...Die Erwartungen, die vom Umfeld an einen LV gestellt werden, sind einfach zu hoch - Spieler die diese erfüllen sind nicht zu bekommen ...![]()
Nein, das wurde so nicht gesagt.
Macht hier aber mehr her, gell.

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
...Die Erwartungen, die vom Umfeld an einen LV gestellt werden, sind einfach zu hoch - Spieler die diese erfüllen sind nicht zu bekommen ...![]()

Naja, aber genau so einen Mann haben wir mit Pasanen. Ich denke schon das es da andere Anforderungen gibt, gute Flanken, Spielaufbau, Schnelligkeit etc.
Ich behaupte mal, dass ein Großteil der Werder-Fans mit einem defensiv sicher spielenden LV, der hinten die Seite komplett dicht macht, mittlerweile sehr zufrieden wäre.
Das Problem sind nicht die Erwartungen des Anhangs an neue Spieler, sondern schlicht und ergreifend die Vorstellungen der sportlichen Leitung, die besagte Erwartungen einfach völlig falsch einschätzen und daraus immer wieder falsche Such-Profile entwickeln.
Ich behaupte mal, dass ein Großteil der Werder-Fans mit einem defensiv sicher spielenden LV, der hinten die Seite komplett dicht macht, mittlerweile sehr zufrieden wäre.
Pasanen macht genau das und Zufriedenheit im Forum nach seinen Spielen kann ich nicht erkennen.
Pasanen macht genau das und Zufriedenheit im Forum nach seinen Spielen kann ich nicht erkennen.
) schlägt, die man sowieso meistens nicht verwerten kann.Das Problem ist bei Pasanen ist, dass sein Spielfeld kurz hinter der Mittellinie endet. Ich kann manchmal die Verzweifelung in Diegos Augen sehen, wenn er einen Block nach rechts/links wirft um einen Ball zu spielen, den ein RV/LV reinflanken könnte. Bloß auf Höhe des 16ers steht Pasanen nicht, sondern an der Mittellinie...dass er hinten zu macht, ist toll, dass er nach vorne nahezu gar nichts kann, weniger toll.
OK, dann nenne mir doch Spiele bzw. Szenen in der Pasanen Unsicherheit ausgestrahlt hat. Besonders in der letzten Saison, gab es wenig Aussenverteidiger, die ähnlich souverän und abgeklärt gespielt haben.Naja, wann war Pasanen wirklich sicher?
...
Dafür aber ist er zu instabil. Wenn man schon über seine Seite keinen Druck macht, ist das ok, wenn man dafür hinten absolut sicher steht.
Doch das tut Pasanen definitiv nicht, auch wenn vlt etwas besser als die anderen 2, was jedoch keine wirkliche Leistung darstellt.
Wenn man einen LV hat, der oft bis zur Grundlinie durchzieht, was ich bei uns seit Jahren vermisse!, braucht man einen LM der mehr in die Defensive arbeitet,als es z.B. unser Özil macht. Boenisch + Özil ist defensiv eine Harakiri linke Seite.
Naja, aber genau so einen Mann haben wir mit Pasanen. Ich denke schon das es da andere Anforderungen gibt, gute Flanken, Spielaufbau, Schnelligkeit etc.

Finde es immer wieder amüsant, dass hier einige auf die Idee kommen, Pasanen als Linksverteidiger zu bezeichnen. Der hat ein paar mal als absolute Notbesetzung gespielt, weil Werder eben KEINE Alternativen hatte auf dieser Position. Das sagt doch schon alles. Aber Pasanen ein LV? Nie im Leben.![]()
Finde es immer wieder amüsant, dass hier einige auf die Idee kommen, Pasanen als Linksverteidiger zu bezeichnen. Der hat ein paar mal als absolute Notbesetzung gespielt, weil Werder eben KEINE Alternativen hatte auf dieser Position. Das sagt doch schon alles. Aber Pasanen ein LV? Nie im Leben.![]()