[Diskussion] Aymen Abdennour

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich war heute beim 10-Uhr Training und habe unseren Probespieler etwas unter die Augen genommen:

Ich fand dass er ähnlich wie Sebbel Boenisch sehr laufstark ist und auch sehr schnell.
Er hat sich im Abschlussspiel sehr gut aussen gegen Fritz und Marin gemacht und das ein oder andere mal seine Qualitäten aufblitzen lassen.
Desweiteren hat er sich versucht in den Vordergrund zu spielen.

Ich denke dass eine Ausleihe bis Ende der Saison keine schlechte Idee wäre um zu schauen wie er sich in der BL behaupten würde.:svw_applaus:

Ich schließe mich dem an. Hab zwar nicht mehr das ganze Training mitbekommen sondern hauptsächlich das Spiel am Ende, aber da hat er nen guten Eindruck hinterlassen. Ich wäre auch für ne testweise Leihe bis zum Sommer und dann kann man mal weitersehen.

Hier ein Auszug vom Trainingsbericht, in dem sich der Trainer zum neuen Probespieler auessert:
"Erstmals mischte Werders Gastspieler Aymen Abdennour am Mittwoch mit den Kollegen mit. Thomas Schaaf fühlte sich vom ersten Eindruck des jungen Tunesiers bestätigt: "Er ist aktiv und spiegelt das wieder, was wir von ihm im vorhinein gesehen haben. Wir müssen nun schauen, ob das auch bei uns reinpasst."

klingt gut :)

Berührungsängste scheint der Junge auf jeden Fall nicht zu haben, wie dieser Trainingsberichts aus dem Worum vom User George Weah zeigt :lol:.

"Von Abdennour habe ich nicht so viel gesehen.
Was mir aufgefallen ist: er hat seine Defensivzweikämpfe gegen Marin und Fritz gewonnen, beim Spielaufbau von hinten raus 2-3 mal zu lange gewartet, so dass seine Pässe geblockt wurden und in der Offensive das Kurzpassspiel den Flanken vorgezogen. Dabei hat er auch in engen Situationen Ruhe und Überblick bewiesen und seine Pässe kammen da meist an.
Ansonsten gab es bei einer Trainingsform vorweg noch einen kleinen clash of cultures, als er Merte foulte, darauf hin seinen Kopf in beide Hände nahm und sich mit einem Kuss auf die Wangen entschuldigen wollte, was dieser mit einem abwehrenden heyheyhey quittierte"

Berührungsängste scheint der Junge auf jeden Fall nicht zu haben, wie dieser Trainingsberichts aus dem Worum vom User George Weah zeigt :lol:.

"Von Abdennour habe ich nicht so viel gesehen.
Was mir aufgefallen ist: er hat seine Defensivzweikämpfe gegen Marin und Fritz gewonnen, beim Spielaufbau von hinten raus 2-3 mal zu lange gewartet, so dass seine Pässe geblockt wurden und in der Offensive das Kurzpassspiel den Flanken vorgezogen. Dabei hat er auch in engen Situationen Ruhe und Überblick bewiesen und seine Pässe kammen da meist an.
Ansonsten gab es bei einer Trainingsform vorweg noch einen kleinen clash of cultures, als er Merte foulte, darauf hin seinen Kopf in beide Hände nahm und sich mit einem Kuss auf die Wangen entschuldigen wollte, was dieser mit einem abwehrenden heyheyhey quittierte"

Außerdem ist er laut seiner Facebook-Seite Werderfan :-).

kann mir die Szene gut vorstellen. :knutsch:

klingt ja mal sehr vielversprechend. Auch was schaaf über ihn aussagt.

Liest sich ja recht vielversprechend. Wer macht morgen ein Video vom Training bzw. Trainingsspiel? Dann könnten wir uns ein besseres Bild (im warsten Sinne des Wortes) von den jungen Tunesier machen.

Aber sich auf diese Art bei Merte zu entschuldigen zeigt das er Respekt hat aber nicht im Boden versinkt.

Was die Meinung betrifft zu Afrikanischen Spielern ein paar Post drüber. Tunesien ist Nordafrika und mit Afrika schwer zu vergleichen, es ist eine andere Mentalität.

Und wenn jemand den jungen afrikanischen Spielern vorwirft das sie sich nicht zurecht finden oder leicht einbauen lassen (lassen wir mal das Sprachproblem bei Seite) der sollte nur mal versuchen den Kulturunterschied zwischen Afrika und Europ zu verstehen. Das ist ein Quantensprung.

Wir hätten das gleiche Problem wenn wir ohne Kreditkarte und 3 Sterne Hotel in Afrika wären, wir wären auch erstmal wie Zombies unterwegs und würden die ganze Zeit glauben wir sind im Traum oder auf einen anderen Stern.

Für die Integration kann man bei diesen jungen Spielern mehr machen, man muß sich nur um sie kümmern.

Aber gönnen würde ich ihm den Sprung ins Team. Bremen hat ja mit Leihgeschäften keine schlechte Erfahrung gemacht und der Junge sollte bezahlbar sein.

Was die Meinung betrifft zu Afrikanischen Spielern ein paar Post drüber. Tunesien ist Nordafrika und mit Afrika schwer zu vergleichen, es ist eine andere Mentalität.

Und wenn jemand den jungen afrikanischen Spielern vorwirft das sie sich nicht zurecht finden oder leicht einbauen lassen (lassen wir mal das Sprachproblem bei Seite) der sollte nur mal versuchen den Kulturunterschied zwischen Afrika und Europ zu verstehen. Das ist ein Quantensprung.

Wir hätten das gleiche Problem wenn wir ohne Kreditkarte und 3 Sterne Hotel in Afrika wären, wir wären auch erstmal wie Zombies unterwegs und würden die ganze Zeit glauben wir sind im Traum oder auf einen anderen Stern.

Für die Integration kann man bei diesen jungen Spielern mehr machen, man muß sich nur um sie kümmern.

Schönes Beispiel aber es ging darum, dass ein Afrikanischer Spieler durch den Afrika-Cup häufiger ausfallen würde bzw abwesend ist.

Aber da fällt er dann ja auch nicht monatelang aus. Wenn er wirklich gut ist, kann das egal sein. Bei Sanogo war das anders. Er war nicht gut zu dem Zeitpunkt und aht fast nicht gespielt.

Naja, der Africa Cup 2010 ist vom 10. bis zum 30.Januar, also letztlich der komplette fußballerische Monat.
Das wären jetzt drei BL-Spiele definitiv, wenn man noch eine Woche Reakklimatisierung zurechnet, vier.
DFB-Pokal ist auch Anfang Februar.
EL wäre wohl nicht mehr betroffen, das ist schon Mitte Februar.
Aber wenn man bedenkt, wie wichtig für Werder immer der Rückrundenstart war, und vor allem die mehr oder weniger geschlossene Vorbereitung darauf, dann finde ich schon, dass man das berücksichtigen muss.

Ob der Spieler jetzt aus Ägypten kommt oder aus Südafrika spielt da meines Erachtens keine Rolle, es geht nur um die Abwesenheit an sich. Dass jeder Spieler anders damit umgeht oder fertig wird ist klar.

der junge ist nicht schlecht. heute beim training spielte er in der elf ohne leibchen auf RA. ist sehr schnell, aber manchmal gedanklich nicht so ;) nach vorne brachte er die ein oder andere gute flanke (hoffnung keimt auf :D) wurde aber hinten des öfteren mal überlaufen. gewann aber im gegenzug auch mal zweikämpfe, wenn er denn ranging und schmiss sich auch mal energisch dazwischen.
eine leihe bis sommer fände ich sinnvoll.

Hab ihn auch heute gesehen, fand ich so weit nicht schlecht.
Schnell, nette Flanken, nette Technik...

Aber wer war der andere Typ, den ich nicht kannte? Sein Kumpel?

Gute Frage, ich bin später gekommen ;)
Er hat im grünen Team mitgespielt, offensives Mittelfeld, dunklere Haut, Wollmütze aufm Kopf...

achso, ich dachte du meinst den typ, der mit KA an der seite stand. den kannte ich nämlich nicht.
hmm... ich habe da niemanden gesehen, der nicht ins team gehörte. stand allerdings auch auf der anderen seite (wo weniger leute waren) und war daher auch nicht so nahe an der mannschaft.

@mabo: nein, piza war leider nicht dabei. ich denke auch, das wird noch nix mit samstag.

Kurz OT @ hasenbommel und Werdertante

Hat Pizarro mittrainiert? Wenn ja, war er in der A- oder B-Elf?

Nein, Pizarro hab ich nicht gesehen.

Und was hat es bei euch eigentlich immer mit diesem A- und B-Elf auf sich?
Ich hab im Training selten gesehen, dass die Aufteilung der Mannschaften irgendwas mit Leistung, geschweige denn den Aufstellungen am nächsten Spieltag zu tun hatte... Sind doch eh meistens bunt gemischt...

achso, ich dachte du meinst den typ, der mit KA an der seite stand. den kannte ich nämlich nicht.
hmm... ich habe da niemanden gesehen, der nicht ins team gehörte. stand allerdings auch auf der anderen seite (wo weniger leute waren) und war daher auch nicht so nahe an der mannschaft.

@mabo: nein, piza war leider nicht dabei. ich denke auch, das wird noch nix mit samstag.

Nee, der hat beim Traningsspiel mitgespielt, deswegen hab ich mich ja so gewundert... :confused:

Nein, Pizarro hab ich nicht gesehen.

Und was hat es bei euch eigentlich immer mit diesem A- und B-Elf auf sich?
Ich hab im Training selten gesehen, dass die Aufteilung der Mannschaften irgendwas mit Leistung, geschweige denn den Aufstellungen am nächsten Spieltag zu tun hatte... Sind doch eh meistens bunt gemischt...

beim abschlusstraining ist das aber meistens so, dass die aufstellung da schon zu erahnen ist durch die leibchenverteilung. nur bei den normalen trainingseinheiten eigentlich nicht, das stimmt.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back