[Diskussion] Claudio Pizarro

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Gemessen daran, dass keiner unserer Stürmer die Saison als Stammspieler durchspielen durfte bzw. konnte, finde ich die Leistungen zumiundest ordentlich, im Falle von Rosenberg sogar zufriedenstellend und vielversprechend für die kommende Saison

Warum gab es denn keine Stammformation im Sturm? Weil sich eben keiner wirklich als Nr 1 im Sturm gezeigt hat. Daher wurde dort auch so viel rotiert.

Vielleicht ist es eine Michmädchenrechnung, aber wenn ich in verschiedenen Quellen lese, mit welchen Ablösesummen sich Chelsea angeblich schon zufriedengegeben hat, dann dürften sie ihn deutlich unter Wert abgeben. Sollte da, auf die Vertragslaufzeit umgelegt, nicht etwas Luft sein was das Gehalt angeht? Das würde eine Verpflichtung in meinen Augen gar nicht so unrealistisch machen, wie es von Werders Seite immer geäußert wird.

Das stimmt schon. Aber man will sich sicherlich auch nicht das Gehaltsgefüge kaputt machen. Pizza kann ja nicht plötzlich mehr verdienen, als es zB ein Lutscher tut

Na Sanogo war bis zur Rückrunde gesetzt... Auch völlig berechtigt!

Afrika-Cup hat ihn allerdings völlig aus der Bahn geworfen -.-

Warum gab es denn keine Stammformation im Sturm? Weil sich eben keiner wirklich als Nr 1 im Sturm gezeigt hat. Daher wurde dort auch so viel rotiert.

Dass mehrere Stürmer in etwa gleichauf liegen sagt doch nichts über deren Level aus. Aktuell muss man jedenfalls erstmal jemanden finden, der sich deutlich von ihnen abhebt und gleichzeitig zu finanzieren ist.
Als man noch einen Markus Daun, Marco Reich oder Enrico Kern in der Hinterhand hatte, war das verhältnismäßig einfach. Aber jetzt haben wir schon ein ziemlich hohes Level und muss höllisch aufpassen, dass man nicht für viel Geld einen weiteren Stürmer auf diesem Level kauft. Das ist mittlerweile die Kunst: für angemessenes Geld einkaufen und sich trotzdem qualitativ verbessern. Nie war das schwieriger als jetzt.

Das stimmt schon. Aber man will sich sicherlich auch nicht das Gehaltsgefüge kaputt machen. Pizza kann ja nicht plötzlich mehr verdienen, als es zB ein Lutscher tut

Bei konstant 25 Saisontoren kann er das von mir aus gern :D
Ansonsten hat er es selbst in der Hand, sofern er sich auf einen stark leistungsabhängigen Vertrag einlässt.

@ Sascha79

Rosenberg: 30 Spiele (9x aus / 9x ein / 12x 90min): 14 Tore, 7 Vorlagen
Almeida: 23 Spiele (12x aus / 5x ein / 6x 90min): 11 Tore, 2 Vorlagen
Sanogo: 21 Spiele (8x aus / 4x ein / 9x 90min): 9 Tore, 2 Vorlagen
Klasnic: 16 Spiele (6x aus / 7x ein / 3x 90min): 7 Tore, 2 Vorlagen

Rosenberg 2001 (143 Minuten/Tor)
Almeida 1390 (126 Minuten/Tor)
Sanogo 1536 (171 Minuten/Tor)
Klasnic 836 (119 Minuten/Tor)

Nur damit die Statistik auch Stimmt

Klose 2008 (201/Tor) 27Sp/15 aus/3 ein
Toni 2639 (110/Tor) 31Sp/7 aus/0 ein

Hi und Moin Moin,

Ich glaube zwar nicht an eine Rückkehr von Pizarro, aber sollte Werder Ihn günstig bekommen und das Gehalt passt bzw Er ist mit einem Leistungsbezogenen Vertrag zufrieden dann ist Er für mich gerne wieder in Bremen willkommen.
Aber wie schon gesagt, ich tippe KA/TS und Born verpflichten ein oder zwei Spieler die Wir alle nicht auf dem Zettel haben.

GrünWeisse Grüße PicoSchütz

wenn er einem leistungsbezogenen Vertrag zustimmt, dann zeigt das sich auch, dass er bereit ist sich richtig reinzuhaengen. Wenn er auf hohe Garantiesummen besteht, ist es super wenn er weg bleibt !

Dazu muss ich sagen, das ich gerade bei solchen Spielern lieber Leistungsbezogene Verträge besser finde. OK wenn Er dann 18, 20 oder mehr Tore und Vorlagen macht dann darf Er auch dementsprechend verdienen.
Damit könnte Werder eigentlich nicht viel verkehrt machen

Gruß PicoSchütz

*** Traum an ***

Pizza und Rosi zusammen im Sturm

*** Traum aus ***

Ein bisschen wird man ja wohl noch traeumen duerfen :D:D:D
Pizza wuerde es so krachen lassen, dass Klinsis' Bhudda's vom Dach fallen :applaus:

Wohl vom selben, wie ich. Man kann die Zeit nicht zurückdrehen. Das ist nicht mehr der Pizarro, der uns einst verlassen hat.

das ist auch der Punkt den ich leider bei ihm sehe!
Geschenkt war jetzt vielleicht etwas hart ausgedrückt, aber er ist leider kein Frings der nach einiger Zeit gemerkt hat, dass es ihm bei werden am besten ging!
Piz ist damals gegangen und nachgetrauert hat er uns mit Sicherheit nicht?!
Das Risiko das er mit seinem Alter herkommt um noch ein par Jahre Geld zu verdienen ist groß, wenn er Leistung bringt haben wir glück, wenn nicht dann können wir ihn nicht mal mehr verkaufen!
Daher bleib ich dabei ich würde lieber was junges, vielleicht mit Risiko, kaufen als ihn hier Wiedersehen zu müssen!!!:tnx:

das auch der Punkt den ich bei ihm sehe!
Mit geschenkt war jetzt vielleicht etwas hart ausgedrückt aber er ist kein Frings der nach einiger Zeit gemerkt hätte das e ihm bei werden am besten geht!
Er ist damals gegangen und nachgetrauert hat er uns mit Sicherheit nicht?!
Das Risiko das er mit seinem Alter hier herkommt um noch ein par Jahre Geld zu verdienen ist groß wenn er Leistung bringt ok haben wir glück wenn nicht dann können wir ihn nicht mal mehr verkaufen!
Daher bleib ich dabei ich würde lieber was junges, vielleicht mit Risiko, kaufen als ihn hier Wiedersehen zu müssen!!!:tnx:

(,,,,,,,,,,,,,) Nach Bedarf einzufügen!:D;)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back