Diego

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pala
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

:tnx:

Seh ich auch so.

Gestern hätten wir mit Diego wahrscheinlich genau so verloren.

Alle hätten sich auf ihn verlassen, die "Ukrainer" hätten ihn gedoppelt, er wäre irgendwann abgetaucht... Kennt man doch zur Genüge.

Diego macht oft den Unterschied aus, aber wieviele Spiele haben wir allein in der CL und BuLi mit ihm verloren...und gegen welche Mannschaften...

Ich denke auch, dass das Bremer Spiel in der Vergangenheit vom Prinzip her zu sehr auf die Technik Diegos zugeschnitten war und mancher seiner Kollegen ganz gern die Verantwortung, den Ball zu spielen, an ihn abgedrückt hat. Das hat ja bislang auch mehr oder minder ganz gut funktioniert, nur wird das eben in der nächsten Saison nicht mehr der Fall sein. Also macht es keinen Sinn, in der Erinnerung zu verweilen, getreu dem Motto: "mal abwarten was passiert, irgendwas wird uns schon einfallen." Ich denke aber, die Verantwortlichen in der Führungsetage werden hoffentlich diese Weitsicht haben.

Ich schließe mich einigen Vorrednern an, die einen gewissen Systemwechsel im Bremer Spiel fürnötig halten und die letzten Spiele ohne Diego haben für meinen Geschmach gezeigt, dass dieser Systemwechsel längst vollzogen wird. Das Spiel ist meiner Meinung nach durch die Mitte schneller geworden, da eben keiner mehr da ist, der das Spiel verzögert (nicht negativ gemeint). Jetzt müssen die elf Protagonisten auf dem Feld wieder stärker im Kollektiv arbeiten, anstatt sich auf Diegos geniale Momente zu verlassen und das ist meiner Meinung nach nicht das Schlechteste.

Für Özil als neuen Ideengeber im Mittelfeld wird die Zeit kommen, da bin ich mir sicher, aber es war gestern definitiv zu früh für ihn.

Seh ich genau so. wenn selbst ein franz sagt, einen diego kann man nicht ersetzen, dann sollten wir fnas die diego haben, ihn nicht vom hof jagen. lieber verzichte ich auf das geld, und hab einen der genialsten spieler vielleicht den besten 10ner dieser erde bei mir in der mannschaft.

er hat an allen ecken und kanten gefehlt gestern.
Sicher haben einige recht, die hätten gestern diego bestimmt gedoppelt, aber ein diego reichen im spiel vielleicht nur eine oder 2 geniale szenen. abgesehen davon mesut hätte vielleicht viel mehr sicherheit gehabt, das er nicht ganz in der verantwortung steht und er der jenige ist den unterschied machen muss, dann wäre özil 100% gestern der matchwinner geworden, da bin ich mir sicher

eine umstellung auf 3-5-2 wäre genial.

-------------- Wiese--------------

---------Prödel----Merte-----Naldo-----------

-------------Frings-----Baumi-----------------

Fritz--------------------------------------Özil

-------------------Diego-----------------------

-------------Piza---------Almeida---------------

bei jetzigen personal

"Ich denke auch, dass das Bremer Spiel in der Vergangenheit vom Prinzip her zu sehr auf die Technik Diegos zugeschnitten war und mancher seiner Kollegen ganz gern die Verantwortung, den Ball zu spielen, an ihn abgedrückt hat. Das hat ja bislang auch mehr oder minder ganz gut funktioniert, nur wird das eben in der nächsten Saison nicht mehr der Fall sein."

"Jetzt müssen die elf Protagonisten auf dem Feld wieder stärker im Kollektiv arbeiten, anstatt sich auf Diegos geniale Momente zu verlassen und das ist meiner Meinung nach nicht das Schlechteste."

"Für Özil als neuen Ideengeber im Mittelfeld wird die Zeit kommen, da bin ich mir sicher, aber es war gestern definitiv zu früh für ihn.

Zu Zitat 1:
----Was heißt hier Verantwortung abgegeben -- ich hatte eher den eindruck, die hatten dem nichts mehr entgegenzusetzen. sein sog hat sie eher noch beschleunigt (oder gelähmt, wie den Rosi). Jetzt ist er weg und nun ist das Vakuum da --- ich finde auch, das Werders Spiel an Attraktivität (und Torgefährlichkeit) verliert ohne ihn (und da bin ich hoffentlich nicht die einzige hier) -- da nützt es nicht, den verbliebenen Kader jetzt mal "frei", ohne Diego spielen zu lassen. So wie im Waldorf Kindergarten "freies spielen". Wo hin DAS führt, haben wir ja nun gestern Abend gesehen. Sehen müssen. Alles ist auseinander gefallen ohne den Fokus und die Spielintelligenz Diegos. Ein trauriger Anblick. Klar entsteht eine gewisse Fixierung auf ihn--- aber wenn er gut drauf war, dann hat es funktioniert und das Mosern von wegen er nimmt den anderen die Bälle weg, kann ich nicht gelten lassen, denn DIE sind, wenn es darauf ankommt, im abschluss einfach zu verzagt (s. Rosi).

Zu Zitat 2

----Hmm. Bei der derzeitigen Zusammensetzung wohl eher doch.:rolleyes:

Zu Zitat 3 / Özil

Ja, aber auch in der Buli kann man nicht ewig auf den "richtigen" Moment warten, wenn man den 10ten Platz nach oben eintauschen will...

:svw_schal:

Diego muss weg!
Klar Fussballerisch, wird er von mir aus neben Pizarro der beste im Team sein, aber auch mit ihm sind wir diese Saison nur 10ter geworden.

Gut, wir waren in 2 Finalspielen, dennoch verstecken sich andere viel zu sehr hinter Diego.

Ich bin mittlerweile eher der Meinung, das man das System ändern sollte... wir haben schwache AV, Boenisch und Fritz sind zwar keine schlechten, aber bringen es im mom nicht.

vl sollten wir wieder auf das 3-5-2 setzen, weil ich z.b. Prödl ungern wieder auf der Bank hätte.
Dazu dann die von vielen geforderte Doppel 6.

und jetzt bitte nicht Kommentare wie "Ne is unmodern, ne man muss Viererkette Spielen" alles quark, man muss das spielen wofür man die Spieler hat und modern ist das, was erfolg bringt.

Ja, und für ein 3-5-2 haben wir nicht die Spieler. Wieso? Mertesacker beispielsweise ist ein IV, der zeitlebends nur Viererkette gespielt und gelernt hat, für Naldo gilt das gleiche. Warum willst du also mit drei reinen IVs spielen? Verschwendung. Dann das nächste Problem im Mittelfeld. Will man mit 5 Leuten im Mittelfeld spielen, benötigst du Aussen, die alleine defensiv und offensiv gleichermaßen abdecken, da du ja keine Halbpositionsspieler mehr hast, die das erledigen können. Haben wir so jemanden im Kader? Nein, denn AVs wie Fritz und Boenisch kriegen das schon in einer VK nicht hin und erst Recht nicht in einem 5er Mittelfeld, wo sie keinerlei Unterstützung hätten. Offensivkräfte wie Hunt oder Özil wären sogar noch schlechter.

Ergo ist deine Idee nicht umsetzbar und auch nicht sinnvoll. Es gibt einen guten Grund, warum der Quatsch nicht mehr praktiziert wird.

Ja, aber auch in der Buli kann man nicht ewig warten auf den "richtigen Moment, wenn man den 10ten Platz nach oben eintauschen will...

:svw_schal:

Gegenfrage: Diego ist weg, was also gedenkst du zu tun. Deine Analyse in Ehren, aber die bezieht sich auch auf den status quo, also die Mannschaft mit Diego. Das aber gehört in einigen Wochen der Vergangenheit an und dann muss man sich mit den Gegebenheit, nämlich der Abwesenheit eines Diegos abfinden und einen anderen Weg suchen. Ob dieser Weg ein erfolgreicherer sein wird und wenn ja, in welcher Zeit dies erreicht werden kann, steht auf einem ganz anderen Blatt.

vl sollten wir wieder auf das 3-5-2 setzen, weil ich z.b. Prödl ungern wieder auf der Bank hätte.
Dazu dann die von vielen geforderte Doppel 6.

und jetzt bitte nicht Kommentare wie "Ne is unmodern, ne man muss Viererkette Spielen" alles quark, man muss das spielen wofür man die Spieler hat und modern ist das, was erfolg bringt.

3-5-2 ist das letzte schwachsinnssystem im modernen fussball, das hat jüngst auch klinsmann wieder bewiesen

so kannste in BRA spielen

Seit Jahren spielt Werder mit Viererkette, und alle Abwehrspieler wurden dafür verpflichtet. Willst du jetzt also behaupten, dass Schaaf und Allofs zu doof waren zu erkennen, was die von ihnen verpflichteten Spieler überhaupt können?

Was regen wir uns auf oder streiten rum.
2 szenario für nächstes jahr.

die beste ist: diego bleibt baut mesut weiter auf, özil lernt dazu.

oder deigo geht, dann würde ich mit özil als 10ner spielen und eventuel einen amrin oder jemanden anderen für die linke seite verpflichten. özil ist jung er wird das schon packen, er hat das oft genug bewiesen. diego hat auch nicht jedes spiel super leistungen gebracht.

Wenn Diego weg ist, sollte die Raute mit ihm verschwinden. Ein System wie gegen Frankfurt mit Marin und Özil vorne und Frings +DM2 würde ich besser finden.

Wartet doch mal ab.

In 9 Tagen ist wieder ein Finalspiel, diesmal (hoffentlich) mit Diego.

Interessant: Wir haben in dieser Saison noch nicht gegen LEV gewinnen können.

Und in beiden Spielen fehlte Diego.

Ich glaube dennoch, dass es an Ende keinen großen Unterschied macht und Leverkusen den Pott holt.

Wartet doch mal ab.

In 9 Tagen ist wieder ein Finalspiel, diesmal (hoffentlich) mit Diego.

Interessant: Wir haben in dieser Saison noch nicht gegen LEV gewinnen können.

Und in beiden Spielen fehlte Diego.

Ich glaube dennoch, dass es an Ende keinen großen Unterschied macht und Leverkusen den Pott holt.

HOFFENTLICH HABEN ALLE BEI WERDER DEINE EINSTELLUNG!:wall::wall::wall:

100%WERDER!!! 100%SUPPORT!!! 100%DFB-POKAL!!!
JETZT ERST RECHT!!!

Gegenfrage: Diego ist weg, was also gedenkst du zu tun. Deine Analyse in Ehren, aber die bezieht sich auch auf den status quo, also die Mannschaft mit Diego. Das aber gehört in einigen Wochen der Vergangenheit an und dann muss man sich mit den Gegebenheit, nämlich der Abwesenheit eines Diegos abfinden und einen anderen Weg suchen. Ob dieser Weg ein erfolgreicherer sein wird und wenn ja, in welcher Zeit dies erreicht werden kann, steht auf einem ganz anderen Blatt.

Das stimmt - und meine Folgerung daraus wäre, nicht die ganze Last des OM auf die noch jungen Schultern von Özil und Marin (evt. -- der ist ja im Gespräch) zu legen, sondern sich gerade hier mit einem eher kaltschnäuzigen Spieler zu verstärken, der initiativ spielt und Piza (ich hoffe, er bleibt) und Almeida gezielt bedient.

Die AV ist ne üble Baustelle, auch hier brauchen wir Ergänzung, um einen effektiven Fußball spielen zu können, der sich nicht im Mittelfeld der Buli zu verstecken hat, sondern stark genug ist, Europa-L und auch CL spielen zu können. Aber ich bin weder Trainer noch Manager :rolleyes: und vieles von dem was ich sage, ist bereits erkannt worden.:rolleyes:

Ich bin auch nicht aus der Fraktion der sentimentalen DIEGO- Nostalgiker, die sich einen Werder ohne ihn nicht vorstellen kann. Im Gegenteil, die Frage ist, ob WB die Dynamik selbst erzeugen kann mit einem nur geringfügig ergänzten Kader, oder ob Allofs irgendwo eine Zaubermaus findet, die sich hier freispielt und die Mannschaft mitreißt.

Diego steht quasi als Platzhalter für einen erfolgreichen Fußball, der begeistert und den man einfach gerne wieder und weiter in Bremen sehen will, oder nicht?
:svw_applaus:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back