Will jetzt mal den Fall Mbangula richtig beleuchten .Zuerst hat der Junge grottenschlecht gespielt im Pokal . Ja hat er.
Woran liegt das ? Zuerst einmal am Spieler aber :
Die ersten Spiele für Werder hat er sehr gut gemacht. Dribbling 1 gegen 1 war an der Tagesordnung inklusive Elfer dadurch rausgeholt und selber Tore geschossen. Diese Dribblings habe ich im Pokal nicht einmal gesehen. Warum ?
Nach dem guten Anfang bei Werder ging es unter Steffen schon los mit der System Umstellung und die wahnwitzige Idee Mbangula auf links hinten spielen zu lassen.
Schlechte Leistungen waren vorprogrammiert und der Bankplatz war ihm Gewiss. Nach dem Trainerwechsel hat sich für Samy nix geändert. Der neue Trainer hat nicht auf ihn gesetzt und er war weiterhin Bankdrücker . Sowas macht was mit einen Jungen Spieler .
Jetzt in der Vorbereitung sollte alles besser werden .Thioune ließ ihn auch spielen. Aber gleich auf mehreren Positionen. OM , LM ,LA
.Vielleicht müsste Thioune ihn sagen du spielst LA und darauf konzentriere dich und wenn ich umstelle bist du der Erste der raus geht weil nicht flexibel.
Fakt ist nimmst du ihn jetzt aus der Mannschaft verlierst du ihn wahrscheinlich für die ganze Saison. Auf die Bank setzten hat schon letzte Saison nicht funktioniert (er wurde nicht mehr besser ) .
Öffentlich anzählen halte ich auch für gewagt ,aber einmal versuchen kann es Thioune ja.
Das der Junge was kann , hat man am Anfang gesehen und dieses Potenzial muss der Verein, insbesondere der Trainer und zu guter letzt natürlich auch der Spieler abrufen.
Das muss der Trainer hinkriegen, das der Spieler wieder funktioniert