gehandelt werden jemand der Boenisch zumindest Konkurrenz macht!

:svw_applaus:

also erst mal muss der sv w etwas tuen. jeder der teams verpflichtet wie verrückt und ich münchen wird schon die vertragverlängerung von dem franzmann gemeldet. in bremen passiert mal wieder nix. kann ja wohl nicht sein, dass wir wieder so schlecht in die saison starten wie letztes jahr. ich musste mich mit bier bewerden lassen durch dir frankfurter. bitte aber dieses jahr nicht. die nase muss mal wieder jucken damit wir neue spieler bekommen. das geld ist da und der vorstand kann nicht erzählen, dass kein geld da ist. da frage ich mich mal ob das geld nicht doch in den umbau geflossen ist.

mal ein paar vorschläge:

- diego steht vor dem absprung in turin. würde bestimmt zurückkommen.
- michael ballack hat noch keinen neuen vertrag und würde sich mich seinem
kumpel frings gut verstehen.
- einen linken verteidiger sollte man auch verpflichten!

also ein paar optionen sind ja da.

Ganz ruhig bleiben. Die Saison ist gerade mal 1 Woche vorbei. :stirn:

... zumal wirklich NIEMAND weiss ob KA nicht schon "vorgearbeitet" hat ... Sandro Wagner war ja auch ein Vorgriff auf die kommende Saison und um ehrlich zu sein ist mir eine Transferpolitik ohne taegliche Wasserstandsmeldungen auch bei weiten lieber als jeden Tag zwei neue Saeue durchs Dorf zu treiben ... das sollen mal schoen die anderen Vereine machen denn das ist zuweilen auch ganz amuesant ...

... bei uns reicht es wenn die "Saeue" puenktlich im Stall stehen ... :D ...

... ( ja ja ja ich weiss das manche meinen das sie nicht mal das tun :knutsch: ... ) ...

Damit kann man Ramos und Raffael vergessen

Hertha bindet Ramos und Raffael

Hertha BSC Berlin kann nach dem Abstieg auf zwei weitere Eckpfeiler des Teams bauen.

Manager Michael Preetz verkündete, dass Stürmer Adrian Ramos und Mittelfeldspieler Raffael gehalten wurden.

"Auch in der kommenden Saison werden Raffael und Ramos für Hertha BSC spielen", sagte Preetz auf einer Sponsoren-Veranstaltung.

Zuvor hatte Hertha bereits die Verteidiger Lewan Kobiaschwili und Roman Hubnik weiter an sich gebunden.

Mit Torhüter Jaroslav Drobny sollen die Gespräche intensiviert werden, der Tscheche soll an der Spree bleiben.
Anzeige

sport1.de

Ich wünsche mir einen Großsponsor ohne das Gesicht zu verlieren.

Damit diese Knauserei endlich mal ein Ende hat. Siehe VfL Wolfsburg. Winziger Verein, der das Geld nur so in den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) geblasen bekkommt.

Aber mal im Ernst. Unser Marketing sollte in dieser Richtung versuchen etwas zu unternehmen.

Ich wünsche mir einen Großsponsor ohne das Gesicht zu verlieren.

Damit diese Knauserei endlich mal ein Ende hat. Siehe VfL Wolfsburg. Winziger Verein, der das Geld nur so in den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) geblasen bekkommt.

Aber mal im Ernst. Unser Marketing sollte in dieser Richtung versuchen etwas zu unternehmen.

:confused: :rolleyes: Als ob man sowas nicht versuchen würde. Und Wolfsburg als Beispiel zu nehmen ist denkbar schlecht. Das ist ein Werksclub. Die haben einen unbefristeten Sponsorenvertrag. Und wenn nunmal keine besseren Sponsoren zur Verfügung stehen...ist eben so.

wirklich kein guter vergleich... wolfsburgs unbefristetes sponsoring ist in der BL einzigartig. außer ihnen bekommen nur noch die bayern und schalke mehr als werder. ich denke wir stehen diesbezüglich wirklich nicht schlecht da.

allerdings läuft der vertrag mit der targobank wohl diesen sommer aus, oder weiß da jemand mehr, hinsichtilch einer verlängerung?

LOL

Davon merkt man aber herzlich wenig, wenn wir so gut darstehen!

Wir sind ein Spitzenclub und wir müssen uns dauerhaft weiterentwickeln. Stagnation bedeutet gleichzeitig Rückschritt. Die Kernaussage war:

"Wir sollten versuchen einen Großsponsor zu gewinnen"

Ob Wolfsburg, Bayern oder Schalke als Vergleich herangezogen wird ist relativ egal. An diesen Vereinen kann man sich sponsorentechnisch orientieren. Und es hat sich diesbezüglich in den letzten Jahren bereits etwas getan (siehe Citibank, Ausrüster Nike etc.).

Es geht also immer etwas.

Vlt sollte man mal bei Microsoft oder Aple nachfragen :p

Mal im ernst, was unsere Finanzen bzw. Sponsoren angeht, sind wir momentan nicht schlecht "bestückt".

Deswegen würde ich mir ein bischen mehr Risikobereitschaft in sachen Transfers wünschen!

Vlt sollte man mal bei Microsoft oder Aple nachfragen :p

Mal im ernst, was unsere Finanzen bzw. Sponsoren angeht, sind wir momentan nicht schlecht "bestückt".

Deswegen würde ich mir ein bischen mehr Risikobereitschaft in sachen Transfers wünschen!
Wo ist der Zusammenhang zwischen guten Sponsoren und Risiko bei Transfers? Das Geld ist weg, ob nun mit gutem Sponsor oder nicht. Im Grunde ist das auch so, wenn man ein Festgeldkonto mit paar hundert Millionen Euronen hat.

Ich hoffe ich irre mich jetzt nicht und schreibe großen Müll!! Aber haben wir nicht in den letzten Jahren seit und auch schon vor der Meisterschaft immer das Jahr mit einem Gewinn beendet?? Also müsste doch ein gewisses Festgeldkonto da sein!! Natürlich wurde jetzt das Stadion groß Umgebaut und wie das jetzt genau Finanziert wurde weiß ich nicht! Aber wir sind selbst eine Unternehmerfamilie und wenn wir nicht immer wieder gewisse Riesiken eingehen würden, würden wir nicht so gut da stehen, wie wir es jetzt tuen! Ich sage ja nicht das man seine philosophie ändern soll. Das wäre ein großer Fehler. Aber evt mal das Jahr mal so kalkulieren, das man evt. auch mal am ende der Saison eine schwarze NULL da steht!

Wenn Werder mal eine Saison ohne europäischen Wettbewerb haben sollte, braucht man diese Gewinne, um wieder konkurrenzfähig zu werden oder eben Spieler zu halten. Ich finde das macht Werder ganz richtig.

LOL
Davon merkt man aber herzlich wenig, wenn wir so gut darstehen

Wir sind ein Spitzenclub und wir müssen uns dauerhaft weiterentwickeln.

Watt denn nu? Stehen wir nicht so gut da oder sind wir ein Spitzenklub? Du musst Dich schon entscheiden, wenn Du blindlings um Dich schlägst.

Das, was wir tatsächlich müssen, ist nicht das, was möglich ist. Also wir müssten eigentlich viel mehr Geld generieren, wenn wir die Potenz der Mannschaft innerhalb kurzer Zeit erhöhen wollen. Da, trotz intensivster Bemühungen, das ad hoc nicht möglich ist, müssen nur eines: Uns in Geduld üben, bis die Mannschaft, der Verein selbst, noch mehr Geld generiert, um die Mannschaft Schritt für Schritt auf zu werten. Wenn Du weg willst von der 50+1-Regel, dann musst Du das auch so schreiben. Aber dann geht die Kritik nicht an Werder, sondern an diejenigen, die die Aufhebung blockieren.

Aber sich hier aufzubauen und hinter vorgehaltener Hand einfach mal raushauen, unsere GF sei zu blöd einen anständigen Mäzen oder Sponsor an Land zu ziehen, ist allenfalls belustigend, weil realitätsfern.

Stagnation bedeutet gleichzeitig Rückschritt. Die Kernaussage war:

"Wir sollten versuchen einen Großsponsor zu gewinnen"

S.o. Schnitz Dir doch einen.

Wie ich den ersten Satz, insbesondere unter Berücksichtigung der Mitgliederzahlen, des Jahresumsatzes oder der wirtschaftlichen und sportlichen Stabilität liebe...

Wem das alles nicht schnell genug geht, der sollte selbst gehen.
Ob Wolfsburg, Bayern oder Schalke als Vergleich herangezogen wird ist relativ egal. An diesen Vereinen kann man sich sponsorentechnisch orientieren. Und es hat sich diesbezüglich in den letzten Jahren bereits etwas getan (siehe Citibank, Ausrüster Nike etc.).

Es geht also immer etwas.

Meinst Du das ernst oder ignorierst Du einfach mal die Standort-Problematik, weil es Dir in den Kram passt?

Die Sponsoren- und Ausrüsterverträge, die Du oben beschreibst, sind für unseren Verein Meilensteine gewesen. Man muss sich einfach damit abfinden, dass Bayern München, allein schon wegen des Namens, da ganz andere Möglichkeiten hat. Es hat sich bei uns "etwas" getan, ist wirklich die Untertreibung des neuen Jahrtausends.

wenn man liest, dass ein ribery mit 10 mio brutto wohl ca 2,5 mal so viel wie unser topverdiener kassieren wird, sollte einem das klar sein ;)

Also die Diskussion verstehe ich nicht so ganz... Mit bayern kann sich keiner messen in der BULI. Da ist der name einfach zu groß, die bekommen selbst bei Anleihen, wie für die AllianzArena ne SuperSonderKondition, da kann man sicher sein. Dazu die Erfolge aus der Vergangenheit, da ist mehr Geld da, als wir alle denken.
Wir Bremer und das sollte man nicht vergessen, stehen mit fast fertig ausgebauten und SELBSTFINANZIERTEM (BAR BEZAHLTEM) Stadion da, haben noch einen EIGENEN Stadionnamen und wir sind finanziell laut FINANCIAL TIMES der zweitbeste aufgestellte Club der Liga (wenn man von der Kreditwürdigkeit, diese beinhaltet Schulden, Festgeld etc, ausgeht).

Und ja, wir sind finde ich ein Spitzenclub, denn in 7 Jahren 6x Championsleague und das mit fast nur Talenten und eigenen ausgebildeten Spielern, mit Transfers unter 10 Mio und diesen Fans,

JA, WIR SIND SPITZE.

Wir sollten nicht jammern, sondern abwarten und die Saison erstmal ruhen lassen, denn KA und TS wissen auch, wo sie beim Kader ansetzen müssen und das nicht erst seit gestern, also wirds noch was mit guten und willigen Leuten bei uns, denn Geld kann Tore schießen (Robben) oder auch die Bank füllen (Berg, POLDI usw.)

Wir sind ein Spitzenclub und wir müssen uns dauerhaft weiterentwickeln. Stagnation bedeutet gleichzeitig Rückschritt.

1. Wenn Stagnation bedeutet, dauerhaft hinter Bayern die zweite Kraft im deutschen Fußball zu sein, dann finde ich Stagnation ganz schön geil!

2. Welcher Fan eines anderen Clubs (und ich meine nicht nur die mit den Haha-Kennzeichen) würde nicht gerne auf diesem hohen Level stagnieren?

3. Welcher andere Verein wäre überhaupt fähig mit unseren Mittel dort oben zu stagnieren? Ist es nicht nicht vielmehr eine beeindruckende Leistung, Jahr für Jahr um die CL-Plätze und den Pokal zu kämpfen und gleichzeitig in Europa für modernen und attraktiven Fußball zu stehen?

Werder macht alles richtig - und wenn ein Hyperfinanzkräftiger Sponsor ein Interesse an Werder hätte, dann würden wir hier jetzt gar nicht diskutieren. Wer von Wirtschaft auch nur ein kleines bißchen versteht, der weiß warum Werder finanziell nur mittlere Brötchen backen kann ;-)

Back