Ich halte Bittencourt für einen starken Spieler, der auch Werder in einigen Spielen schon Kopfzerbrechen bereitet hat. Wenn das bestätigt werden sollte, wäre es eine gute Verpflichtung. Frage nur, was wird dann mit Kainz, der auch eher gern über die linke Seite kommt. Aber vielleicht wird dort ja auch bereits an einem Abgang gearbeitet.
Kainz wäre in der Tat das große Fragezeichen bei diesem Transfer. Inwiefern plant man noch mit ihm? Ansonsten wäre dieser Transfer eine logische Folge aus dem Juno-Abgang. Linke Seite mit sehr starker Defensivleistung. Deutet auf einen sehr laufstarken Spieler hin. Zudem einer, der ähnlich wie Rashica ungemein schnell ist und für Tempospiel steht.
So langsam kann man erahnen, wie Kohfeldt nächste Saison spielen lassen will.
Da FK Möhwald eher defensiv sieht und ihn sich sogar als 6er vorstellen kann, deutet einiges darauf hin, das Möhwald als sehr guter Zwischenraumspieler in Delaneys Rolle schlüpfen könnte. Mit dessem Abgang sollten wir uns langsam aber sicher abfinden. Anders wäre das alles auch gar nicht mehr zu finanzieren, die rund 7 Bittencourt-Mios + der Vorgriff vom Winter mit rund 10 Mios. Hoffen wir mal, das Delaney eine starke WM spielt. Könnte uns finanziell sehr nützlich sein.
Die Ablöse von rund 7 Mios für einen Spieler wie Bittencourt halte ich im übrigen für die derzeitigen Ablöseverhältnisse für angemessen.
Was ist sonst noch zu erwarten? Bei dem erwarteten Bauer-Abgang kommt wohl noch ein junger RV, der auf Sicht dann wohl Selassie beerben sollte.
Im Sturm wird wohl nicht mehr viel passieren, wenn man Belfodil preiswert bekommen könnte, wird man wohl zuschlagen. Andernfalls wohl auf den Durchbruch und vermehrte Einsatzzeiten von Sargent und/oder Joh. Eggestein bauen. Kruse dürfte wohl als verkappte 9 agieren.
Hoffen tue ich persönlich noch auf einen defensiven MF, da ich es nach wie vor für zu riskant halte, auf eine weitere volle Saison von Bargi zu hoffen und ich Käuper noch für zu grün halte. Delaney ist dann ja wohl nicht mehr da. Zudem hoffe ich, das uns Pavlenka und Augustinsson zumindest noch in der nächsten Saison erhalten bleiben.
Dann wäre ich frohen Mutes für die neue Saison und hoffe sehr, das unter Kohfeldt von Saisonbeginn an die "Gier" nach sportlichem Erfolg da ist. Wenn das der Fall ist, dann ist alles drin, auch der Kampf um internationale Plätze.