Warum sollte wir ohne MF spielen?
Werder soll wieder Spieler verschieben auf eine nicht optimale Position für diese?
Wer sagt denn, dass wir ohne Mittelfeld spielen? Hast du dich mal mit der Spielweise unserer Mannschaft auseinandergesetzt?
Im Grunde spielen wir schon so, nur eben noch nicht optimal besetzt. Ob man es nun 5:2:3 nennt oder 3:4:3 spielt keine große Rolle. Ist irgendwo dasselbe, nur defensiv und offensiv. Weiser und Agu gehören zum Mittelfeld dazu, wir haben also 4 Mittelfeldspieler und eine 3er-Kette hinten.
Sieht man doch auf meiner Darstellung auch. Und exakt so haben wir letzte Saison schon gespielt zwischenzeitlich.
Unser Kader ist perfekt für diesen Fußball mit schnellen Angriffen über Weiser, Agu, Schmid, Njinmah und Grüll. Der Rest ist ohnehin zu langsam um sich in die Offensive einzuschalten. Und Duckschi kann mal das machen, was er eigentlich machen soll - Tore schießen und nicht irgendwo auf den Außen rumlungern.
‐----------------------------Zetti------------------------
------------Stark--------Friedl------Jung---------
Weiser----------------Lynen------------------Agu
------------------------Schmid-------------------------
Njinmah-------------Ducksch-------------Grüll
Schmid verletzt sich und wir spielen mit einem Talent im OM oder einfach einem anderen Mittelfeldspieler, nicht das jetzt Alvero und Stage komplett andere Spielertypen sind.
Natürlich sind das andere Spielertypen und natürlich ist das dann nicht mehr exakt dasselbe Spielsystem wie mit Schmid. Das ist auch gar nicht der Anspruch. Ohne Schmid wird man dann eben schlichtweg anders auftreten, vielleicht auch auf ein anderes System umstellen, z.B. Raute. Darum sage ich, dass du das zu starr siehst. Ist dann auch abhängig von der Situation. Wie du richtig erkannt hast, würde man mit HA ungefähr dasselbe spielen, mit Leo vermutlich auch noch. Stage ist die defensivere Variante und Alvero hab ich noch keine Meinung zu.
Das übrige Geld nutzen wir einfach nicht, ab zur Bank damit, bekommen wir halt nicht mal 50% der Zinsen die uns Kredite oder die Zinsen der Anleihe kosten - wenn dann in 2 Jahren die Anleihe fällig wird haben wir schon mal eine zu kleine Rücklage, zur Sicherheit, die schrumpft halt inzwischen und Geld in Spieler investieren besser nicht machen, nachher finden wir noch einen Spieler dessen Verkauf allein die Anleihe bedienen kann.
Welches übrige Geld? Liegen irgendwo Geldkoffer in Baumis Aktenschrank von denen wir nichts wussten?
Weiß nicht von welchem Geld du immer redest. Wir haben bisher nicht einmal einen Transferüberschuss.
Letzte Saison haben wir 8,75 Mio. ausgegeben für Ablösesummen und 31,11 Mio. eingenommen.
Davon ist eine Menge in Schuldentilgung geflossen bekanntlich (zumindest ist es nicht so, dass jetzt 20 Mio. irgendwo brachliegen

).
Dieses Jahr liegen wir bei Einkäufen von 6,83 Mio. und Verkäufen von 5 Mio. (Dinkci). Das wars. Keine weiteren nennenswerten Einnahmen.
TV Geld kriegen wir - wenn ich das richtig sehe - knapp 4 Mio. mehr diese Saison. Dafür fehlen 3 Mio. von Wohninvest.
Keine Ahnung also wo du diese Saison soviel mehr Geld siehst.
Ich hab es dir auch schon mal vorgerechnet. Du gehst hier von Summen aus, die wir höchstens zu CL-Zeiten mal ausgegeben haben.
Schau mal die Kurve an Ablösesummen an seit 2018.
2018: 25,8 Mio.
2019: 13,95 Mio.
2020: 11 Mio.
-Abstieg-
2021: 4,45 Mio.
2022: 4 Mio.
2023: 8,75 Mio.
2024: Bisher 6,83 Mio.
Da bleibt jetzt nicht mehr soviel Spielraum. Als ob man jetzt plötzlich soviel mehr Geld ausgeben würde als in den letzten Jahren. Wir sind jetzt schon fast bei den Ausgaben aus der letzten Saison. Mit einem Spieler, der uns etwa 4 Mio. kostet, ist das Budget wohl bereits ausgeschöpft.