[Diskussion] Diverse Spieler (Vage Quellenlage)

Also Rausch hat auf jeden Fall Zukunft. Er ist aggressiv und hat Zug nach vorne. Außerdem ist er erst 19. Von Fromlowitz bin ich allerdings nicht begeistert. Da kann man auch Vander spielen lassen.

Fromlowitz wäre ein typischer Allofs. In Hannover wohl verbrannt, braucht der Junge unbedingt einen neuen Arbeitgeber wo er am Anfang auch nicht zu sehr unter Druck steht. Ein Jahr als 2. Mann und wenn Wiese dann sagt, er will mal weg hat man einen jungen Torhüter mit Potential. Auch wenn Deutschland schon immer Glück hatte mit vielen guten Torhütern, so muss solch ein Mann auch immer für Werder erschwinglich bleiben. Neuer, Adler oder Weidenfeller könnte sich Werder im fertigen Zustand nie leisten. Würde den Transfer sehr begrüßen, da der Junge nicht ohne Grund U21 Spieler war und als Nr.2 hinter Enke immer Topleistungen gebracht hat. Auch bei Lautern hat er schnell auf sich aufmerksam gemacht.

Ich bin dafür, dass wir die fünf Millionen lieber für Ehrmann investieren. Immerhin wäre Fromlowitz schon der dritte Torwart bei Werder, der von Ehrmann trainiert wurde (Reinke, Wiese, Fromlowitz).
Was Rausch anbelangt, kann ich da gar nichts sagen: Wie stark er bereits in seinem jungen Alter ist, etc.
Halte fünf Mio. allerdings für sehr viel Geld für dieses Paket.

Ich bin öfters mal in Hannover gewesen und vor dieser riesigen Krise war Rausch in meinen Augen immer ein ganz guter. Fromlowitz hat auch schon öfters beweisen, dass er Enke gut vertreten kann. Ich glaube er kommt einfach nicht damit klar ihn komplett zu ersetzen. Da wird von ihm etwas viel erwartet. Beide Spieler haben Potential. Wenn 96 absteigen sollte, findet da sicher der große Ausverkauf statt.

Finde vor allem Rausch super. Im Alter von 17 oder 18 Jahren schon das Debüt gegeben in der Bundesliga. Nun im Alter von 19 Jahren eigentlich bei jedem Spiel gesetzt. Ist bei (fast) jedem Spiel der Juniorennationalmannschaft in der Startelf...Seine Leistungen waren doch auch recht solide bisher, oder?

Mit Konstantin Rausch als Neuzugang könnte ich mich anfreunden, natürlich nur, wenn Abdennour nicht verpflichtet wird. Rausch ist sehr talentiert und mit 19 Jahren bereits fast 50 Bundesligaspiele auf dem Buckel zu haben, ist schon ein Zeichen von Qualität. Diese Saison lässt er sich zwar auch von der allgemeinen Verunsicherung bei 96 anstecken, aber davor hat er gezeigt, dass aus ihm etwas werden kann.

Sehr ich ähnlich, nur spricht dagegen, daß der Werder-Kader mehr als ausreichend mit hoffnungsvollen Talenten bestückt ist, die uns „irgendwann weiterhelfen können“, so daß Rausch nur eine Ergänzung, aber keine kurzfristige Verstärkung für Linksposition in der Abwehr wäre, die derzeit ohnehin mehr mit Quantität als mit Qualität herausragt.

Fromlowitz ist zurzeit in einer Formkrise, hat aber Potenzial. Allerdings benötigt er für seine Weiterentwicklung Spielpraxis. Ihn mittelfristig als Wiese-Nachfolger aufzubauen, funktioniert nicht, da er sich als Ersatztorwart nicht verbessert. Rensing ist das beste Beispiel dafür, dass ein Torwarttalent zu Einsätzen kommen muss.
.

Richtig, und deswegen wird sich weder der Spieler noch Werder sich damit einen gefallen tun, zumindest nicht in diesem Jahr. Für einen 23jährigen kann es nicht das Ziel sein, bei einem möglichen EL-Teilnehmer auf der Bank zu versauern und Werder braucht so oder so einen „fertigen“ Keeper, entweder als Reservespieler oder für den Fall, daß Wiese Bremen verlassen sollte.

Für die breite des Kaders,keine schlechte Idee. Fromlowitz seh ich nicht so schlecht,wie er gemacht wird und bei Rausch sehe ich noch einiges an Potenzial.

Selbst wenn Interesse besteht, wird Allofs jetzt keine Unruhe bei einem am Boden liegenden Gegner verursachen wollen. Vor Ende der Saison werden wir da wohl nichts mehr erfahren. In der Somerpause könnte das Thema vielleicht noch mal interessant werden.

Gut möglich, dass Werder hier mal wieder instrumentalisiert werden soll - der Marktwert von Spielern leidet nunmal, wenn eine Saison derart enttäuschend verläuft wie die bei 96, wenn die Spieler aber öffentlich bei KA auf dem Zettel stehen und Werder bereit sein soll saftige Ablösen zu zahlen, relativiert sich das wieder. Fünf Millionen ist natürlich völlig überteuert, würde mich schon schwer wundern, wenn wir erst kein Geld für Verstärkungen haben und dann für zwei ordentliche Ersatzspieler die Kohle mit beiden Händen raushauen.

Vielleicht hat die Bild die Info, dass 2 Spieler für 5 Mio aus Hannover kommen sollen und hat einfach mal ins blaue geraten, welche beiden Spieler das sein könnten.

Sollte das so sein, werfe ich mal 2 Namen in den Raum:

Rosenthal und Schulz :cool:

Ich denke, die beiden Gerüchte sind garnicht mal so unwahrscheinlich. Fromlowitz würde dann sicherlich die Nr.2 werden, wenn Vander nicht verlängert und Rausch wäre dann eben der Ersatz auf Links, anstatt Abdennour. Und das Werder das Intresse dementiert hat, ist klar. Wenn man einen Spieler haben will und man schon sehr weiter, mit den Verhandlungen ist stellt man sich wohl nicht hin: "Ja, wir möchten gerne Rausch und Fromlowitz von Hannover 96 für 5 Millionen verpflichten."

Dementis gehören zum Geschäft, um den Preis zu drücken und abzulenken - aber in diesen Fällen ist das Dementi wohl wirklich eines.

Back