Ich gebe nun wahrlich selten meine bescheidene Meinung preis, aber in diesem Fall finde ich sie durchaus angebracht:
Abgesehen vom Wahrheitsgehalt der Meldungen wäre die Verpflichtung vom Stürmertyp her wirklich gar nicht abwegig.
Diogo fällt nicht nur durch seine Torgefahr auf. Mir imponiert vielmehr das Auge für den Mitspieler und sein schnelles, direktes, überwiegend schnörkelloses Spiel. Ich finde nicht, dass er ein typisch brasilianischer Spielertyp ist. Sicher hat er eine klasse Technik, die er auch hin und wieder aufblitzen lässt ( Hackentricks etc. ). Doch der Großteil seiner Stärke liegt denke ich im gedankenschnellen Passspiel. Er hat viele Tore vorbereitet, weil er einfach den schnellen, tödlichen Pass gespielt hat.
Er würde sagen, er könnte mit jedem unserer weiteren Stürmer durchaus gut harmonieren. Hugo Almeida als bulliger Fels in der Brandung, Boubacar Sanogo als stochernder Torjäger, Markus Rosenberg als kombinationsstarken Pendant ( ich finde beide sehr ähnlich, das gefällt mir ) und von Aaron Hunt ( falls er denn mal Sturm spielen sollte, genau wie Martin Harnik ) ganz zu schweigen, der hat eh eine brillante Technik.
Ich befürworte diesen Transfer sehr, ich kann nur die Wahrscheinlichkeit noch nicht ganz einschätzen.
Diogo wäre ein fantastischer Transfer für Werder. So fantastisch, dass ich es mir schon bald wieder nicht vorstellen kann. Abwarten!