[Diskussion] Claudio Pizarro

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
also ich finde es bescheuert zu sagen "pizarro hilft uns nicht weiter der hat sich ja nicht ma in chealse durchgesetzt" keiner von unsern jetzigen stürmern hätte nur im ansatz ne chance in der PL bei den topclubs spielen zu können.

irgendwie vergessen die meisten hier, dass es für einen fussballer immer noch das schlimmste ist, wenn er nicht spielt. auch bei pizzaro wird das so sein. unabhängig davon will ein spieler aber auch sportliche erfolge haben und geld verdienen. die vereine mit der größten wahrscheinlichkeit in einer guten liga titel zu gewinnen zahlen im allgemeinen auch am besten. bayern in der buli, ac und inter in italien, real und bacelona in spanien, chelsea und manu in england. deshalb ist ein spieler aber nicht automatisch geldgierig und satt, wenn er bei einem solchen verein (wenig) spielt oder zu einem solchen verein will.

sehr viel geld verdienen und nicht spielen macht keinen spieler glücklich. um zu so einem verein zu kommen, hat er ja eine gewisse klasse nachgewiesen, sonst hätten sie ihn ja nicht genommen. und das setzt voraus, dass er auch gespielt hat. und so wenig zahlt werder inzwischen auch nicht!!!

wenn pizzaro sich entscheidet zu werder zu wechseln, weiß er was auf ihn zukommt. und er kommt sicher nicht, um hier einen abzuhängen.

Vor Allem wird hier von vielen vergessen, dass Pizarros Abgang alles in Allem absolut sauber, fair und ohne größere Schlammschlacht von statten ging, und Claudio seitdem auch kein einziges Mal schlecht über Werder gesprochen hat, sondern immer mit dem nötigen Respekt und Anerkennung. Ein vielumjubelter Frings schaffte das bei seinem Abgang beispielsweise nicht, und das sollte man mal festhalten. Das CP 2001 Werder Richtung Bayern München verlassen hatte, war absolut ok und der damaligen sportlichen Situation entsprechend absolut angemessen. Werder war ein recht armer UI-Cup-Klub, von dem man nicht erwarten durfte, dass dieser 04 sensationell deutscher Meister werden würde, während der FCB gerade frisch gebackener CL-Gewinner und deutscher Rekordmeister war. Jeder junge Stürmer, der diesen Wechsel so nicht vollzogen hätte, wäre absolut irrsinnig gewesen, wenn man dies mal objektiv betrachtet.

Das er sich bei jedem Wechsel finanziell verbesserte, kann man ihm ebenfalls nicht negativ auslegen, da dies nun einmal sein Beruf ist, und wohl jeder gerne mehr verdienen würde. Das er nach Bayern zu Chelsea ging, zeigt mir lediglich, dass er neben finanziellen Aspekten auch sportliche Ambitionen hatte, und ein gewisser Ehrgeiz nachwievor vorhanden ist. Hätte er sich nur fürs Geld interessiert, hätte er auch in Katar zu ähnlichen Konditionen unterschreiben können, was er aber nicht wollte.

Mein Fazit daher: Wenn man sich mit ihm finanziell einigen könnte, wäre er für uns so ziemlich der beste Stürmer, den man kriegen kann. Ein erfahrener Stürmer, der Werder kennt, respektiert, deutsch spricht, und Schaafs System recht schnell umsetzen kann, dürfte in der Form schwer aufzutreiben sein.

Allgemein kann ich agr nicht verstehen, dass User hier die Aussagen: Hat nicht gespielt---und---hilft uns nicht weiter in einem Satz nennen.
Wie um alles in der Welt will man beurteilen, dass er uns nicht weiterhilft, wenn man ihn nicht spielen gesehen hat?
RICHTIG. Entweder man kann es gar nicht beurteilen oder man zieht die Leistungen in der Buli heran. Und wenn dann einer sagt, dass er uns nicht weiter hilft, dann hat er sich 2001 ff. nocht nicht für Fußball interessiert

Ist es eigentlich üblich im heutigen Fußball eine Torprämie zu zahlen? Man kennt das ja aus diversen Managerspielen... sagen wir mal 2,5 Mio brutto und pro tor 50.000 € Prämie. Macht Pizza also 20 Buden ist er um eine Million reicher und auch im Bereich der Spitzenverdiener (und Werder Meister):svw_applaus:!!!!

nur mal son denkansatz

Ist es eigentlich üblich im heutigen Fußball eine Torprämie zu zahlen? Man kennt das ja aus diversen Managerspielen... sagen wir mal 2,5 Mio brutto und pro tor 50.000 € Prämie. Macht Pizza also 20 Buden ist er um eine Million reicher und auch im Bereich der Spitzenverdiener (und Werder Meister):svw_applaus:!!!!

nur mal son denkansatz

KEIN Stürmer in Deutschland bekommt ne Torprämie von 50.000 €, niemals!
Eher 5.000 €, aber nie 50.000€.

Selbst Bayern würde nicht einmal die Hälfte zahlen!

nur mal son denkansatz

Natürlich. Gibt ja auch leistungsbezogenerer Verträge da gibt´s dann ne Torprämie und dafür ist dann halt das Gehalt etwas niedriger.

eine Torpraemie geht gar nicht. Der Stuermer soll doch nicht jeden Angriff in Versuchung gefuehrt werden irgendwie immer das Tor selber zu machen und besser stehende Mitspieler zu ignorieren ! Das geht nur ueber den Teamerfolg, dafuer kann es fette Praemien geben !
Ich habe bei Pizza ein wenig die Befuerchtung, dass er sich nicht mehr so 100% reinhaengen mag. Schon bei Bayern hat er den Eindruck verbreitet mit angezogener Handbremse zu agieren. Er wirkt nicht wirklich hungrig - vielleicht irre ich mich, aber dazu waere ein stark leistungsbezogener Vertrag wichtig ! Wenn er das nicht will lieber Finger weg !

Klar, wir locken Pizarro mit einem stark leistungsbezogenen Vertrag an die Weser...
Wieso fällt mir dazu der nasse Helm ein?

Bin aber auch etwas skeptisch, dass in diesem Fall der Weg zurück für beide Seiten der richtige Weg wäre...

Ich könnte mir schon vorstellen das er relativ schnell wieder in`s System passen würde. Dabei finde ich es auch nicht wichtig wie oft er bei Chelsea gespielt hat, sondern ob er die spielerischen Mittel hat um bei Werder etwas zu bewegen......und da habe ich nicht die geringsten Zweifel!
Allerdings glaube ich nicht so recht an einen möglichen Wechsel nach Bremen.
Von allen bisher diskutierten Stürmern wurde sein Name mit als erster in der Presse und im Forum erwähnt und KATS hätten mittlerweile genügend Zeit und sicherlich auch die Möglichkeiten gehabt sich ernsthaft mit CP/Chelsea über einen Vetrag zu unterhalten (und abzuschließen).
Wenn man Pizarros Gesamtsituation in London anschaut hätte man einen Wechsel verhältnismäßig schnell durchziehen können, was natürlich den Vorteil der kompletten Vorbereitung gehabt hätte. Das alles ist aber nicht passiert und mir erschließt sich nicht warum die Situation nun eine andere sein sollte.
Wenn er aber wider erwarten doch noch bei Werder unterschreiben würde, dann höre ich schon die ersten user die Ihn als günstige Notlösung deklarieren weil die "großen" Namen nicht für lau (Ablösesumme) an die Weser kommen wollten.

Pizza wäre schon der geforderte Top-Stürmer mit Knipsergarantie.

Die Vorteile pro Werder liegen auf der Hand und wurden in der Presse ausgiebig thematisiert. Ich finde dennoch dass es zwei Abwägungen gibt, die nicht zu einer Verpflichtung führen könnten:

- Back to Bremen: Pizza hat sich in seiner sportlichen Kariere stetig Clup-bezogen weiterentwickelt - Bremen - München - Chelsa:
Ergo - eine Rückkehr zu Werder wäre keine Weiterentwicklung (und so ein Oldie ist er nun auch nicht)

- Pizzas Eskapaden: Mit CA haben wir letzte Saison schon einen Top-Mann verloren, der nicht den nötigen Ernst aufgeboten hat, um sportlich in Bremen Fuss zu fassen. Wie schaut es in Pizzas Welt zwischen dem Londoner Jetset und Bremen aus? Ist er endlich bereit sich voll auf den Sport zu konzentrieren oder lieber Jetset in einer Metrople genießen? Zweiteres kann Bremen nicht bieten (gottseidank nicht).

Bin absolut für eine Pizza-Verpflichtung, würde aber beim Scouting schon stark darauf achten wie er sich menschlich entwickelt hat in den Jahren und ob er ein Zugewinn für Werder darstellt.

Ich glaube kaum das sich Herr Abramovich an Spielerverhandlungen beteiligt.....und auch nicht das er in Bremen war...;)..abgesehen davon befindet sich der Verein inklusive Klaus Allofs auf Norderney.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back