Diego

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pala
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Deine Fußball-Romantik in allen Ehren, aber ich denke er wird nach der
Saison von sich aus einen Wechsel anstreben (sein Vater sowieso).

Und auch für Werder gibt es eine Schmerzgrenze, bei der man Diego
gerne abgiebt.

Und wenn einige Forums-User für einen Verkauf Diegos für >25Mios sind,
dann hat das nichts mit "Geldgeilheit" zu tun.
Ein Diego-Wechsel wäre natürlich schade, wäre aber auch eine Chance für
Werder. Durch seinen Erlös könnte man sich auf 2-3 Positionen qualitativ
hochwertig verstärken.

...das sehe ich auch so.
Und zwar nicht aus dem Grund von >>Geldgeilheit<< sondern einfach aus dem Grund weil uns ein hohe Ablösesumme sportlich nach vorne werfen wird.
Wenn KATS das Geld, welches durch einen Diego Transfer durchaus vorhanden sein wird, sinnvoll einsetzen wird es am Ende keinen Werder Fan mehr geben der diesen Transfer zu kritisieren vermag.
Ich finde es auch schade wenn er uns eines Tages verlässt und werde bestimmt der letzte sein der sagt : " YES, endlich ist der weg "
Aber Fußball besteht nicht mehr daraus einen Spieler "auf Ach und Krach" an einen Verein zu binden weil man der Meinung ist dieser Spieler gehört da einfach hin...
Nein, Fußball ist einfach ein Tagesgeschäft wo man mit der Zeit gehen muss um irgendwie am Ball zu bleiben.
Klar, Chalsea, ManU, ManCi, oder Real sind davon fast auszunehmen weil die sich jedes Jahr Spieler für Astronomische Summen leisten können und Spieler für Astronomische Summen jedes Jahr verkaufen.
Aber es gibt immmer noch die Europäische Mittel und Unterklasse Vereine die mit dem -nicht von einen Mezän- vorhandenen Potenzial Wirtschaften müssen welches halt nun mal nicht so Üpig ausfällt wie bei den oben genanten Vereinen.
Und wenn es dann mal vorkommt das man einen Spieler verpflichtet der im Einkauf 6 Mio &#8364; kostet und nach ein paar jahren plötzlich ein Wert von 30 Mio &#8364; + X hat dann muss man das ganze Wirtschaftlich handhaben und weniger mit dem Herzen denken...
Wie ich schon sagte, ich will Diego am liebsten bis ins Jahr 2018 bei Werder spielen sehen.
Aber wenn ein großer Club 30 Mio auf den Tisch legt dann sage ich...
" Danke Diego für diese Wahnsinns Zeit mit dir. Du bist das Beste was uns je passieren konnte"
aber " Herzlich Willkommen Spieler X + X + X + X + ... "

...das sehe ich auch so.
Und zwar nicht aus dem Grund von >>Geldgeilheit<< sondern einfach aus dem Grund weil uns ein hohe Ablösesumme sportlich nach vorne werfen wird.
Wenn KATS das Geld, welches durch einen Diego Transfer durchaus vorhanden sein wird, sinnvoll einsetzen wird es am Ende keinen Werder Fan mehr geben der diesen Transfer zu kritisieren vermag.
Ich finde es auch schade wenn er uns eines Tages verlässt und werde bestimmt der letzte sein der sagt : " YES, endlich ist der weg "
Aber Fußball besteht nicht mehr daraus einen Spieler "auf Ach und Krach" an einen Verein zu binden weil man der Meinung ist dieser Spieler gehört da einfach hin...
Nein, Fußball ist einfach ein Tagesgeschäft wo man mit der Zeit gehen muss um irgendwie am Ball zu bleiben.
Klar, Chalsea, ManU, ManCi, oder Real sind davon fast auszunehmen weil die sich jedes Jahr Spieler für Astronomische Summen leisten können und Spieler für Astronomische Summen jedes Jahr verkaufen.
Aber es gibt immmer noch die Europäische Mittel und Unterklasse Vereine die mit dem -nicht von einen Mezän- vorhandenen Potenzial Wirtschaften müssen welches halt nun mal nicht so Üpig ausfällt wie bei den oben genanten Vereinen.
Und wenn es dann mal vorkommt das man einen Spieler verpflichtet der im Einkauf 6 Mio € kostet und nach ein paar jahren plötzlich ein Wert von 30 Mio € + X hat dann muss man das ganze Wirtschaftlich handhaben und weniger mit dem Herzen denken...
Wie ich schon sagte, ich will Diego am liebsten bis ins Jahr 2018 bei Werder spielen sehen.
Aber wenn ein großer Club 30 Mio auf den Tisch legt dann sage ich...
" Danke Diego für diese Wahnsinns Zeit mit dir. Du bist das Beste was uns je passieren konnte"
aber " Herzlich Willkommen Spieler X + X + X + X + ... "

So sieht's aus :tnx:
Aber noch ist unsere Zaubermaus in unseren Händen :svw_schal:

siehe HSV...... Die haben jetzt ca. 20 mio gecashed, nochmal 8 mio obendrauf gepackt und 4x gut bis sehr gut re-investiert - zumindest erstmal auf dem Papier. Aber die haben jetzt durchaus die Chance nach vorn zu springen - und so muessen wir es sehen, wenn Diego uns vermutlich im naechsten Jahr (leider) verlassen wird !

Der HSV hatte sich nach den Abgängen von Boulahrouz und van Buyten auch auf dem Papier gut verstärkt. Auf dem Platz mussten sie allerdings noch einmal fast bei Null anfangen. Beinahe wäre es sogar der Minusbereich geworden, denn die Mannschaft stand der 2. Liga bedrohlich nah. Ein großer Umbruch birgt immer ein Risiko. Wir hatten damals das Glück, das der Wechsel von Micoud zu Diego reibungslos verlief. Wenn ich allerdings an den Wechsel von Rehagel zu de Mos denke, sieht es schon anders aus. Damals haben wir die Mannschaft übrigens mit Baiano und Cardoso auf dem Papier auch gut verstärkt, nachdem Herzog zu den Bayern wechselte. Wenn ich mir jetzt noch vorstelle, dass wir Diego im letzten Jahr abgegeben hätten mit der Ansicht, wir hätten aus dem Erlös mit Carlos Alberto einen sehr guten Ersatz verpflichtet, habe ich schon gar keine Lust mehr aufs Mittagessen.

Um das ganze Mal abzukürzen: Wenn wir Diego nicht unbedingt abgeben müssen, würde ich lieber darauf verzichten, weil es nur 2 denkbare Modelle gibt: 1.) Wir verpflichten den Ersatz wenn Diego geht, dann haben wir das Floprisiko und 2.) wir haben schon vorher einen Ersatz im Team, der funktioniert, dann verschlechtern wir uns nach Diegos Abgang immer noch, denn vorher hatten wir dann ja beide.

siehe HSV...... Die haben jetzt ca. 20 mio gecashed, nochmal 8 mio obendrauf gepackt und 4x gut bis sehr gut re-investiert - zumindest erstmal auf dem Papier. Aber die haben jetzt durchaus die Chance nach vorn zu springen - und so muessen wir es sehen, wenn Diego uns vermutlich im naechsten Jahr (leider) verlassen wird !

mir geht der Vergleich mir dem HSV langsam auf die Nerven

1) 2 für die schon in der letzten Saison guten Abwehr geholt und damit zwei Abgänge ausgeglichen

2) Neves und Petric können einschlagen, müssen aber nicht. Hier muss dann der nicht gerade unbegabte vdv ersetzt werden.

Diese vier Zugänge müssen jetzt in einer eigentlich gut funkioniernden Mannschaft integriert werden, das wird dann auch nicht unbedingt einfacher

Wieso geht dir der Vergleich auf die Nerven ? Man muss doch auch mal anerkennen, wenn sich einen andere Mannschaft - sicher erstmal auf dem Papier - gut verstaerkt hat ?

Ich finde etwas anders sieht es schon aus. Janssen statt Atouba ist ein echter Gewinn und ein Kompany der in Hamburg nie eingeschlagen ist gg. Silva ist sicher i.O.
Mit Petric gg. Zidan haben sie sich top verbessert - bleibt Neves vs. vdV als einzig echtes Fragezeichen - aber mit dem staendigen bleibt er / geht er war es auch nicht so super. Also 3x positiv + 1x fragezeichen - das kann sich sehen lassen !

Ich finde der HSV hat sich breiter aufgestellt. Von der "one -man-show" vdV + ein wenig Olic, de Jong und Tuchowski und einem Restkader der bei Werder kaum auf die Bank kommen wuerde, kann man nun eine durchaus ansehnliche 1. Elf aufbieten

Ob Silva das gelingt, was Kompany nie gelungen ist, sehe ich überhaupt nicht als gesichert an. Vorschusslorbeeren hatte Kompany auch genug.

Und ob Petric seine Leistung beim BVB bestätigen kann ist auch noch fraglich.

ich krall mir den scheich und dann kauf ich diego und lass das stadion erweitern, man.city braucht den chr.ronaldo nicht, wir aber alles andere :D

er kommt ja erst am freitag wieder..vielleicht ne halbzeit.ich denke der gute wird ganz schön genervt sein

ich würde diego gegen cottbus ersteinmal ausspannen lassen. der muss ja völlig fertig sein mit diesen zeitumstellungen.

für diego sollte mesut ran gegen cottbus.

Genau. Der arme. Wird ständig genötigt, um den halben Erdball zu fliegen, um dann kaputt und erschöpft wieder bei seinem Arbeitgeber zu erscheinen. Am Besten erstmal 3 Wochen Urlaub und dann sehen wir weiter. Bis dahin kann ja der Mesut aushelfen. Wenn er denn kann.

Wenigstens fehlt er im nächsten WM-Qualifikationsspiel wegen einer Gelbsperre. Leider kommt im Oktober wieder ein Doppelspieltag, sodass er die Reisestrapazen weider auf sich nehmen wird.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back