[Diskussion] Claudio Pizarro

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Und ich würde mich sehr doll freuen, wenn es Pizarro wird.

Vielleicht der beste Stürmer, den wir in diesem Sommer bekommen würden

Es ist doch klar, dass wir jedesmal bei den Gerüchten dabei sind. Ist doch logisch und offensichtlich, da wir einer seiner Ex-Vereine sind. Sportlich gesehen unbestãndig und finanziell satt. Darüber hinaus nicht akut, da er wohl kaum auf die Hälfte seines Gehaltes verzichten würde. Das macht niemand. Und von daher wohl eh keine Option. Aber wie gesagt, diese Gerüchte werden immer wieder aufkommen.

Zitat von Makroökonom;20946:
Meint Ihr also ernsthaft, er würde ca. auf 2/3 seines Gehalts verzichten?

Ich denke wenn er zu Werder wechselt, dann wird er Gehaltstechnisch sicherlich weit oben liegen sagen wir um die 4 Millionen etwa wie Diego und Frings. Meinst du er verdient derzeit bei Chelsea 12 Millionen??? Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Ich schätze seine Gehallseinbuße wären nicht soo deutlich wie es einige glauben. Zudem weiß er selber, dass wenn er nochmal Stammspieler werden will, dann eher bei einem Verein wie Werder, da müsste er halt "in den sauren Apfel beißen" (wobei ich das bei soviel Geld für lächerlich halte).

Scolare sagt heute übrigens im kicker-interview:

"Ich will mit 23 oder 24 spielern arbeiten. derzeit sind 32 Profis im Kader, also muss sich hier noch einiges ändern. Die Spieler wissen Bescheid, nun müssen andere die Dinge entsprechend regeln."

Piza wird sicher bei denen sein, die gehen müssen. Könnte mir vorstellen das KA den Finanz-Müller gebeten hat nochmal alles durchzurechnen und Piza ein gutes Angebot macht.

Wenn Piza nochmal richtig angreifen will, wäre er der perfekte Stürmer für unser Spiel.

Pizarro ist der beste Stürmer, der in den letzten 10 Jahren bei Werder Fußball gespielt hat. Sein Problem ist, dass er ab und zu einen Tritt in den Hintern benötigt. Aber Schaaf würde mit ihm zurecht kommen.

Nur mal zur Erinnerung: Im letzten Halbjahr bei Werder hat Pizarro in 16 Spielen 15 Tore geschossen. Im Alter von 22 Jahren! Und damals hatte Werder noch nicht einen Vorlagengeber wie Micoud. Auch bei Bayern hat er in der Champions League gerade gegen große Gegner gezeigt, wozu er fähig ist. Und die fehlende Konstanz hatte wie gesagt etwas mit fehlender Einstellung zu tun, ein Problem, das unser Trainer mMn beheben könnte.

spielerisch wohl der beste spieler und den wir noch bekommen könnten ( bzw von dennen die man kennt in europe)

also ich würde den transfer super finden ^^

ja, ich würde mich auf jeden fall für ihn aussprechen. bei ein großer beführworter von ihm und von seinen stärken überzeugt. er könnte hier noch mal so richtig durchstarten. er erfüllt viele unserer kriterien...und was einige beruigen müsste,er spricht deutsch und kennt die BuLi.

ich glaueb ums sportliche gehts hier keinem kritiker!! das er das drauf hat steht wohl außer frage.

eher sind seine einstellung und direkt damit verbunden die finanziellen aspekte entscheidend. falls er für faire konditionen zu haben ist und sich mit werder einigt, gibt es wohl keinen im forum, der nörgeln würde!!!

@BuDi07
Dann lass es 50% Gehaltseinbußen sein. Denke, dass kommt eher hin aber es ist nicht weniger fragwürdig, dass er in Betracht kommt. Kann mir ein Transfer beim besten Willen nicht vorstellen. Das bedarf schon einer ganz großen Überredungskunst von KATS, wenn es tatsächlich klappen sollte. Aber ich schätze, dass Pizarro "satt" ist und seinen Zenit bereits überschritten hat. Zudem passt ein möglicher Transfer einfach nicht in die Philosophie von Werder.

Und das hat mit Nörgeln nichts zu tun, sondern ist eher eine realistische Einschätzung der Dinge.

Sorry, aber man bracht über Pizarro nicht zu diskutieren. Er möchte in die bundesliga nicht mehr zurück, dann macht er keine abstriche bei seinem Gehalt und sein Traumziel (seine Aussage) ist spanien oder Italien.

Scolare sagt heute übrigens im kicker-interview:

"Ich will mit 23 oder 24 spielern arbeiten. derzeit sind 32 Profis im Kader, also muss sich hier noch einiges ändern. Die Spieler wissen Bescheid, nun müssen andere die Dinge entsprechend regeln."

Piza wird sicher bei denen sein, die gehen müssen. Könnte mir vorstellen das KA den Finanz-Müller gebeten hat nochmal alles durchzurechnen und Piza ein gutes Angebot macht.

Wenn Piza nochmal richtig angreifen will, wäre er der perfekte Stürmer für unser Spiel.
Für die Finanzen ist Jürgen Ludger Born zuständig (Vorsitzender der Geschäftsführung und Geschäftsführer Finanzen und Öffentlichkeitsarbeit). Manfred Müller ist für Marketing zuständig (Geschäftsführer Marketing und Management) und KA ist für die sportlichen Belange zuständig (Geschäftsführer Profifußball). Also wenn, dann muss Borni rechnen. Als alter Banker kann er das aber ganz gut. ;)

Zitat von Makroökonom;21103:
@BuDi07
Dann lass es 50% Gehaltseinbußen sein. Denke, dass kommt eher hin aber es ist nicht weniger fragwürdig, dass er in Betracht kommt. Kann mir ein Transfer beim besten Willen nicht vorstellen. Das bedarf schon einer ganz großen Überredungskunst von KATS, wenn es tatsächlich klappen sollte. Aber ich schätze, dass Pizarro "satt" ist und seinen Zenit bereits überschritten hat. Zudem passt ein möglicher Transfer einfach nicht in die Philosophie von Werder.

Und das hat mit Nörgeln nichts zu tun, sondern ist eher eine realistische Einschätzung der Dinge.

http://www.bild.de/BTO/sport/bundes...zarro/chelsea-bayern-pizarro,geo=1926698.html

Gehalt: rund 3,8 Millionen Euro pro Jahr.

Ich weiß es ist zwar nur die Bild, aber packen wir ne Millionen drauf.
Wenn er dann bei Werder in die Diego-Frings-Gehaltsklasse kommt muss er "nur" auf 300-800k verzichten.

Ich weiß das is alles sehr spekulativ aber ich bin der festen überzeugung das er bei Chelsea bei weitem nicht in den Dimensionen wie ein Ballack liegt, der so um die 8-9 Mios kassiert, bei dem es dann etwa 50% gehaltseinbußen wären.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back