[Diskussion] Diverse Spieler (Vage Quellenlage)

Angeblich haben wir bei Roger Guedes angeklopft.
Es wird jedoch von einer Ablösesumme von 10 Millionen geredet, daher wird es wohl leider nichts.

https://www.transfermarkt.de/roger-guedes/profil/spieler/348263

Wenn Werder ihn denn wirklich unbedingt will, dann BITTE NUR ALS LEIHE MIT KAUFOPTION. 10 Mios für eine totale Wunderkerze sind VIEL ZU RISKANT. Und gerade bei unseren gemachten Erfahrungen mit Alberto, Wesley und Co. Bei Moreno haben wir damals Gott sei Dank wenigstens diese Leihe gemacht, sonst hätten wir nochmal rund 10 Mios versenkt.

Negativ empfinde ich in dieser Sache auch, das wir mittlerweile keinen Südamerikaner mehr im Kader haben, was die Eingliederung Guedes zweifellos erleichtern würde.

Wenn Werder ihn denn wirklich unbedingt will, dann BITTE NUR ALS LEIHE MIT KAUFOPTION. 10 Mios für eine totale Wunderkerze sind VIEL ZU RISKANT. Und gerade bei unseren gemachten Erfahrungen mit Alberto, Wesley und Co. Bei Moreno haben wir damals Gott sei Dank wenigstens diese Leihe gemacht, sonst hätten wir nochmal rund 10 Mios versenkt.

Negativ empfinde ich in dieser Sache auch, das wir mittlerweile keinen Südamerikaner mehr im Kader haben, was die Eingliederung Guedes zweifellos erleichtern würde.
er ist ist ein gutes Talent, und da ist es mittlerweile normal größere Summen zu bezahlen. Werder muss langsam aber auch mal ein wenig Risiko gehen und Spieler mit dem Format an Land ziehen. Wir können nicht nur mit zweite/dritte Reihe die Klasse auf dauen halten. Und wenn FB ihn für 7-8 Mio bekommen könnte zugreifen.Gleiches gilt für Michal Trafik, wenn man den bekommen kann,
dann an das Weserufer ziehen.

er ist ist ein gutes Talent, und da ist es mittlerweile normal größere Summen zu bezahlen. Werder muss langsam aber auch mal ein wenig Risiko gehen und Spieler mit dem Format an Land ziehen. Wir können nicht nur mit zweite/dritte Reihe die Klasse auf dauen halten. Und wenn FB ihn für 7-8 Mio bekommen könnte zugreifen.Gleiches gilt für Michal Trafik, wenn man den bekommen kann,
dann an das Weserufer ziehen.

Es gibt immer noch (zu) viele Leute, für die die Phantasie der Namen und Herkunft das wichtigste sind. Was war das damals auch hier für ein Hype um Moreno und was kam dabei raus?

Sorry, aber Roulette mit 10 Mios zu spielen, das kann sich Werder aktuell nicht leisten. Und ob ein Südamerikaner hier einschlägt, das ist wie Roulette!

Auch ich bin dafür, das Werder mal ins Risiko geht und auch mal eine solche Summe riskiert. Dann aber bitte bei Spielern, die keine Wunderkerzen sind. Ich trauere immer noch der verpassten Chance mit Selke hinterher....

hat doch nichts mit seinem Namen zu tun. Und ich sage auch nicht das 10 Mio ausgegeben werden sollen, aber es ist leider so das die Preise nicht besser werden. Selke wäre sicher was gewesen, aber auch er muss sich jetzt beweisen. Heute bekommen die doch schon Unsummen für Spieler
die sich gerade mal die Schuhe schnüren können. Und wieviel haben wir schon für Spieler ausgegeben die wir dann verschenken ( Thy, Eilers,Yatabare usw. )
dann lieber
mal einen Jungen holen der es mitbringt und eventuell in zwei Jahren Transfererlöse einbringt

Zuletzt bearbeitet:
Nehmen wir mal an wir holen dieses Talent für sagen wir 8-10 Mio. Wenn er einschlägt bekommen wir nach 2-3 Jahren mindestens 20 Mio. Wenn nicht kommt bestimmt jemand daher und legt 4-6 Mio hin. Sagen wir, wir hätten ca. 5 Mio € Verlust, dann kämen wir trotzdem besser weg als wenn wir 3-4 Leute für kleines Geld kaufen und die nachher wie Yatabare, Petsos, Kleinheisler oder Thy verschenken. Ich bin auch kein Freund von Risiko aber man muss auch den Wiederverkaufswert sehen. Nebenbei kann ich mir nicht vorstellen dass Werder soviel Geld für irgendein zweifelhaftes Talent hergeben würde, wenn man sich nicht absolut sicher wäre. Wie dem auch sei, das müssen die Verantwortlichen entscheiden ob es Sinn macht oder nicht.

Ich weiss nicht...

Brasilianer, die die Liga und Klima nicht kennen sind in Europa schon mehr als einmal gescheitert...
Ja da gibt es zahlreiche Beispiele mir würden jetzt so Spontan Ronaldo, Ronaldinho, Diego, Naldo, Neymar, Casemiro, Marcelo, Maicon, Luiz Gustavo, Dante, einfallen. Ich würde dann lieber einen deutschen Spieler nehmen die werden immer alle zum Weltstar siehe Thy und Marin.:D

Ne mal Spaß beiseite: Bei einem Brasilianischen Transfer ist das Risiko immer ein wenig größer als bei Europäern aber, und das muss man berücksichtigen, wenn sie sich ans Klima und die Kultur anpassen können haben sie ein Preis/Leistungsverhältnis welches in Europa so nicht mehr möglich ist. Daher bin ich mal dafür

Back