[Diskussion] Allofs-Nachfolge

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
In der BILD wird ja von Baumann vs. Beiersdorfer gesprochen, im worum hieß es, dass Beiersdorfer wohl nicht kommt (dürfte bei Zenit eher auf Allofs-WOB-Niveau verdienen). Ich vermute es läuft alles auf Baumann hinaus, vielleicht kriegt man ja dazu jemanden wie Andreas Rettig als Vereinsboss.

naja, mir gehts da auch um ein tandem modell, war vielleicht nicht so ersichtlich, das es mir um das gesamte konstrukt aus baumi und born ging wenn ich mir meine formulierung da so ansehe.

beiersdorfer ist bei zenit aber sehr fest verankert laut berichten/gerüchten.

alternativen? ich weiss nicht warum rune ständig hier erwähnt wird? nur weil ihr ihn als spieler mochtet? denn sein ruf als manager ist ja eher etwas durchwachsen wie das aussieht

einfach speichern und immer wieder raushauen, wenn jemand nach Rune fragt. Musst du dir nicht jedes Mal die Finger wundschreiben:D

Bringt nichts, weil dann wieder sowas kommt:

ich weiss nicht warum rune ständig hier erwähnt wird? nur weil ihr ihn als spieler mochtet? denn sein ruf als manager ist ja eher etwas durchwachsen wie das aussieht

Inwiefern ist sein Ruf durchwachsen? :confused:

Mir gefällt die Idee Rettig-Baumann auch sehr gut, ich fände sie sogar nahe an einer Ideallösung. Das einzige Problemchen, das ich da sehe, ist dass Herr Rettig ab dem 1.1. Nachfolger von Holzhäuser bei der DFL als Geschäftsführer wird. Aber Andreas, denk mal nach: Das ist doch ein Sesselfurzer-Job und bei Werder kannst Du in den nächsten Jahren Titel feiern! Also sie zu dass Du aus der nummer wieder rauskommst und in Bremen anheuerst!

ich glaube ja zum profilieren hat der die Stelle nicht bekommen. Er sollte sich anschauen wie der Hase läuft und war wohl auch nicht NUR der Assi von Allofs. Soweit ich weiß, hat er auch in der Scoutinabteilung und ähnlichem mitgearbeitet, ziemlich unabhängig von KA. Sprich das ist schon ein recht breitgefächertes Spektrum was er da beackert hat in den letzten 3 Jahren!
:tnx:

Wer eigentlich eignet sich besser, Baumi ein Zeugnis auszustellen, als Allofs?
Wenn man klug war, hat man in den vergangenen Tagen ihn bereits genau darum gebeten. In der PK jedenfalls hat er - sinngemäß - gesagt, dass sich Baumi genau so eingebracht hat, wie seinerzeit auf dem Platz.
Er allein kann eigentlich beurteilen, ob Baumi nach 3 Jahren schon reif ist, seine Nachfolge zu übernehmen. Und natürlich Baumi selbst, ob er sich schon jetzt schon in der Lage sieht, in Allofs große Schuhe zu treten. Da Baumi nicht der Typ ist, der zu plötzlichen Höhenflügen neigt, wird er - falls er dann gefragt wird - die richtige Antwort geben.

Zur Tandemlösung:
Ich denke es wird darauf rauslaufen, dass KA's Doppelfunktion wieder gespalten wird. Also einer für die Öffentlichkeitsarbeit und einer für den Sport.
Das fände ich auch sehr gut so.

Vielleicht kommt ja auch für den ersten Teil jemand von außerhalb evtl. jemanden aus der Wirtschaft.
Für den sportlichen Bereich nimmt man dann evtl einen Ex-Profi (z.B. Baumi) mit "Stallgeruch" (Zitat Willi L.).

Würde ich nicht verkehrt finden.

Problematisch finde ich aber die Frage, wer soll Vorsitzender der GF werden.
Für Leute ala Baumi, Bode, Rune... ist das wohl etwas viel auf einmal oder? Wäre wohl für jeden (jungen) Neuen zuviel.
Macht das dann Klaus Filbry? Und wenn ja, redet der dann ins sportliche rein?

Wer eigentlich eignet sich besser, Baumi ein Zeugnis auszustellen, als Allofs?
Wenn man klug war, hat man in den vergangenen Tagen ihn bereits genau darum gebeten. In der PK jedenfalls hat er - sinngemäß - gesagt, dass sich Baumi genau so eingebracht hat, wie seinerzeit auf dem Platz.
Er allein kann eigentlich beurteilen, ob Baumi nach 3 Jahren schon reif ist, seine Nachfolge zu übernehmen. Und natürlich Baumi selbst, ob er sich schon jetzt schon in der Lage sieht, in Allofs große Schuhe zu treten. Da Baumi nicht der Typ ist, der zu plötzlichen Höhenflügen neigt, wird er - falls er dann gefragt wird - die richtige Antwort geben.

genau aus dem grund denk ich auch, dass es reicht, wenn man ihm einen zahlenjongleur wie einen typus born an die seite stellt.

In der BILD wird ja von Baumann vs. Beiersdorfer gesprochen, im worum hieß es, dass Beiersdorfer wohl nicht kommt (dürfte bei Zenit eher auf Allofs-WOB-Niveau verdienen).

Abgesehen davon wäre es reichlich bigott, wenn auf der einen Seite das Verhalten der Betriebssportgruppe beklagt wird und auf der anderen Seite genau ein solches Verhalten von Werder gegenüber Beiersdorfers Arbeitgeber verlangt wird.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back