[Diskussion] Claudio Pizarro

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Bei dem bislang-OT hast Du aber gerade Dich selbst widerlegt.
Du behauptest bislang wäre gleichzusetzen mit einem laufenden Prozess, nicht ich. (2. WK, etc.)
Bislang beschreibt eine verstrichene Zeitspanne bis in die Gegenwart, hat aber keinen Bezug zu Zukünftigem. (Schließt dieses aber auch nicht aus)

Himmel, warum liest Du nicht einfach, was ich schreibe? Du hattest geschrieben, dass das Wort "Bislang" keinerlei Bedeutung in Bezug auf die Zukunft habe sondern nur "bis jetzt" bedeute. Und ich habe Dir anhand der Beispiele klarzumachen versucht (scheinbar vergebens), dass das Wort "bislang" nur SInn macht, wenn man damit keinen als abgeschlossen zu betrachtenden Prozess beschreibt.

Und das soll dazu auch reichen. Sorry für OT. Werder hat bislang noch keine Einigung über Pizarros Gehaltsvorstellungen erzielt. Dabei bleibt es. Wer das für ein endgültiges Scheitern halten will, mag das gerne tun. Ich tue es nicht.

Die Leute ausm Chelsea-Forum sind alle wach und schreiben was das Zeug hält
http://forums.cfcnet.co.uk/index.php?sh ... ntry660359

-Great news... please Pizz', just leave.
-The Werder Bremen link was in the papers a few months back too. Considering Pizarro has played at Bremen before I am not surprised that they wanted to re-sign him. The problematic thing are his wages which are unlikely to be matched by any club who are supposedly interested in signing him unless he is okay with taking a cut in his pay packet.. The Hull and Stoke link that emerged a few days back has also died down because his wages are a contentious issue. If he is not in Scolari's plans then the best option would be to either let him leave with some compensation or loan him and pay a part of his wages.
-can't we just lower his signing fee so that the new club could afford his wages?

ganz im Gegenteil, ich denke sogar, dass alles was man von Werder-Seite
hört darauf schliessen lässt, dass der Transfer kurz vor dem Abschluss steht.
Born und Allofs mussten sich lange vorhalten lassen, dass nicht passiert, da
werden sie einen Teufel tun und so optimistisch nach außen auftreten, wenn
das nicht sehr fortgeschritten wäre...

und zum Chelsea-Forum: erstaunlich, wie rational da diskutiert wird, man sollte
ja meinen, die machen sich keine Gedanken darüber ob ein Spieler mehr oder
weniger da ist, einfach weil es ihnen egal sein kann, ob der Verein nun 7 Mio
mehr oder weniger hat...finde ich recht positiv, was da geschrieben wird

Letzte Woche hatte mir die Freundin eines offiziellen die freudige Botschaft gezwitschert...Habe aber wg. dem Gehaltsgefüge nicht dran geglaubt...
Ich sehe die (kommende) Verpflichtung sehr positiv!Damit können wir
alle zufrieden sein....

Und das auf transfermarkt.de jetzt wieder ein Artikel zum Thema Nilmar auftaucht, heißt für mich das mit Pizarro schon alles fix ist....Ablenkung:svw_applaus:

Na hoffentlich steht er morgen aufm Platz ;-) :svw_applaus:

Grün-weiße Grüße!:beer:

laut sportal.de (nicht die zuverlässigste Quelle, ich weiß ;) 50% Wahrscheinlichkeit:

Fakt: Claudio Pizarro ist bei Chelsea nicht glücklich - nur finanziell. Mit rund fünf Millionen Euro jährlich wird ihm sein Dasein als Bankdrücker versüßt. Doch im Alter von 29 Jahren ist der Peruaner eigentlich zu jung für einen Sitzplatz. Schon öfter gab es in diesem Sommer Gerüchte, der Peruaner werde 2008/09 seinen bisher 100 Bundesliga-Treffern weitere hinzufügen.

Gerücht: Claudio Pizarro verstärkt Werder Bremen.

Wahrheitsgehalt: Maximal: 50% Als das Gerücht im Frühsommer schon einmal aufkam, wiegelte Klaus Allofs ab: Man habe sich nach Pizarro erkundigt, eine Rückkehr sei aber finanziell utopisch. Jetzt kommt wieder Bewegung in die Personalie. Allofs soll mit Chelsea einig und mit dem Spieler kurz vor dem Abschluss stehen. Möglich, dass die Engländer zugunsten Pizarros auf Teile der Ablöse verzichten. Dann wäre der Weg frei für dessen 101. Bundesliga-Tor.

Doch. Aber es ist ja scheinbart auch das einzige, was Du von Deinem Posting noch aufrecht erhältst, nachdem Du schon DM und € verwechselt hast, falsche Summen voraussetzt und falsche Folgerungen daraus ableitest.

Und das Zitat ist definitiv nie von Pizarro gekommen.

Werder hat 2001 maßgeblich mit seinem Berater Delgado verhandelt und öffentlich gemacht wurde damals nur, dass Delgado und Pizarro Werders Angebot als "großzügig" gelobt, aber freundlich abgelehnt haben.

Ja, ich habe EURO und DM verwechselt, was nach über 6 Jahren EURO auch schon einmal vorkommen kann. Dennoch stehe ich noch wie vor zu meinem Posting und ich bin immer noch der Meinung, dass Claudio Pizarro ein kompletter Stürmer ist, der uns jedoch durch seine Art und durch seine Lebensgewohnheiten und damit meine ich nicht mal eine Zigarrette rauchen (das hat sogar Dieter Eilts gemacht) und mal ein paar Bier trinken (wie Budde, Super-Mario etc.) nicht so weiterhelfen kann, wie es sich hier viele erhoffen und dadurch Unruhe in die Mannschaft reinbringt.

Leider finde ich nichts mehr bei google über den Wechsel von Bremen zu Bayern, denn dann würde ich allen die damalige Aussage unter die Nase reiben.

Schluß mit dem Jugendwahn. Wie haben wir uns im alten Forum gefetzt, weil Werder die falsche Personalstrategie fährt - zu viele zu junge Spieler. Das Resultat war in der abgelaufenen und in den davor liegenden Saisons mehrfach zu begutachten: Mangelnde Konstanz. Pizarro ist einer, der uns in schwierigen Spielen weiterhelfen kann - mit seiner Erfahrung, seiner Kaltschnäuzigkeit bringt er genau die Attribute mit, die unseren Stürmern zum allergrößten Teil abgeht.

Er kann auch unseren jungen Leuten helfen, sich weiter zu entwickeln und insofern ist es auch eine Investition in die Zukunft.

Zu den Argumenten, er wäre satt, faul etc.: Wenn ihn einer kennt, dann sicher KA und TS, unter denen er bereits für Werder tätig war. Darüberhinaus kann er so satt noch nicht sein, wenn er bei einem Jahrenssalär von 5 Millionen unglücklich ist, und sich in ein leistungsbezogenes Arbeitsverhältnis mit Werder Bremen begeben will.

Ich habe mir mal die Trefferquote von Pizza angeguckt:

12.09.1999: Werder - FCK 5-0 - 1-0
16.09.1999: Glimt - Werder 0-5 - 0-1, 0,5 (UEFA)
19.09.1999: Wolfsburg - Werder 2-7 - 2-4, 2-5. 2-6
12.10.1999: Werder - Bochum 6-5 n.E. - Elfer verwandelt (DFB)
24.10.1999: Dortmund - Werder 1-3 - 1-3
29.10.1999: Werder - Rostock 2-1 - 1-0
01.12.1999: Werder - Ulm 2-1 - 1-0, 2-1 (DFB)
04.12.1999: Leverkusen - Werder 4-3 - 1-1
07.12.1999: Werder - Lyon 4-0 - 4-0 (UEFA)
26.02.2000: Werder - Wolfsburg 2-2 - 2-2
12.03.2000: Werder - Freiburg 5-2 - 2-1
12.08.2000: Werder - Cotttbus 3-1 - 3-1
04.11.2000: Hertha - Werder 4-1 - 1-3 (Elfer)
09.11.2000: Werder - Genk 5-2 - 1-0, 2-1, 3-1
11.11.2000: Werder - Bochum 2-0 - 2-0
18.11.2000: Wolfsburg - Werder 1-1 - 0-1
23.11.2000: Bordeaux - Werder 4-1 - 0-1
13.12,2000: Rostock - Werder 5-2 - 3-2
27.01.2001: Werder - 1860 2-0 - 2-0
03.02.2001: Werder - HSV 3-1 - 1-0, 3-1
17.02.2001: Werder - Schalke 2-1 - 1-0
24.02.2001: Frankfurt - Werder 1-2 - 0-2
03.03.2001: Werder - Freiburg 3-1 - 1-0, 2-0
31.03.2001: Bayern - Werder 2-3 - 0-1 (Elfer), 2-3
07.04.2001: Werder - Hertha 3-1 - 1-0, 2-1, 3-1
14.04.2001: Bochum - Werder 1-2 - 0-1
21.04.2001: Werder - Wolfsburg 2-3 - 2-3
28.04.2001: Stuttgart - Werder 2-1 - 1-1
12.05.2001: Köln - Werder 3-1 - 0-1

30x getroffen
14x die 1-0 Führung
05x Doppelpacks
03x Dreierpacks

TUDDI

Mmmhh, schön und gut was er mal vor ca. 7 - 9 Jahren geleistet hat. Aber was war in den letzten 2 - 3 Jahren. Da hat er auch bei Top-Vereinen gespielt. Also in einer sehr guten Manschaft, die auch gegen entsprechend schwächere Teams angetreten sind. Und trotzdem ist seine Quote immer schlechter geworden. Die Hauptfrage bei dem Transfer ist also, ob Pizzaro noch einmal zu alter Stärke findet. Ich kann das nicht wirklich beurteilen, weil ich damals zu Werderzeiten mich nicht so für Fußball interessiert habe und in den letzten 3 Jahren kein einziges Spiel von ihm gesehen habe. Also nicht weiß, wie sein aktueller Leistungsstand ist. Und ob es da noch Potential zur Topform gibt.

Mein Bauchgefühl nach, glaube ich nicht, daß er auch bei Werder das Zeug zurück zum Stammspieler mit guter Torausbeute hat.

Schluß mit dem Jugendwahn. Wie haben wir uns im alten Forum gefetzt, weil Werder die falsche Personalstrategie fährt - zu viele zu junge Spieler. Das Resultat war in der abgelaufenen und in den davor liegenden Saisons mehrfach zu begutachten: Mangelnde Konstanz. Pizarro ist einer, der uns in schwierigen Spielen weiterhelfen kann - mit seiner Erfahrung, seiner Kaltschnäuzigkeit bringt er genau die Attribute mit, die unseren Stürmern zum allergrößten Teil abgeht.

Er kann auch unseren jungen Leuten helfen, sich weiter zu entwickeln und insofern ist es auch eine Investition in die Zukunft.

Zu den Argumenten, er wäre satt, faul etc.: Wenn ihn einer kennt, dann sicher KA und TS, unter denen er bereits für Werder tätig war. Darüberhinaus kann er so satt noch nicht sein, wenn er bei einem Jahrenssalär von 5 Millionen unglücklich ist, und sich in ein leistungsbezogenes Arbeitsverhältnis mit Werder Bremen begeben will.

Da kann ich mich nur anschließen :beer:

Pizza,Pizza,Pizza :applaus:

@Karlotto

Völlig richtig, was du da schreibst, aber es wird ja leider doch auf taube Ohren stossen. Es wird weiterhin die Fraktion geben, die sich Spieler um die 20 herum wünschen, die ganz wenig verdienen wollen, schon seit Jahren massig CL-Erfahrung haben, Werder Bremen am Liebsten gar nie verlassen möchten, und wenn doch, dann nur nach unserem Willen für 100 Millionen Ablöse Richtung Madrid oder Manchester. Der Wiederverkaufswert muss natürlich auch faktisch klar gekennzeichnet sein und darf nie geringer als das Dopplete des Ausgangswertes sein, sonst sind die ja nicht gut genug.:rolleyes:

Ich finde dieses Denken gelinde gesagt pervers.

Auch wenn ich mich da wiederhole:

1. Ich mag ihn von seiner Art eher nicht. (Nein, ich kenne ihn nicht persönlich und beziehe mich auf das, was er auf und neben dem Platz in den Medien so macht.)

2. sportlich wäre das eine sehr guter transfer für Werder. So einen Stürmer brauchen wir.

3. Wenn er für 7-8 Mios. von Chelsea zu haben ist und sein Gehalt auf 3-3.5 runter handeln lässt: Herzlich Willkommen!

Gruß

@Karlotto

Völlig richtig, was du da schreibst, aber es wird ja leider doch auf taube Ohren stossen. Es wird weiterhin die Fraktion geben, die sich Spieler um die 20 herum wünschen, die ganz wenig verdienen wollen, schon seit Jahren massig CL-Erfahrung haben, Werder Bremen am Liebsten gar nie verlassen möchten, und wenn doch, dann nur nach unserem Willen für 100 Millionen Ablöse Richtung Madrid oder Manchester. Der Wiederverkaufswert muss natürlich auch faktisch klar gekennzeichnet sein und darf nie geringer als das Dopplete des Ausgangswertes sein, sonst sind die ja nicht gut genug.:rolleyes:

Ich finde dieses Denken gelinde gesagt pervers.

Genau! Wir brauchen auch mal ein Schlitzohr, der aus dem Nix ein Tor macht. Wenn Pizza das nicht kann, wer dann? Rudi Völler ist wohl zu alt, oder?

Ganz klar.

Der EA Sports Fussball Manager hat nicht wenige der hier diskutierenden in sachen Kaderzusammenstellung versaut. Wer 28 ist schon zu alt. Wer 26 ist, der ist schon im Grenzalter. Wer 30 ist, der steht 3 Spiele vorm Karriereende.

Wir sollten nur noch 17jährige Brasilianer mit 5 Talentsternen kaufen....

Ich gebs ja zu, ich spiele den Fussball Manager genauso, aber mir ist immerhin noch der Sinn für die Realität geblieben der mir sagt das man mit 28 kein Spieler zweiter Klasse ist und man mit lauter Talenten keinen Blumentopf gewinnt.

Pizza passt perfekt für Werder, nachdem jetzt die Bild scheibt - ganz heiß nur zu teuer - ist dies die optimale Vorbereitung dem Ruf als "Geldgeier" entgegenzutreten mit der Headline:

PIZZA UND WERDER ALLES KLAR - AUS LIEBE ZU WERDER VERZICHTET DER PERUSTAR AUF GELD!

Gefickt eingeschedelt, ich meine der Deal wird/ist konkret!

Ich weiß nicht warum manche meinen das ein Spieler wie CP zu alt sind um erfolgreich zu spielen. Bsp: Makaay war 29 als er zu Bayern ging, van Nistelrooy war 29 oder 30 als er nach Madrid wechselte, Koller war 29 wo er nach Dortmund ging und bei Werder waren auch noch einige die im "hohen" Alter geknipst haben.
Daher ist die diskusion für mich nicht nachvollziehbar ob Pizarro zu Alt oder nicht.
HALLO... er ist 29, nicht 39----> und selbst in dem Alter hat ein Romario noch mindestens 15 Tore in Brasilien gemacht.
Viele reden von einen geringen Wiederverkaufswert, aber vieleicht soll / will er gar nicht wieder Verkauft werden. Wenn er angenommen für 4 Jahre unterschreibt dann weis Er / weis KATS das die zeit abgelaufen ist für einen hohen Wiederverkauf...daher werden alle Parteien schon wissen worauf sie sich einlassen.
ICH Vertrau auf KATS, und wenn sie Pizarro holen dann haben sie für mich alles RICHTIG gemacht
Her mit der Pizza...

pizarro steht voll im saft, und auch wenn er nicht in england oft zum zuge kam, hat er sicherlich vom training und der liga profitieren können.
ich würd mich jedenfalls tierisch freuen.

ausserdem hat mein insider ein peruanisches lama mit londoner kennzeichen vor dem weserstadion beobachtet.

wäre schön wenn das Ganze vor morgen über die Bühne geht, damit man sich auf das Spiel konzentrieren kann. Ich hab durchaus Hoffnungen, dass es heute passiert, was meint Ihr?

@: :thomas: Weißt Du, ob das Lama auch einen italienischen Pass hatte?

Welche Gruende soll es denn da bitteschoen auch geben? Sportliche sowie finanzielle Verbesserung, da musste er sich nicht mal rechtfertigen.

Fairerweise darf man bei seinem Wechsel damals nicht vergessen, dass Werder im besten Fall eine der grauen Mäuse im deutschen Fussball war und sein Abgang KATS ziemlich viel Startkapital zum Aufbau des "neuen" Werders gegeben hat. Die 15 Millionen Mark, die man damals für Ihn erhalten hat, entsprechen nämlich nicht den rund 8 Millionen € im reinen Umrechnungskurs, sondern im Grunde 15 Millionen €, was die heutige Kaufkraft angeht, wenn man schaut wie sich der Markt entwickelt hat. Und ohne dieses Geld von den Bayern hätte Werder so manchen Transfer in den folgenden Jahren nicht realisieren können.

3-Jahres Vertrag mit Option, 2,5 Mio Jahresgehalt und als Ablöse 3 Mio und ich bin zufrieden:applaus:

Kommt drauf an, ob er schon unterschrieben und die sportmedizinische Untersuchung hinter sich hat oder ob das noch erledigt werden muss. Wenn das noch nicht geschehen ist, wird es wohl vor Montag nichts. Und wenn er sogar noch überzeugt werden muss, seine Gehaltsvorstellungen zu überdenken, kann es sich noch länger hinziehen.

Falls schon alles klar ist, wüsste ich aber keinen Grund, es länger "zu verheimlichen".

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back