Zitat von Hansestädter;60386:Claudio ist im besten Stürmeralter und ein Stürmer, der in der Bundesliga immer für 15 Tore gut ist, trotzdem bin ich gegen eine Verpflichtung von Pizarro und zwar aus folgenden Gründen:
- Angeblich verlangt Pizarro 5 Millionen Euro Jahresgehalt, zumindest steht dieses Gehaltsforderung immer im Raum.
Solange da aber nix genaues bekannt ist bleibt es pure Spekulation
- Pizarro hat Werder 2001 damals verlassen, weil ihn 3 Millionen Euro Jahresgehalt nicht reichten. "Ich muss doch meine Familie ernähren können", hat er damals gesagt und ist zu den Bayern gegangen.
Ich habe das Zitat von ihm nie gelesen oder davon gehört. Sollte er es so gesagt haben klingt das für mich sehr aus dem Zusammenhang gerissen und verdächtig nach Bild-Sensationsjounalismus
- Pizarro gilt allgemein als Geldgeier, deshalb hat er sogar die Bayern verlassen.
Mal abgesehen davon das er sich für das bessere Gehalt entschieden hat (würde ich in meinem Job auch machen wenn das Gesamtpaket gut wäre),
warum hätte er bei Bayern bleiben sollen? Für meinen Geschmack ist Chelsea eine noch etwas bessere Adresse als München. Insofern interpretiere ich den Wechsel als persönliche und sportliche Verbesserung die nachvollziehbar ist.
- Claudio lebt nicht gerade ein Leben, wie es ein Sportler normalerweise tun sollte. (zumindest war es früher so und manche Dinge ändern sich bekanntlich nie)
Kannst Du das genauer erläutern? Ich verstehe nicht warum Sportler nicht auch mal ganz normale Menschen sein dürfen?
Im Übrigen sind auch aus dem aktuellen Werderkader schon Spieler mit Fluppe im Hals gesichtet worden. Auch nicht gerade ein "Sportlerleben".
- Durch eine Verpflichtung von Pizarro würde das Gehaltsgefüge meiner Meinung nach etwas aus dem Ruder laufen und so etwas kann in der Mannschaft zu Missgunst führen. (siehe Bastürk bei Stuttgart)
Siehe oben!
- Auch menschlich gesehen ist Claudio sicher nicht einer beliebtesten Spieler. Werders Stärke besonders zu Otto-Zeiten war immer die mannschaftliche Geschlossenheit, daher verpflichtete man immer ruhige und solide Typen bis auf ein paar Ausnahmen.
Aber haben nicht gerade diese Ausnahmen den Verein geprägt?
Ob CP ein beliebter Spieler in der Mannschaft wäre vermag ich nicht zu beurteilen. Was seine Zeit bei Werder angeht....ich mochte ihn immer!
Du siehst, dass sowas im Auge des Betrachters liegt und nur den persönlichen Eindruck wiedergeben kann.
- Werder wird von Fans und Öffentlichkeit in Sachen Stürmersuche zu sehr unter Druck gesetzt.
Ich kann mir nicht vorstellen das das Management aufgrund von allgemeiner Unruhe bei den Fans seine Entscheidungen trifft. Wenn das der Fall wäre, hätte Werder in den letzten Jahren schon zig Spieler kaufen müßen, nur um die Neuverpflichtungsgier der Masse zu befriedigen.
Ich finde wir sollen mit Rosenberg, Sanogo, Almeida und Harnik in die Saison gehen, bevor wir den Geldgeier Piazarro verpflichten. Man muss Almeida und besonders Harnik mal länger spielen lassen und diesen jungen und talentierten Spielern eine Chance geben, sowas ist in anderen Ländern siehe England (Arsenal, West Ham etc.) salonfähig.
Ich bin mir sicher das alle von Dir genannten Stürmer ihr Chance erhalten werden wenn die Umstände es erfordern oder sie sich im Training aufdrängen.
Egal wer evtl. als "Topstürmer" noch geholt wird. Daneben gibt es immer noch einen Platz um den es sich zu kämpfen lohnt.
Im Grunde kann ich Deine Bedenken verstehen, aber wie ich schon mal erwähnte....keiner kennt die genauen Umstände (Gehalt, sportliche Details etc.) bei diesem wahrscheinlichen Transfer.
Sportlich sollte man nicht auf den Mann einprügeln bevor er nicht mit der aktuellen Mannschaft gespielt hat. Sollte er nach einer angemessenen Zeit tatsächlich der Blindgänger sein für den ihn viele halten, dann kann man die Sau immer noch durch`s Dorf treiben.
In diesem Sinne....
GWG...............

Ausserdem braucht er sich auch nicht mehr um ein Auto kümmern - bekommt ja n VW vor die Tür gestellt (der Sprit is auch schon bezahlt).