Insgesamt begrüße ich diesen Transfer im Übrigen, sofern die Rahmenbedingungen denn passen. Da voraussichtlich kein Geld für die Verpflichtung eines Linksverteidiger eingeplant worden ist, wäre eine Leihe mit anschließender Kaufoption natürlich optimal. Contento mag zwar kein Linksverteidiger sein, der deutlich stärker als Schmitz ist, allerdings ist er noch jünger und kann folglich noch eine vielversprechende Entwicklung nehmen. Zumal ein gestandener Linksverteidiger für Werder ohnehin nicht zu finanzieren wäre, denn die sind rar. In meinen Augen kann Werder sich glücklich schätzen, da doch noch zahlreiche Berater versuchen, ihre jungen Schützlinge und Nachwuchsspieler bei Werder unterzubringen, was doch für eine gute Nachwuchsarbeit spricht. Das Standing Werders ist also noch immer hoch.
Positiv am Transfer, den ich im Übrigen als sehr wahrscheinlich ansehe, da Contento während der letzten Testspiele Bayerns nicht einmal im Kader stand, zuzüglich der Aussagen des Beraters und der Informationen des Worums, ist natürlich auch, dass man die Linksverteidiger-Position nun doppelt besetzt hat. So erlöst man nicht nur Selassie, sondern hat neben einem soliden Schmitz, der auch im Mittelfeld eingesetzt werden kann, einen Spieler, der Hoffnung auf eine gute Entwicklung macht.
Ich glaube, morgen ist der Transfer fix.