[Diskussion] Aleksandar Ignjovski

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Werder-Fan-2004
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wo hin geht Aleksandar Ignjovski ?

• zu Werder Bremen

Votes: 174 77,7%
  • zum Hamburger SV

Votes: 50 22,3%

• Total voters
    224
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hat Naldo in seinem Leben bei einem offiziellen Spiel mal als 6er gespielt? Könnte das Gründe haben? Trybull und AS sind viel zu schwach (und das auch körperlich) gemeint, um Bundesliga zu spielen. Schminkt Euch das bitte mal ab, dass solche Spieler einen auf Götze machen. Vorallem in der Defensive ist das eben nicht drin...

Ich habe gesagt, dass man die beiden (AS und TT) als Alternativen einplanen soll. Was hat das mit einem Götze zu tun?? Es sind Talente, die ihren Weg noch gehen müssen. Sie sollen keinesfalls Stammspieler sein. Aca wäre am Anfang auch nicht mehr und würde sicher nicht auf Anhieb Stammspieler sein. Er ist ein junger 2.Liga-Spieler und mir sind die Erwartungen an ihn einfach zu hoch. Wohl und wehe des SVW hängt nicht von der Verpflichtung eines Ignjovski ab. Er wäre ein weiteres Talent, eine Investition in die Zukunft. Nicht mehr und nicht weniger.

Ich habe gesagt, dass man die beiden (AS und TT) als Alternativen einplanen soll. Was hat das mit einem Götze zu tun?? Es sind Talente, die ihren Weg noch gehen müssen. Sie sollen keinesfalls Stammspieler sein. Aca wäre am Anfang auch nicht mehr und würde sicher nicht auf Anhieb Stammspieler sein. Er ist ein junger 2.Liga-Spieler und mir sind die Erwartungen an ihn einfach zu hoch. Wohl und wehe des SVW hängt nicht von der Verpflichtung eines Ignjovski ab. Er wäre ein weiteres Talent, eine Investition in die Zukunft. Nicht mehr und nicht weniger.

Götze wird ja immer wieder gerade benannt, wenn es darum geht, dass man junge Talente ins kalte Wasser werfen sollte. Das können die beiden aber eben nicht. Wie sollen die beiden denn auf der 6 spielen? Die Position, wo man die meiste Erfahrung braucht...Tybull hat in der 3. Liga eine halbe Saison gespielt...Stevanovic hat bislang nur A-Jugend gespielt. Beide sollen (offenbar) die Doppel-6 in der U23 bilden und werden da gut zu tun haben, gegen die erfahrenen Spieler der 3. Liga...

Und bitte. Es ist ein gewaltiger Unterschied, ob man zwei Jahre Leistungsträger in der 2. Liga war oder ob man aus der A-Jugend kommt. Ich halte gerade AS für ein gutes Talent, aber ihm fehlen auf Iggy mind. zwei Jahre.

Und wie üblich wird ein künftiger DM sich auch erstmal auf der ZM-Position eingespielt. Und Iggy wäre nicht nur eine Investition in die Zukunft. Er könnte nach dem er sich in die Mannschaft eingefunden hat, eben auch in der ersten Elf spielen ohne das es einen Qualitätsverlust geben würde. Und er kann eben DM, ZM, AV, (ROM) spielen....und Werder hängt sehr wohl von solchen Transfers ab. Gerade, wenn teure Transfers nur sehr bedingt möglich sind. Und nicht vergessen. Werder hat im MF Frings und Alternative Jensen abgegeben. Ekici kam für Özil. Wir haben also keinerlei direkten Ersatz für diese Spieler...Schmitz wird auf der LV-Position benötigt.

Ich sehe es schon kommen, er wird als vermeintlicher Wundermann verpflichtet, schlägt nicht so ein aus welchem Grund auch immer, dann ist hier das Geschrei wieder groß, man denke nur an die Aufregung bei Wagner, der auch aus der 2.Liga kam mit diversen Vorschusslorbeeren und sich erst langsam eingewöhnen musste...:rolleyes:

Warum sehen Allofs und Filbry dies anders? Dummköpfe? Und was machen wir mit dem Geld, dass die Jahre über reinkam? Schon weiter auf dem Festgeldkonto lassen? Wir reden von 1 Mio Ablöse für ein Toptalent.

Wo sehen Allofs und Filbry das anders? Die Situation die von der Geschäftsführung als kritisch erachtet wurde betraf die Abwehr, hier wurde sich dementsprechend weit -auch öffentlich- aus dem Fenster gelehnt. Und hier wurde eine Lösung gefunden. Im Mittelfeld hat mWn. niemand von Werder die Situation als kritisch bezeichnet, geschweige denn dass man einen Ignjovski unbedingt haben MUSS. In diesem Fall wurde immer kommuniziert, schon beim med-check, dass die Rahmenbedingungen passen müssen. Allein schon deswegen hatte immer der Transfer von SP Vorrang weil wir in der Abwehr zu Saisonbeginn unterbesetzt wären ohne ihn.

Wir reden hier nicht davon, dass der Transfer sicher nicht schlecht wäre. Aber allein schon wieder dieses "Wir reden von 1mio €". Wenn das Geld nicht da ist, dann ist es nicht da! Wir sind nicht mehr in der Situation wie vor 1~2 Jahren wo man mal eben 15mio für neue Spieler raushauen konnte. Wird das Geld über reduzierte Gehaltskosten reingeholt, super! Dann freuen wir uns alle! Wenn aber nicht, dann wird die Welt nicht davon untergehen, dass wir ein Talent aus der zweiten Liga nicht bekommen haben. Neben Bargfrede kann diese Position Wesley und zur Not auch Borowski oder Fritz spielen; was Talente angeht haben wir auch noch Trybull, der zwar noch sehr jung ist, aber wohl im Training und Testspielen einen guten Eindruck gemacht hat.

Ich für meinen Teil bin jedenfalls sehr froh, dass man Werder auf die Finanzen achtet.

Wo sehen Allofs und Filbry das anders? Die Situation die von der Geschäftsführung als kritisch erachtet wurde betraf die Abwehr, hier wurde sich dementsprechend weit -auch öffentlich- aus dem Fenster gelehnt. Und hier wurde eine Lösung gefunden. Im Mittelfeld hat mWn. niemand von Werder die Situation als kritisch bezeichnet, geschweige denn dass man einen Ignjovski unbedingt haben MUSS. In diesem Fall wurde immer kommuniziert, schon beim med-check, dass die Rahmenbedingungen passen müssen. Allein schon deswegen hatte immer der Transfer von SP Vorrang weil wir in der Abwehr zu Saisonbeginn unterbesetzt wären ohne ihn.

Wir reden hier nicht davon, dass der Transfer sicher nicht schlecht wäre. Aber allein schon wieder dieses "Wir reden von 1mio €". Wenn das Geld nicht da ist, dann ist es nicht da! Wir sind nicht mehr in der Situation wie vor 1~2 Jahren wo man mal eben 15mio für neue Spieler raushauen konnte. Wird das Geld über reduzierte Gehaltskosten reingeholt, super! Dann freuen wir uns alle! Wenn aber nicht, dann wird die Welt nicht davon untergehen, dass wir ein Talent aus der zweiten Liga nicht bekommen haben. Neben Bargfrede kann diese Position Wesley und zur Not auch Borowski oder Fritz spielen; was Talente angeht haben wir auch noch Trybull, der zwar noch sehr jung ist, aber wohl im Training und Testspielen einen guten Eindruck gemacht hat.

Ich für meinen Teil bin jedenfalls sehr froh, dass man Werder auf die Finanzen achtet.

Man wollte Papa und Iggy verpflichten. Ich denke, dass Dir das bekannt ist ;). Ich verstehe daher Deine Frage nicht.

Zu Trybull habe ich schon einiges geschrieben. Ergänzen kann ich natürlich noch, dass er in Rostock als großes Talent galt....Talent für deren Mannschaft. Ich habe nun nicht alle Spiele gesehen und tw. ist die Qualität auch bei Werder TV graussam. Aber Trybull war sicherlich nicht gut. Eher unauffällig. AS war recht gut. Aber auch ihm fehlt noch mind. ein Jahr...wo hat denn mal ein A-Jugendspieler in einem Bundesligateam den 6er gegeben?

Diese Politik wurde bereits betrieben, als man in Bremen noch nichtmal wusste wie sich Champions League schreibt...das ist ja eben der Grund, weshalb Werder einer der wenigen kerngesunden Vereine der Bundesliga ist.

Die Zeiten haben sich geändert. Durch Bosman, aber eben auch über die Irrsinnssummen durch die CL. Und wenn Werder sich nicht 03/04 für die CL qualifiziert hätte, würden wir vermutlich nicht diese Diskussion führen.

Und ich glaube nicht, dass Werder vor 04 eine Politik betrieben hat, die mit der zwischen 04-08 betrieben hat. Da hat man investiert. Sein den Kader und den sportlichen Erfolg gesehen.

Was bringt ein kerngesunder Verein, der um Platz 9-14 mitspielt gegenüber einem gesunden Verein, der dann eben international agieren kann? Genau dieses hat Allofs gegenüber Lemkes Einstellung auch bemängelt.

Man wollte Papa und Iggy verpflichten. Ich denke, dass Dir das bekannt ist . Ich verstehe daher Deine Frage nicht.

Man hatte an beiden Interesse, ja. Aber im Gegensatz zu Papas wurde bei Ignjovski immer gesagt, dass zunächst andere Dinge Vorrang haben und man dann mal sehen muss ob es für einen weiteren Transfer noch reicht. Hätte der AR den Transfer von Papas nicht genehmigt, dann hätte ich an deren Verstand gezweifelt. Wir werden zwar, so alle gesund bleiben/werden, in absehbarer Zeit einen Überschuss an Innenverteidigern haben, aber zu Saisonbeginn war ein weiterer IV unabdingbar. Im defensiven Mittelfeld sieht das deutlich anders aus.

Und ich glaube nicht, dass Werder vor 04 eine Politik betrieben hat, die mit der zwischen 04-08 betrieben hat. Da hat man investiert. Sein den Kader und den sportlichen Erfolg gesehen.

Werder hat immer die selbe Politik betrieben: Nur ausgeben was man auch einnimmt. Der Unterschied zu früher ist einfach, dass Werder aufgrund des sportlichen Erfolges seine Umsätze und Gewinne MASSIV steigern konnte. Und dennoch haben wir bis heute keinen Transfer jenseits der 10mio € gestemmt. Nicht weil das Geld nicht da gewesen wäre, sondern weil man eben konservativ wirtschaftet.

Was bringt ein kerngesunder Verein, der um Platz 9-14 mitspielt gegenüber einem gesunden Verein, der dann eben international agieren kann?

Werder hat auch vor den CL Millionen eine gute Rolle gespielt (natürlich nicht in der Zeit nach Rehagel und vor Schaaf) und auch da hat man konservativ gewirtschaftet (vielleicht nicht immer zum Vorteil, siehe Effe, aber meistens doch schon). Mit dieser Politik stehen wir seit über 20 Jahren mehr oder minder konstant vor dem HSV die teilweise mit dem Geld nur so um sich schmeißen. Haben die eigentlich seit den 80ern irgendwas gewonnen? Wir dagegen haben in diesem Zeitraum Meisterschaften, Pokalsiege und sogar den Europapokal bejubeln dürfen. Ich denke also, Werder macht das schon richtig und soll es auch weiterhin. Selbst wenn man die Kröte schlucken muss ein Talent nicht zu bekommen, das man gerne hätte.

Genau dieses hat Allofs gegenüber Lemkes Einstellung auch bemängelt.

Allofs hat bemängelt, dass Lemke selbst bei einer offensichtlichen Krise in der Abwehr an seinen Prinzipien festhalten wollte. Diesen "Machtkampf hat Allofs offenbar gewonnen.

Also Mmn wäre die Verpflichtung von Iggy sinnvoll.Wir brauchen noch jemanden neben Bargfrede der diese Position inne hat und überdies auch schon Erfahrung vorweisen kann.Beides hat Iggi.
Zudem fängt man wieder an den gleichen Fehler zu machen wie letzte Saison wo man auch dachte mann müsse für Özil keine Ersatz holen.Zur not könnten das ja Hunt oder Marin spielen.Was daraus wurde ist ja bekannt.:rolleyes:
Boro oder Wesley sind keine "echten 6er".Genauso wie Marin und Hunt keine spielmacher sind.
Pro Ignjovski :thumb:

Die Zeiten haben sich geändert. Durch Bosman, aber eben auch über die Irrsinnssummen durch die CL. Und wenn Werder sich nicht 03/04 für die CL qualifiziert hätte, würden wir vermutlich nicht diese Diskussion führen.

Was bringt ein kerngesunder Verein, der um Platz 9-14 mitspielt gegenüber einem gesunden Verein, der dann eben international agieren kann? Genau dieses hat Allofs gegenüber Lemkes Einstellung auch bemängelt.

Das sehe ich genauso zumal es um recht geringe Beträge geht. Vorsichtige Finanzpolitik ist gut und ich stimme dem zu. Ich sehe die Iggy verpflichtung aber vorallem als wichtig für die Zukunft an. Er könnte wichtig sein falls andere Spieler den Verein verlassen.

Also Mmn wäre die Verpflichtung von Iggy sinnvoll.Wir brauchen noch jemanden neben Bargfrede der diese Position inne hat und überdies auch schon Erfahrung vorweisen kann.Beides hat Iggi.
Zudem fängt man wieder an den gleichen Fehler zu machen wie letzte Saison wo man auch dachte mann müsse für Özil keine Ersatz holen.Zur not könnten das ja Hunt oder Marin spielen.Was daraus wurde ist ja bekannt.:rolleyes:
Boro oder Wesley sind keine "echten 6er".Genauso wie Marin und Hunt keine spielmacher sind.
Pro Ignjovski :thumb:

Werder will doch wieder (in den meisten Fällen) dominieren. Dafür braucht man entweder schnellen one-touch-Fußball (wie ihn Barca in Perfektion betreibt) oder eben mit einem außergewöhnlichen SM wie Diego (oder Micoud - auch wenn Werder da noch defensiver agiert hat). Diego haben wir nicht mehr. Seine Rolle wurde vom fünfer MF Özil, Hunt, Marin, Bargi, Frings (Boro) erfolgreich übernommen. Werder braucht für seine Taktik ein technisch hochwertiges Mittelfeld. Da sehe ich einen Wesley durchaus auch..auch einen Hunt in Form. Bei Bargfrede muss man da deutliche Abstriche machen. Mir graut es etwas davor, wenn man ihn auf der 6 ständig unter Druck setzt. Vorallem deshalb möchte ich Iggy bei Werder sehen, auch ohne anfangs Wunderdinge zu erwarten.

Werder will doch wieder (in den meisten Fällen) dominieren. Dafür braucht man entweder schnellen one-touch-Fußball (wie ihn Barca in Perfektion betreibt) oder eben mit einem außergewöhnlichen SM wie Diego (oder Micoud - auch wenn Werder da noch defensiver agiert hat). Diego haben wir nicht mehr. Seine Rolle wurde vom fünfer MF Özil, Hunt, Marin, Bargi, Frings (Boro) erfolgreich übernommen. Werder braucht für seine Taktik ein technisch hochwertiges Mittelfeld. Da sehe ich einen Wesley durchaus auch..auch einen Hunt in Form. Bei Bargfrede muss man da deutliche Abstriche machen. Mir graut es etwas davor, wenn man ihn auf der 6 ständig unter Druck setzt. Vorallem deshalb möchte ich Iggy bei Werder sehen, auch ohne anfangs Wunderdinge zu erwarten.

Unsinn!!!
Hatteste bei Frings auch so ne Angst??
Ich denke nicht.
Bargi ist technisch auch gut und schnell ist er zudem auch. Also kein Grund zur Panik

Unsinn!!!
Hatteste bei Frings auch so ne Angst??
Ich denke nicht.
Bargi ist technisch auch gut und schnell ist er zudem auch. Also kein Grund zur Panik

Frings hatte jahrelange Erfahrung und war auf der 6 in der Spieleröffnung auch nicht die Leuchte. Bei Frings hat man seine technische Qualität auch gerne unterschätzt. Bargfrede besitzt aber diese technische Qualität nicht. Übersicht hat er auch nicht. Die Testspiele haben dies auch recht deutlich gezeigt. Schnelligkeit benötigt man eher als ZM in dem System. Und da sehe ich Bargfrede auch...

Frings hatte jahrelange Erfahrung und war auf der 6 in der Spieleröffnung auch nicht die Leuchte. Bei Frings hat man seine technische Qualität auch gerne unterschätzt. Bargfrede besitzt aber diese technische Qualität nicht. Übersicht hat er auch nicht. Die Testspiele haben dies auch recht deutlich gezeigt. Schnelligkeit benötigt man eher als ZM in dem System. Und da sehe ich Bargfrede auch...

Also cih find ja schon dass Bargi technisch schon was drauf hat:rolleyes:

Also cih find ja schon dass Bargi technisch schon was drauf hat:rolleyes:

Er ist aber der Schwächste in einem möglichen Mittelfeld bei Werder und auch schwächer als Iggy. Er ist nun kein Holzfuß, das meinte ich nicht. Aber auf der 6 ist er der, der von den Gegner früh gepresst wird. Kann er hier schnell und präzise spielen, geht das Pressing ins Leere und Mannschaftn wie Mainz, Freiburg und Hannover werden im Weserstadion nicht mehr so aggressiv auftreten könne, wie zuletzt...und die Testspiele - auch wenn man sie nicht überbewerten sollte - haben Bargfrede mit Schwächen dieser Art gezeigt. Und dazu die schwache letzte Saison. Hier ohne richtigen Backup zu starten, wäre Irrsinn...

Er ist aber der Schwächste in einem möglichen Mittelfeld bei Werder und auch schwächer als Iggy. Er ist nun kein Holzfuß, das meinte ich nicht. Aber auf der 6 ist er der, der von den Gegner früh gepresst wird. Kann er hier schnell und präzise spielen, geht das Pressing ins Leere und Mannschaftn wie Mainz, Freiburg und Hannover werden im Weserstadion nicht mehr so aggressiv auftreten könne, wie zuletzt...und die Testspiele - auch wenn man sie nicht überbewerten sollte - haben Bargfrede mit Schwächen dieser Art gezeigt. Und dazu die schwache letzte Saison. Hier ohne richtigen Backup zu starten, wäre Irrsinn...

Ich denk ma die 6er Position wird erstmal die größte WUndertüte sein udn da sollten wir wirklich ersmal n paar spiele abwarten

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back