D
DR AKR
Guest
Wenn das hier schief gehen sollte, sind zumindest zwei schuld, nämlich die Herren Keiner und Niemand.
Wenn es dagegen gut gehen sollte, dann war es wieder mal glückliche Fügung.

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Wenn das hier schief gehen sollte, sind zumindest zwei schuld, nämlich die Herren Keiner und Niemand.

Bzgl Worst-Case-Vermeidung sehe ich es ähnlich wie Du. Zu Beginn einer Saison wünscht man sich selbstverständlich etwas anderes.Die Frage ist eben doch auch, wie man "gut gehen" definiert. Für mich persönlich ist der Umstand, seit nun mehr 7, 8 Jahren (?) quasi jedes Jahr (mal - wie zuletzt - bis Mitte der Rückrunde, mal aber auch bis zur buchstäblich allerletzten Minute der Saison) gegen den Abstieg zu spielen jedenfalls ausreichend um festzuhalten, dass die jeweiligen Saisons eben nicht "gut gegangen" sind. Alleine den absoluten Worst Case zu vermeiden ist mir persönlich da eben nicht genug um ein solches Fazit ziehen zu können. Und alleine auf interne Entwicklungspotentiale zu setzen ist augenscheinlich nicht ausreichend um sich wenigstens halbwegs konstant aus diesen Gefilden zu verabschieden. Mal schauen, noch kann man hoffen. Noch ist nicht der 31.1. 18 Uhr.
Nein! Es kommt auf das WIE an. Erst dann kann man von Glück, Pech, Klasse etc reden.Wenn es dagegen gut gehen sollte, dann war es wieder mal glückliche Fügung.![]()
Nein! Es kommt auf das WIE an. Erst dann kann man von Glück, Pech, Klasse etc reden.
Werder darf auch einfach mal gut gewesen sein ohne Einschränkung, daß dies an der vermeintlichen Schwäche des Gegners gelegen habe. Eine weitverbreitete Unsitte hier im Forum eigene Siege klein zu reden....habe die Quelle auch grad gesehen, nur leider esse ich lieber griechisch und kann es somit nicht übersetzen was da steht!Die Straße nach Bremen wird folgen, außer dem jungen Konstantinos Mavropanos ...
Laut Informationen wird der junge Mann für die nächsten 24 Stunden nach Deutschland reisen , um seinen neuen Vertrag zu unterzeichnen und sofort mit seinem neuen Team zu trainieren.

okAlles schön und gut. Wenn er denn tatsächlich nach Bremen kommt (???), warten wir erst einmal ab, was er zu Leisten im Stande ist. Zu oft habe ich hier im Forum über jedweden Neuzugang Wunderdinge gelesen, die sich sehr schnell im Alltag in Luft aufgelöst haben. Daher abwarten und Ostfriesen-Tee trinken. Schmeckt übrigens richtig gut für alle Nicht-Nordlichter....habe die Quelle auch grad gesehen, nur leider esse ich lieber griechisch und kann es somit nicht übersetzen was da steht!
https://talentabout.gr/2018/01/konta-se-mavropano-vernter/
...ich hau es mal bei google rein!
Und wo alles olympisch war, ist Mavropanos bereit für die großartige Reise nach Deutschland ...
Die Straße nach Bremen wird folgen, außer dem jungen Konstantinos Mavropanos ...
Laut Informationen wird der junge Mann für die nächsten 24 Stunden nach Deutschland reisen, um seinen neuen Vertrag zu unterzeichnen und sofort mit seinem neuen Team zu trainieren.
Die finanziellen Details zwischen den beiden Seiten sind nicht bekannt, aber die einzige Gewissheit ist, dass der Hauptverteidiger von PAS Giannina nicht in der griechischen Meisterschaft antreten wird.
...aha... Ja cool!
@celine1912 ...sag doch, dass Du Dir schon die Mühe gemacht hast!
...aber mal ehrlich ist das ein Geiler Anfangssatz:
"Und wo alles olympisch war, ist Mavropanos bereit für die großartige Reise nach Deutschland ..."
Geil, oder?! Zeus kommt zu Werder!!!![]()
Alles schön und gut. Wenn er denn tatsächlich nach Bremen kommt (???)

Das wäre vor allem total ärgerlich für ihn, wo doch zur Zeit alle in Spanien sind![]()

Wer bei Verhandlungen als Käufer dringenden Bedarf vermittelt, muss zahlen.

Das klingt mir alles nach Westentaschenpsychologie. Unstrittig ist, dass die diesjährige WP sehr kurz ist und somit kaum Zeit besteht, Spieler einzugewöhnen. Andere Vereine holen sich Spieler vgl. Mz, Freiburg und Köln. Anscheinend sind die richtig dumm, so etwas zu tun. FB wird immer ein grandioser Masterplan unterstellt. Der wesentliche Eckpunkt seines Plans ist, jedes Geschäftsjahr ein positives Betriebsergebnis auszuweisen. Dem wird alles untergeordnet. Und darin sind sich im Verein alle einig.@mezzo19742
Hätten wir jetzt schon den 02.02. und keinen geholt, würde ich deinen Beitrag in seiner Kernaussage der Kritik an der Winter-TP unterschreiben.
Momentan würde ich das Statement von Baumann unter Taktieren verordnen. Entweder, weil es bei einer Verhandlung stockt, oder man die Preise nicht anheben will mit einem "Wir haben dringend Bedarf." Wer bei Verhandlungen als Käufer dringenden Bedarf vermittelt, muss zahlen. Wenn beim Flohmarkt jemand zu mir kommt und sagt: "Ich brauch dringend noch ne gebrauchte Bohrmaschine und hab auf dem ganzen Flohmarkt keine gefunden." zahlt doppelt. Wer mir sagt, dass er an 4 Ständen noch eine gute gesehen hat und daheim eigentlich noch zwei hätte, die funktionieren, bezahlt vermutlich weniger
Sagt Baumann das Ganze, wie gesagt, nach einer untätigen TP, dann sollte man das schon sehr kritisch sehen. Ich finde zwar immer noch, dass man auch mit dem jetzigen Kader und ohne Bartels die Klasse halten muss, aber Verstärkungen sind immer willkommen und immer nötig.
Noch 28 Tage![]()
Unstrittig ist, dass die diesjährige WP sehr kurz ist und somit kaum Zeit besteht, Spieler einzugewöhnen.