Dieter Burdenski (✝)

Budde unvergessen wie er Barfuß in Schuhen und in kurzer Hose als Torwarttrainer auch bei Minustemperaturen die Torhüter warm machte.

Unser Budde :heul::heul::heul:
Er war doch topfit. :confused:
Letztes Jahr hatte ich im Rahmen eines Spiels der Traditionsmannschaft Gelegenheit mit ihm zu sprechen. Er sprach über Torhüter Felix Wiedwald und wunderte sich darüber, dass der VfB Oldenburg auf Mielitz im Tor gesetzt hatte. Wiedwald sei der deutlich stärkere Torhüter.
Im nächsten Schritt riet er mir während des Spiels mal auf Nelson Valdez zu achten. Am Ende wollte er wissen, wie er mir gefallen hatte. (Nelson war topfit und hatte 9 Tore erzielt).

Budde war so sehr Werder, er war unglaublich sympathisch, nahbar, witzig, kritisch, emotional.

Ich bin sehr geschockt.

Mach es gut, Budde. RIP:heul:

Zuletzt bearbeitet:
Eines der, wenn nicht sogar die bekannteste Szene in seiner Karriere:
13652209-883602139-imago12732467hjpg-2uPUIhidumfe.jpg

12 Jahre nach dem Duisburger Manfred Manglitz war "Budde" im September 1979 erst der zweite Bundesliga-Spieler, der zum Elfmeter antrat und diesen auch verwandelte.

Mein herzliches Beileid und Ruhe in Frieden. Viel zu früh verstorben. Mein absoluter Lieblingstorwart bei Werder ! Er ist in meiner besten Werder-Elf aller Zeiten die Nummer 1 zwischen den Pfosten!

Back