Diego

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pala
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
es ist onehin total bescheuert, 70 mio es ist einfach zu viel auch 30 mio sind ne menge aber schon würde ich sagen 40 die oderste grenze.

da sist doch kein Fussball mehr, das ist einfach nur ein aufspiel von Macht und dem Geld im allgemeinen.

Ist doch nu echt wurscht. Ist ne geile Artikelreihe, die die drei Jahre nochmal Revue passieren läßt und zusammengesessen mit dem Redakteur hat er wohl tatsächlich.
Klick

Bin mal wirklich gespannt ob seine Wünsche und Träume sich erfüllen in Turin. Italien ist ja ne Wundertüte. Sie scheinen sich ja total auf ihn zu freuen,aber wir wissen auch alle dass die Fans und auch die Clubs einen Spieler schonmal fallen lassen wie eine heiße Kartoffel sollte er nicht sofort das bringen was erwartet wird. Und dann erst diese netten regelmäßigen Skandale...Werde das jedenfalls verfolgen.

Und wenn er da unten dann doch entgegen aller Annahmen Probleme hat dann schicken wir ihm einfach ein Werdertrikot mit der 10 drauf. Hat ja schonmal geklappt :D

Sehe auch so. Wenn man mal in Youtube guckt, was die Juve-Fans an Kommentare unter Video´s v. Diego abgeben. Die vergöttern den im Moment! Die feiern ihn ja wie den Messias höchstpersönlich. Da liegt ganz schöner Druck auf den Schulter des "kleine Diego´s"! Man ob er dem gewachsen sein wird! Ich denke auch wenn er mal ein paar Spiele schlecht spielt oder er sich nicht durchsetzten kann, dann ist er bei denen gleich unten durch. Das sind halt die Italiener! Die drehen sich so wie der Wind kommt.
Bei Werder hat er die Fan´s auch bei schlechten Zeiten hinter sich u. einen Stammplatz hatte er auch immer sicher!!
Mal sehen wie er dann mit solchen Situationen umgeht!!
Wenn es nicht klappt bei uns ist immer ein Plätzchen für die frei "Kleiner"

Dass das so mMn nicht stimmt, will ich nicht noch mal aufwärmen.....
Aber da solltest Du noch mal genau nachdenken, hierzu gab`s jede Menge Aussagen in posts dieses und anderen Threads. Diego ein Ballverteiler, ein Spielgestalter?

Ich habe diese Diskussion leider nicht richtig verfolgt, muss aber zugeben dass der Begriff "Ballverteiler" nicht ganz glücklich gewählt ist. Da gibt es andere Spieler auf die der Begriff eher zutrifft, heutzutage meistens auf die Sechser. Und wenn man es genau nimmt, da muss ich Dir recht geben, treffen auch "Spielmacher" oder "Spielgestalter" nicht wirklich zu um Diego's Spiel zu beschreiben. Er ist (noch) nicht der Stratege wie es ein Micoud interpretierte, aber Diego hat zumindest deutlich mehr Anteile eines "Spielmachers" als eines Außenbahn- oder Halbfeldspielers.

Ich glaube es ist der Ausdruck "Spielmacher" der so störend ist und zu Fehlinterpretationen leitet, weil man ihn allein den strategischen Aspekten nach bewertet. Was aber bleibt ist die Position. Maradona z.B. war kein Spielmacher, Kaka ist auch keiner. Aber sie spielten/spielen hinter den Spitzen, weil sie dort aufgrund ihrer besonderen individuellen Klasse die meisten Möglichkeiten haben auf das Spiel einen entscheidenden Einfluss zu nehmen und somit den größten Nutzen für ihre Mannschaft darstellen. Das kann in einem 4-5-1 als auch in einem 4-4-2 sein.

Und ich traue Diego zu sich mit seinen 24 Jahren soweit zu entwickeln dass er dieser Rolle auch vollends gerecht wird, sprich taktisch zu denken, den Ball schneller abzugeben und zielgerichteter zu spielen. Was das betrifft hat er mit der Wahl eines italienischen Vereins sicher nix verkehrt gemacht. Ich denke genau für diese Rolle ist er von Juve geholt worden.

Also einigen wir uns darauf dass er ein zentraler offensiver Mittelfeldspieler ist. :beer:

Was Diego auf der Außenbahn oder als hängender Stürmer bspw. in einem 4-5-1 bewirken könnte, statt auf der 10! Auf Ribery ist das Spiel ebenso zugeschnitten, wie es auf Diego zugeschnitten sein musste. Aber beide sind nicht wirklich Mannschaftsspieler und nicht diejenigen, die immerzu die entscheidenden Pässe spielen können. Auch nicht unbedingt im Direktpass und Kombinationsspiel glänzen, da sie in dieser Hinsicht Tempo rausnehmen. Doch schließlich leben beide speziell von ihrer individuellen Klasse.

Habe ich zwar oben schon was zu geschrieben, aber ich verstehe Deinen Denkansatz und stimme mit Dir überein dass beides hervorragende Individualisten sind und sowohl bei Bayern als auch bei Bremen das Spiel auf Ribery bzw. Diego zugeschnitten ist/wurde. Aber meiner Meinung nach eben auf genau den Positionen, auf denen sie für ihre Mannschaft am effektivsten sind/waren.

Das bedeutet Diego als zentraler Offensiver hinter dem Sturm, Ribery stattdessen außen. Wobei beide natürlich nicht ständig ihre Position halten sondern auch in die Mitte bzw. nach außen ausweichen. Sicher können zwei Spieler dieser Klasse auch in einer anderen Rolle funktionieren. Aber ich bleibe dabei, dass das Potential nicht optimal eingesetzt, sondern teilweise verschenkt wäre.

Ich habe diese Diskussion leider nicht richtig verfolgt, muss aber zugeben dass der Begriff "Ballverteiler" nicht ganz glücklich gewählt ist. Da gibt es andere Spieler auf die der Begriff eher zutrifft, heutzutage meistens auf die Sechser. Und wenn man es genau nimmt, da muss ich Dir recht geben, treffen auch "Spielmacher" oder "Spielgestalter" nicht wirklich zu um Diego's Spiel zu beschreiben. Er ist (noch) nicht der Stratege wie es ein Micoud interpretierte, aber Diego hat zumindest deutlich mehr Anteile eines "Spielmachers" als eines Außenbahn- oder Halbfeldspielers.

Ich glaube es ist der Ausdruck "Spielmacher" der so störend ist und zu Fehlinterpretationen leitet, weil man ihn allein den strategischen Aspekten nach bewertet. Was aber bleibt ist die Position. Maradona z.B. war kein Spielmacher, Kaka ist auch keiner. Aber sie spielten/spielen hinter den Spitzen, weil sie dort aufgrund ihrer besonderen individuellen Klasse die meisten Möglichkeiten haben auf das Spiel einen entscheidenden Einfluss zu nehmen und somit den größten Nutzen für ihre Mannschaft darstellen. Das kann in einem 4-5-1 als auch in einem 4-4-2 sein.

:tnx::tnx::tnx:
Ich sehe, wir kommen auf einen Nenner!

Und ich traue Diego zu sich mit seinen 24 Jahren soweit zu entwickeln dass er dieser Rolle auch vollends gerecht wird, sprich taktisch zu denken, den Ball schneller abzugeben und zielgerichteter zu spielen.

Ist ihm gelungen bspw. bei der Vorarbeit zum Siegtor im Pokalfinale. Da hat er einmal drei Spieler auf sich gezogen, was bei seiner Klasse immer möglich ist, und dann im richtigen Moment gepasst. Nur ist das in den drei Jahren eben viel zu selten geschehen. Dafür hat er uns in anderer Hinsicht jederzeit verwöhnt und das überwiegt auch aus meiner Sicht mehr als die anderen Aspekte.

Was das betrifft hat er mit der Wahl eines italienischen Vereins sicher nix verkehrt gemacht. Ich denke genau für diese Rolle ist er von Juve geholt worden.

Zweifelhaft, ich glaube mehr, Juve suchte endlich wieder so einen wie es Zidane und danach Nedved verkörperten und genau einer solchen Spielweise kommt Diego eher nahe. Zumal diese echten Spielmacher wie wir früher einen Cruiff oder Overath, Werder Herzog oder Micoud hatten, im modernen Fussball kann diese Rolle ohnehin nicht mehr einer allein übernehmen. Wer Barcelona spielen sieht, dürfte bemerkt haben, dass dort z.Bsp. der Fussball mit sehr wenigen Ballkontakten und damit höherem Tempo immer mehr an Bedeutung gewinnt. Das beherrschte bei Barca in der angelaufenen Spielzeit nahezu jeder Akteur. In solch einem Kollektiv hätte es Diego momentan sehr, sehr schwer. Noch - denn ich glaube, er könnte sich dem ebenso mit der Zeit anpassen, denn Diego ist einfach so ein Fussballer, der fast alles kann.
Ähnlich wie Barcelona hatte es Werder zwischen von 2002 - 2006 praktiziert, natürlich nicht in dieser Klasse. Mit Diego war das weniger möglich, trotzdem blieb das System Raute weitgehend erhalten - weil One-Touch, Geschwindigkeit im Direktspiel, schnelles Überbrücken in die Tiefe der Fussball ist, denke ich, den TS sehen will und immer bevorzugen wird.

Also einigen wir uns darauf dass er ein zentraler offensiver Mittelfeldspieler ist. :beer:

:tnx: 100%.

..... aber ich verstehe Deinen Denkansatz und stimme mit Dir überein dass beides hervorragende Individualisten sind und sowohl bei Bayern als auch bei Bremen das Spiel auf Ribery bzw. Diego zugeschnitten ist/wurde. Aber meiner Meinung nach eben auf genau den Positionen, auf denen sie für ihre Mannschaft am effektivsten sind/waren.
Kein Widerspruch. Dennoch bleibe ich bei der Meinung, dass das mit Diego auf der Position nicht immer glücklich gewählt war, wenngleich es auch nicht die optimalen Alternativen gab. Deshalb -

Sicher können zwei Spieler dieser Klasse auch in einer anderen Rolle funktionieren. Aber ich bleibe dabei, dass das Potential nicht optimal eingesetzt, sondern teilweise verschenkt wäre.
kann ich dem nur teilweise zustimmen.

dpa - 2011

Diego, einstiger Star von Werder Bremen, träumt von einer Rückkehr an die Weser. "Ich will zurück zu Werder. In der nächsten Woche trete ich mit Klaus Allofs in Kontakt. Ich hoffe, dass der Wechsel klappt", sagte der Brasilianer der "Bild"-Zeitung.

Diego möchte Juventus Turin trotz dem erneuten Gewinn der Meisterschaft in der Serie A verlassen. Bei Juve gewann der Brasilianer auch endlich die Champions League: Durch ein spektakuläres Tor von ihm im Finale in London gegen Liverpool nahmen die Italiener den Pokal am Ende durch ein 2:0 mit nach Hause.

Trotz seiner Wahl zum Weltfussaller und das damit verbundene Interesse vieler Topclubs, möchte Diego zurück an seine alte Spielstätte.
(Man City bietet 85 Millionen für Diego - hier klicken)

"Ich denke gerne an die Zeit in Bremen und möchte dem Verein gerne etwas zurück geben, ich habe mit Naldo bei der WM2010 viel über die alten Zeiten geredet - und ich vermisse sie sehr!" so das Mittelfeldgenie

dpa - 2011

Diego, einstiger Star von Werder Bremen, träumt von einer Rückkehr an die Weser. "Ich will zurück zu Werder. In der nächsten Woche trete ich mit Klaus Allofs in Kontakt. Ich hoffe, dass der Wechsel klappt", sagte der Brasilianer der "Bild"-Zeitung.

Diego möchte Juventus Turin trotz dem erneuten Gewinn der Meisterschaft in der Serie A verlassen. Bei Juve gewann der Brasilianer auch endlich die Champions League: Durch ein spektakuläres Tor von ihm im Finale in London gegen Liverpool nahmen die Italiener den Pokal am Ende durch ein 2:0 mit nach Hause.

Trotz seiner Wahl zum Weltfussaller und das damit verbundene Interesse vieler Topclubs, möchte Diego zurück an seine alte Spielstätte.
(Man City bietet 85 Millionen für Diego - hier klicken)

"Ich denke gerne an die Zeit in Bremen und möchte dem Verein gerne etwas zurück geben, ich habe mit Naldo bei der WM2010 viel über die alten Zeiten geredet - und ich vermisse sie sehr!" so das Mittelfeldgenie

:D

Sehr vorrausschauend! :eek:

Werder im Freudentaumel - Turin weint!

Und geil: KATS haben jeweils 12 jahre, also bis 2023 verlängert!

:svw_schal:

Das Video ist auch klasse :applaus: Die Bundesliga wird so einen Spieler nicht mehr bekommen. Diegos Tore waren auch meistens irgendwas Besonderes. Seine Ausstrahlung und der Jubel einfach nur :knutsch: Hoffe, wir sehen demnächst aus Italien auch solche Bilder...

Ich fänd ein solches Szenario aber nicht schön. Werder könnte sich Diego dann mal gar nicht leisten. Da wäre es mir doch weit lieber, wenn Diego bei Juve abkackt und unglücklich für 10 Millionen zurückkommt. :applaus:

Und ich dachte schon, ich wäre ein wenig...

Leute, hört mal auf zu träumen und bleibt mal mit den Füßen am Boden! Diego kann 2011 gar nicht die Champions League mit Juve gewinnen!

Das tun nämlich wir!:D

Einen solchen außergewöhnlichen Fussballspieler werden wir so schnell in Bremen nicht wiedersehen. Diego stand immer für ganz besondere Tore und schöne Szenen. Ich glaube Diego wird sich in Juve beweisen und zum absoluten Weltstar aufsteigen. In unserem Herzen ist er es schon :applaus:

:o Ich hab mir eben ein paar Videos angeschaut ... mensch, ich vermiss den jetzt schon. Und wirklich angekommen ist das ganze bei mir noch nichtmal, erst wenn ich ihn im Zebra-Look seine Tore machen sehe wird die bittere Realität mich wohl einholen *schnüff*

Werder hat schon viele außergewöhnliche Spieler in den Reihen gehabt und wird noch viele weitere haben! Ich kann nun wirklich nicht erkennen, was Diego über einen Rudi Völler, Andreas Herzog, oder einen Micoud stellen sollte. Diego hat sich zu einem sehr guten Spieler bei Werder entwickelt. Aber große Titel hat er nicht gewonen! Alles in allem fällt er in der Werder Historie gegenüber den wirklich großen doch ein wenig ab!

Ich glaube eher, dass Werder jetzt richtig durchstartet und einer goldenen Zukunft mit vielen großen Titeln entgegengeht! Und Diego wird das aus Turin mit Sehnsucht beobachten, und das eine oder andere Mal bereuen weggegangen zu sein!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back