Wobei ich bei Kagawa die größte Phantasie hätte, aber stimmt schon auf der zentralen Offensivpos. haben wir genug Auswahl, das macht wenig Sinn. Toljan war bei Dortmund bisher erschreckend schwach, für mich ein klassisches Beispiel von "kann alles ganz gut, aber nichts besonders gut", fand ihn auch bei Hoffenheim nie überragend, da hat wohl die U21-EM für "Sand in die Augen" gesorgt. Offensiv war das immer ganz ok, defensiv eher naja, weswegen er zuletzt in Hoffenheim wahrscheinlich auch immer mehr im MF zu finden war, in Dortmund hat man aber einen klassischen AV gebraucht, diese Rolle scheint er nicht so ganz ausfüllen zu können. Was wie gesagt für ihn spricht ist, dass er sowohl rechts als auch links spielen kann.
Rode hmm schwierig einzuschätzen, wo der mittlerweile steht, als er noch bei den Bayern zum Einsatz kam, fand ich ihn immer ganz in Ordnung, hat Bälle immer ganz gut gefordert und ruhig verteilt, aber dass ist halt schon eine Weile her und dass er bei den Dortmundern so gar keine Rolle spielt, sollte einem schon zu denken geben... ich glaube der ist satt, hat ja auch noch einen Vertrag bis 2020 also ruhig Blut (hat auch in München seinen Vertrag ausgesessen).
Sahin war ne gute Geschichte, aber wir sollten nicht die Resterampe des BVB werden.
Ich weiß - war alles mit einem gewissen Augenzwinkern zu verstehen, aber so abwegig wäre das jetzt auch nicht.