G
gelöscht
Guest
Du weißt, dass bei Werder der Sportdirektor identisch mit dem Geschäftsführer Profisport ist? Das sind keine zwei Positionen.
Noch.
Aber eben bald nicht mehr !
Und darauf bezog er sich wohl.

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Du weißt, dass bei Werder der Sportdirektor identisch mit dem Geschäftsführer Profisport ist? Das sind keine zwei Positionen.

Hat er nicht. Er hat gesagt, dass er persönlich eher in Richtung der Zweierlösung tendiert. In der wohl jetzt tagenden AR-Sitzung soll offen diskutiert werden, was wie wo mit wem Sinn macht.

Achso stimmt du träumst ja von 50Millionen. ABer ich kann dir sagen so viel ist es nicht und es wird sich auch nicht wesentlich auf die Transfersummen auswirken. Also kann man das Thema locker beiseite lassen![]()
GF-Profifußball allerdings.
Weil Lemke das so in der PK gesagt hat! Er fing damit an das man sich überlegen müsste ob man jemanden mit Stallgeruch oder jemanden Externen für neue Impulse holen will. Und das Allofs sehr große Fußspuren hinterlässt die einer allein wohl nicht ausfüllen kann. Und man daher in die Richtung von 2 Leuten geht die sich die Aufgaben teilen. Und man dann auch das Externe und den Stallgeruch gut miteinander kombinieren könnte!
Noch.
Aber eben bald nicht mehr !
Und damit ist es eben noch nicht sicher, dass es so kommen wird, sondern dass es eine Möglichkeit ist.

ist nicht etwa so das ich das was er gesagt hat, fast wortgetreu wiedergegeben hätte![]()
Ich sehe nicht den Sinn darin, einen Sportdirektor zusätzlich zumm GF Profifußball zu installieren. Wie sollen die sich denn die Aufgaben teilen?

Denn genau das hast DU nicht getan. DU hast die von Lemke präferierte Lösung, die im übrigen gar nicht dem von DIR propagierten Modell entsprechen muss, als bereits Konsens des AR dargestellt. :eek:
Vielleicht hättest DU nicht "fast wortgetreu", sondern wortgetreu wiedergeben sollen.

Du weißt, dass bei Werder der Sportdirektor identisch mit dem Geschäftsführer Profifußball ist? Das sind keine zwei Positionen.
Woher weißt du das so sicher? Die einzige Info, die ich dazu habe ist von werder.de:
Geht mir genau so. Ich habe die ganzen Tage immer auf eine offizielle Information zu dem Wechsel gewartet und jetzt, wo es eben jene gibt, interessiert mich der Wechsel (und KA) bereits kein Stück mehr und ich mache mir nur Gedanken zur Nachfolge. So schnell kann es gehen.

Und Du weisst hoffentlich das die Position des Geschäftsführers Sport sowie des Sportdirektors nicht grundsätzlich bei Werder EINE Position ist, sondern das Allofs die Position des Geschäftsführers Sport nach dem Ausscheiden von Jürgen Born mit übernommen hat? Is Dir bewusst, ja?
Und Dir ist weiterhin hoffentlich schon zu Ohren gekommen das die neuen Kandidaten diesen Posten wieder getrennt ausführen sollen (also so wie es sein soll), da ein Mann alleine (und erst recht kein "externer") diese Doppelrolle unmöglich wuppen kann?
![]()

[...]
Ist eine Möglichkeit, die auch innerhalb der Werder Führung sehr heiß diskutiert wird.![]()
man kann sich auch an einem winzigen Zusatz aufhängen. Und was ich für ein Modell propagiere weißt du gar nicht.![]()

Und Du weisst hoffentlich das die Position des Geschäftsführers Sport sowie des Sportdirektors nicht grundsätzlich bei Werder EINE Position ist, sondern das Allofs die Position des Geschäftsführers Sport nach dem Ausscheiden von Jürgen Born mit übernommen hat? Is Dir bewusst, ja?
Und Dir ist weiterhin hoffentlich schon zu Ohren gekommen das die neuen Kandidaten diesen Posten wieder getrennt ausführen sollen (also so wie es sein soll), da ein Mann alleine (und erst recht kein "externer") diese Doppelrolle unmöglich wuppen kann?
![]()
1. Was ist denn so schlimm an Wolfsburg/Allofs? Dass sie einen Vertrag nicht respektiert/erfüllt haben? So wie es jeder Verein mit jedem Spieler macht?
Zumindest kann ich es mir zusammenreimen.![]()
! Ich bin in Managementsachen nicht sonderlich bewandert und kann das demnach auch nicht beurteilen! Das eine Aufgabenteilung vorgesehen ist war für mich absehbar, weil das vor 2008 auch schon so war. Und weil man öfter Kritik gehört hat, das Alllofs seine eigentliche Arbeit bei der Doppelbelastung nicht mehr machen kann. Zum Teil hat er das sogar selbst so zugegeben! Daher ist das für mich eine logische Schlussfolgerung! Wenn sich dann ein Willi Lemke hinstellt und sagt das man die Aufgaben besser teilen sollte, dann nehme ich ihm das ab. Weil ich davon ausgehe das er in solchen Dingen kompetenter ist und die Aufgaben in einem Verein besser beurteilen kann als ich!Mir gefällt es nicht, das Thomas Schaaf ein Mitspracherecht bei der Vergabe des Managerposten hat.
Als jemand ohne Wurzeln bei Werder könnte man mal mit Oliver Kahn in Kontakt treten. Er hat zwar keine Erfahrung, aber soweit ich weiß hat er sein Studium in der Betriebswirtschaftslehre mit Master abgeschlossen.
Ich würde es ihm zutrauen in die Fußstapfen von KA zu treten. Er ist eine starke Persönlichkeit mit Durchsetzungsvermögen.
Grund?
Da er eng mit dem neuen Manager zusammenarbeiten muss, ist das nicht nur logisch sondern auch wichtig.
Du fühlst Dich auch nicht wohl, wenn zwischen Dir und Deinem engsten Kollegen die Chemie nicht stimmt.
Als jemand ohne Wurzeln bei Werder könnte man mal mit Oliver Kahn in Kontakt treten. Er hat zwar keine Erfahrung, aber soweit ich weiß hat er sein Studium in der Betriebswirtschaftslehre mit Master abgeschlossen.
Ich würde es ihm zutrauen in die Fußstapfen von KA zu treten. Er ist eine starke Persönlichkeit mit Durchsetzungsvermögen.
Ich glaube (ohne dem von dir Zitierten das unterstellen zu wollen), es gibt genug User/Fans die es am liebsten hätten, wenn der neue Manager mit TS nicht klar kommt und TS deswegen den Hut nimmt.