Diego

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pala
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich bin bei sowas eigentlich immer recht konservativ ! Aber zu den Bayern .. ??!? Diego ... ??!?! Das geht gar net !!

Juve ... ich find für Juve ist Diego viel zu schade ! Serie A ist auf dem
Absteigendem-AST und Juve ist da auch net so die übermanschaft !

also..
Am liebsten wäre mir n Englischer club mit ner utopischen summe im gepäck :D
oder natürlich die Vertagsverlängerung :D

fazit:

Juve mit ner Ordentlichen summe[trotzdem schade] !
Bayern geht echt net sorry ... ich weiss das es passieren könnte , aber ich kann es nicht schreiben[einfach zu grausam] !

Greetz !

Wenn ich Diegos Vadder sehe, denke ich irgendwie an Richard Gere from the Dark Side :D

naja ich will mal hoffen, dass das Ganze mit dem FC Bayern nicht stimmt, und die alte Dame im letzten Moment à la Moreno noch hier und da einen drauflegt.

Er gegen uns........das wäre hart.

Aber andererseits, was haben wir nicht schon alles verarbeitet, vor allen Dingen erinnert mich Mesut an ein schnörkelloses one-touch anno dazumal, und bringt dazu noch einen gehörígen Turbo mit, wie kaum ein anderer Werder-OM.

Auch wenn es nächstes Jahr nicht die Meisterschaft sein sollte. Mein Herz gehört Werder, auch ohne einen ohne Zweifel erhabenen Spieler wie Diego.

Merke: Egal wie gut ein Werder-Spieler ist ---> Am Ende wechselt er immer zu den Bayern!

Werder ist größer als jeder Spieler? Wohl kaum, offenbar kann bei Werder ja jeder Spieler tun was er will.

Sorry, aber egal was die Bayern auch zahlen möchten: Sollte dieser Transfer über die Bühne gehen, dann mach ich, Stand jetzt, die nächsten Jahre erst mal Pause von Werder und der Bundesliga.

Klingt sicher kindisch, aber ich habe irgendwie endgültig die Schnauze voll, immer und immer wieder miterleben zu müssen, wie grün-weiße Legenden und Sympathieträger offenbar automatisch und ohne jegliche Umwege in der bayrischen VIP-Manege landen.

Alle Jahre wieder das gleiche Spiel, immer muss man als Fan die gleiche Brühe runterwürgen. Ich bin es so dermaßen satt!

Ich hoffe nur, dass wir bald einen neuen Manager haben, der die Zügel mal etwas straffer hält, so dass auch bei uns etwas professionellere Strukturen im Bezug auf das Verhältnis mit den angestellten Spielern einkehrt.

Was das betrifft sind uns Vereine wie Stuttgart und der HSV wirklich um Längen vorraus.

Mario Gomez, ware, wenn er bei uns gespielt hätte, mit absoluter Sicherheit im vergangenen Jahr für unter 20 Mio nach München gewechselt.

Das ist das einzige, das man Allofs wirklich vorwerfen kann, das er nicht (allein, um ein Excempel zu statuieren) in manchen Situationen nicht nein sagt. So sind wir immer Verhandlungsmasse für die Münchner und Uli freuts.

ein wechsel diegos zu den bayern waere fuer mich das schlimmste was in den letzten jahren passieren konnte....ich weiss ich wuerde ihn wahrscheinlich dafuer hassen.

und alles unter 30mio...:stirn:

bitte lieber fussballgott lass das nicht geschehen

Merke: Egal wie gut ein Werder-Spieler ist ---> Am Ende wechselt er immer zu den Bayern!

Werder ist größer als jeder Spieler? Wohl kaum, offenbar kann bei Werder ja jeder Spieler tun was er will.

Sorry, aber egal was die Bayern auch zahlen möchten: Sollte dieser Transfer über die Bühne gehen, dann mach ich, Stand jetzt, die nächsten Jahre erst mal Pause von Werder und der Bundesliga.

Klingt sicher kindisch, aber ich habe irgendwie endgültig die Schnauze voll, immer und immer wieder miterleben zu müssen, wie grün-weiße Legenden und Sympathieträger offenbar automatisch und ohne jegliche Umwege in der bayrischen VIP-Manege landen.

Alle Jahre wieder das gleiche Spiel, immer muss man als Fan die gleiche Brühe runterwürgen. Ich bin es so dermaßen satt!

Ich hoffe nur, dass wir bald einen neuen Manager haben, der die Zügel mal etwas straffer hält, so dass auch bei uns etwas professionellere Strukturen im Bezug auf das Verhältnis mit den angestellten Spielern einkehrt.

Was das betrifft sind uns Vereine wie Stuttgart und der HSV wirklich um Längen vorraus.

Bei allem Verständnis für die Leiden eines Fans, wenn irgendwelche Lieblingsspieler gehen: Das ist absoluter Quatsch.

1. Fans sind zentral, ohne sie würde das ganze Geschäft nicht funktionieren. Aber letztlich ist das Ganze ein Geschäft, in dem es um viel Geld geht.
Fans haben (meist zum Glück) nichts zu entscheiden. Denn sonst würde Werder wahrscheinlich immer noch mit Uli Borowka spielen.
2. Fußballprofis sind eigenständige Personen, die auch wenn sie immer wieder von Fans und deren Projektionen in Besitz genommen werden, keine Sklaven von den Fans ihrer Vereine sind, sondern immer noch tun und lassen dürfen, was sie wollen. Immerhin geht es um ihre Zukunft.
2. Bayern ist ein Geschäftspartner wie jeder andere. Ob Diego dahin, zu Juve oder Hintertupfingen geht, kann nur mittelbar Einfluss auf die Entscheidung haben. Die Tatsache, dass Bayern für einige ein rotes Tuch ist, wird keine Einfluss haben, auch nicht, dass Bayern der große Rivale Werders ist.
Wer beide auf einer Ebene sieht, verkennt, dass Bayern pointiert ausgedrückt ein Weltverein ist, Werder ein zur Zeit erfolgreicher Provinzclub. Auch wenn das übertrieben sein sollte, gibt es objektive Gründe für einen Wechsel von Werder zu Bayern.
Was die leuchtenden Beispiele Stuttgart und Schalke angeht:
- Stuttgart haben die Vertragsverlängerungen mit Hildebrand, Hinkel und Kuranyi damals wirtschaftlich geschadet und deren Wechsel haben sie auch nicht verhindert, ob zu Bayern oder nicht.
- Der HSV hat gerade mit vdV, de Jong und Kompany drei seiner wertvollsten Spieler abgegeben und scheint davon zu profitieren. Es ist kontraproduktiv, Spieler um jeden Preis zu halten.
Die Spieler sind nicht zu Bayern gegangen, ok, aber das hängt von der jeweiligen Situation ab und die kann man an Werders Stelle nur sehr bedingt steuern.
- Entscheidend ist nicht, wohin Diego ggf. geht, sondern wie die Bedingungen für Werder aussehen. Und das kann wohl keiner der Möchtegernexperten beurteilen.
Von daher sind eventuelle Forderungen nach einem Abgang von Allofs mehr als lächerlich. Ich kann beim besten Willen nicht erkennen, inwiefern sich Allofs´ Zugang gegenüber wechselwilligen Spielern als nachteilig erwiesen haben.
Im Gegenteil ist es wohltuend, einen Manager zu haben, dessen Äußerungen realistisch, prgamatisch und vernünftig sind und der nicht um des Populimus willen den Fans das Blaue vom Himmel verspricht.

MFG dkbs

Zu 95% geb ich dir recht. Der liebe Klaus muss aber nicht unbedingt versuchen direkte Gegner zu staerken, da koennte man auch glatt mal auf die eine oder andere Millioenchen verzichten.

Ich bin mir sicher er wird die richige Entscheidung treffen aber wenn es zu den Bayern geht, wird mein Herz und das vieler anderer wiedermal bluten. :(

Es wird ein Platz im Stadion frei - hätte meine Dauerkarte eh abgegeben (berufliche Gründe), aber jetzt mach ich das mit einer gewissen Genugtuung. Diego zu den Bayern transferieren - KA hat wohl ein Rad ab.

Und bitte liebe Dafürhalter des Kapitalismus (wie DKBS), Kohle ist nicht immer gleich Kohle - auch mit Sympatien verdient man sich Respekt und Geld - die hätte die Werder Chefetage bei einem Deal von Diego nach München zumindestens bei mir verspielt.

Millionengeschäft hin oder her;

Das Schmiermittel für die ganzen Gehälter sind die Massen an Fans, die bereits sind, in die Stadien zu pilgern und diesen Sport (sorry, DKBS, Geschäft) für die Sponsoren und Medien lukrativ werden lässt.

Wenn man die auf Dauer so Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;), den Ligakonkurrenten stärkt, dann muß man sich wriklich nicht wundern, das der Verein keine Rolle in der Wahrnehmung der Medien spielt, was die Wechselwünsche des Spielers und deren Barater sowie der interessierten Verein spielt.

Hamburgs Transfers des letzten Jahres wären nicht möglich gewesen, wenn sie nicht mit VdV vor zwei Jahren ihren Willen durchgedrückt hätten. Das Ergebniss sind hervorragende Verkaufserlöse, die Werder so niemals erzielen wird.

Das habe ich schon vor Jahren geschrieben; in der Wahrnehmung anderer Vereine hätte Werder einen höheren Stellenwert, wenn bereits beim Klose Wechsel ein selbstbewußteres handeln an den Tag gelegt worden wäre. Die Bayern lachen sich kaputt, KA kann doch gleich in München anrufen und fragen, ob sie nicht gewillt sind, diesen und jenen Spieler abzunehmen.

Luca Toni ist nicht in der Seria A gewechselt, weil der Verein ein schlechteres Angebot aus dem Ausland präferierte. Und warum macht das Werder nicht auch mal?

Und noch einen Nachtrag: Stuttgart hat durch seine harte haltung bzgl Gomez geschafft, dieses Jahr um die Meisterschaft zu spielen, an dem ist Bayern seit zwei Jahren dran. Kriegen sie aber nicht, und das Stauutgart auch nicht auf Rosen gebettet ist, dürfte klar sein.

es würde meinen hass auf die bayern nur steigern.und auch wenn viele hier sagen würden viel glück diego.ich würde es nicht tun-ich bin ehrlich,ich würde ihn wie jeden anderen Bayern Spieler auch auspfeifen,denn es würde mir einfach mein herz brechen wenn er zu den säcken geht !
Aber die Meldungen kommen von der Blöd.Ich vertraue da ganz auf Werder,Allofs und Diego !
Soll heissen wenn er geht dann nicht nach Österreich!:p

Es wird ein Platz im Stadion frei - hätte meine Dauerkarte eh abgegeben (berufliche Gründe), aber jetzt mach ich das mit einer gewissen Genugtuung. Diego zu den Bayern transferieren - KA hat wohl ein Rad ab.

Ist jetzt nicht speziell auf dich gerichtet, aber ich kanns echt nicht mehr lesen! Das einige alles Allofs in die Schuhe wollen, wenn Diego zu den Bayern wechselt, ist echt lächerlich. Allofs trägt die Entscheidung doch nicht alleine bzw. wird doch niemand gezwungen zu Verein X zu wechseln. Wenn ein Verein eine Anfrage stellt und der Spieler, in diesem Fall Diego, zu den Münchnern wechseln will, zugleich der Preis stimmt, hat Allofs doch alles richtig gemacht, sollte der Deal über die Bühne gehen. Jubelsprünge macht KA sicherlich auch nicht, einen Star an einen Liga-Konkurrenten abzugeben, aber wie ich bereits geschriebn habe, so ist halt das Geschäft.

@ Zentral Bremer

Die eine Seite ist das Business, die andere wie man seine Spielregeln aufstellt. Und es wäre naiv zu sagen böser Klaus hat sich mal wieder von den Bauern über den Tisch ziehen lassen. Mir ist schon klar, dass Diego, Spilerberater, Verein oder von mir aus auch die liebe nette Familie an so einer Entscheidung tätig ist, zu welchen Verein man letztendlich wechselt.

Trotzdem nervt es den Fan Jahr für Jahr die Besten der Besten an Bayern München abzugeben, dass in meinen Augen nicht zu dem besten Preis-Leistungverhältnissen. Es ist schon so wie rasenschach es formuliert hat: die eine Seite ist das Tagesgeschäft, die andere ist wie man sein Geschäft führt oder besser welche Corporate Identity man aufbaut. Und da hat sorry KA für mich eine zu freundliche Gesinnung, speziell den Bayern gegenüber.

Wir schreiben den 20. Mai 2009 22:15 Uhr.
In der 75. Minute und bei einem Rückstand von 1:2 greift sich der Spieler Diego Ribas da Cunha ein Herz und geht in die Bremer Kurve um seine Kollegen anzufeuern. Durch seine Rufe angetrieben peitscht die Kurve ihre Mannschaft letzt Endlich in der 3. Minute der Nachspielzeit zum erlösenden 3:2 und Werder Bremen wird UEFA Pokal Sieger. Diego wird auf Händen auf den Platz getragen und es wird ausgelassen mit der gesamten Mannschaft gefeiert.

Am 30. Mai macht eben dieser Diego bereits nach 35 Minuten klar das er den Pokal holen will. Nach 2 schönen Vorlagen und 1 selbst erzielten Tor wird er vom Publikum frenetisch gefeiert und bis ind die Halbzeitpause hinein mit DIIIIEEEEEEGOOOO rufen gefeiert. Als die Mannschaft dann am ende mit 4:2 gewinnt läuft Diego als erstes zu den Bremern und verbeugt sich Hochachtungsvoll und wird auch hier wieder mit mehreren Sprechchören gefeiert.

Angetrieben durch diese Zuneigung bittet er am Tag nach dem Pokalsieg um ein Gespräch mit der Geschäftsführung.
Alle befürchten das schlimmste. Auf der Anschließenden Pressekonferenz wird folgendes Verkündet.
"Der Spieler Diego Ribas da Cunha hat heute morgen seinen bestehenden Vertrag ... (Kurze Pause von Klaus Allofs) um weitere 3 Jahre verlängert"
Alle Reporter und zuschauer liegen sich jubelnd in den Armen.
Diegos erklärung lautet wie folgt.
"Ich fühle mich hier in Bremen mehr als wohl. Durch den starken zusammenhalt und das mir entgegen gebrachte Vertrauen und die Liebe der Fans habe ich alle anderen Angebote leichten Herzens abgelehnt und habe bei Werder Verlängert. Da war für mich eine Herzensangelehenheit"...

So und nicht anders, bitte Diego, tu es für UNS!!!!:svw_applaus:

Wir schreiben den 20. Mai 2009 22:15 Uhr.
In der 75. Minute und bei einem Rückstand von 1:2 greift sich der Spieler Diego Ribas da Cunha ein Herz und geht in die Bremer Kurve um seine Kollegen anzufeuern. Durch seine Rufe angetrieben peitscht die Kurve ihre Mannschaft letzt Endlich in der 3. Minute der Nachspielzeit zum erlösenden 3:2 und Werder Bremen wird UEFA Pokal Sieger. Diego wird auf Händen auf den Platz getragen und es wird ausgelassen mit der gesamten Mannschaft gefeiert.

Am 30. Mai macht eben dieser Diego bereits nach 35 Minuten klar das er den Pokal holen will. Nach 2 schönen Vorlagen und 1 selbst erzielten Tor wird er vom Publikum frenetisch gefeiert und bis ind die Halbzeitpause hinein mit DIIIIEEEEEEGOOOO rufen gefeiert. Als die Mannschaft dann am ende mit 4:2 gewinnt läuft Diego als erstes zu den Bremern und verbeugt sich Hochachtungsvoll und wird auch hier wieder mit mehreren Sprechchören gefeiert.

Angetrieben durch diese Zuneigung bittet er am Tag nach dem Pokalsieg um ein Gespräch mit der Geschäftsführung.
Alle befürchten das schlimmste. Auf der Anschließenden Pressekonferenz wird folgendes Verkündet.
"Der Spieler Diego Ribas da Cunha hat heute morgen seinen bestehenden Vertrag ... (Kurze Pause von Klaus Allofs) um weitere 3 Jahre verlängert"
Alle Reporter und zuschauer liegen sich jubelnd in den Armen.
Diegos erklärung lautet wie folgt.
"Ich fühle mich hier in Bremen mehr als wohl. Durch den starken zusammenhalt und das mir entgegen gebrachte Vertrauen und die Liebe der Fans habe ich alle anderen Angebote leichten Herzens abgelehnt und habe bei Werder Verlängert. Da war für mich eine Herzensangelehenheit"...

So und nicht anders, bitte Diego, tu es für UNS!!!!:svw_applaus:

Er ist gesperrt am 20.5. :rolleyes:

Im übrigen:

Ich bin absoluter werder fan. Für mich ist dieser verein und alles nebenher sehr wichtig in meinem leben. Aber ich bin auch fußballfan - als werder fan wäre ich sehr traurig ( und nicht wütend oder mehr ) wenn er gehen würde - als fußballfan wäre ich froh wenn er nach bayern gehen würde. Ich kann diesen genialen spieler dann jede woche in der bundesliga bewundern.

Ansonsten empfinde ich es als äusserst fair wie die angeblichen verhandlungen z.Zt. ablaufen. Zumal diego sich im gegensatz zu klositschki sehr sehr toll verhält.

Trotzdem, noch ist nicht gegessen. Also abwarten.
:svw_schal:

Und sollte es doch so kommen, dass Diego zu Bayern wechselt, dann werden sich paar andere Verantwortliche auch von der Weser verabschieden müssen.

Manche haben echt nen nassen Helm auf, hier.:stirn:

Werder verkauft dahin wo Diego hinmöchte UND es das meiste GEld für BEIDE gibt. Und wenn es die Buyern sind, ist es noch ein Grund sie nicht zu mögen, aber mehr nicht. Ob nun 1000 oder 1001 Gründe, was juckt es die deutsche Eiche?

Zu 95% geb ich dir recht. Der liebe Klaus muss aber nicht unbedingt versuchen direkte Gegner zu staerken, da koennte man auch glatt mal auf die eine oder andere Millioenchen verzichten.

(

Fussball ist ein Geschäft, und da wird nicht ohne weiteres auf ein paar Millionen verzichtet. Und schon gar nicht bei Werder Bremen. DANN könnte "der liebe Klaus nämlich gehen" und nur dann.

@brera Des wegen darf er doch trozdem die manschaft anfeuern.

ich hate die nacht nen ganz anderen traum also grade irgend ein Finale spielten war komisscher weise gegen bayern.
Digo macht nen wunderschönes tor.

und in der halbzeit pause erzählt er irgendwas von das er sich freut so ein tor geschpssen zu haben denn nun könnte er zu seinen traumvereinbayern gehen...
brr kein witz davon bin ich grade aufgewacht ;) also waas lern ich daraus vor deem schlafen gehen nicht mehr soviel hiervon lesen.

Moin.

ich denke, wenn er zu Batz'n wechselt - es ist mir egal, wenn er den Fehler begeht! - dann kann aber seine Ablöse indirekt erhöht werden. 34 Mios sofort und bei Titeln - pro Titel 3 Mios extra für 2009/2010 und sogar noch 2010/2011.

Das kann man machen, darüber hat keiner öffentlich gesprochen. Aber es ist mir egal, ob er, Diego, bei Juve oder Batz'n spielt.

Hauptsache: Werder steht am Ende gut da.

gwg

@ Dr. Radon

Diego ist Führungsspieler und er wurde von KA und TS - auch wenn es keine Stars gibt ;) - so öffentlich betitelt. Sein Wirken gibt Signale ans Team und da hat Diego ganz klar einiges schleifen lassen, was die Hinrunde betrifft. Gut jetzt, zwei Finals, läßt sich darüber leichter hinwegsehen, aber dort wurden die Fehler gemacht, die Werder jetzt auch die CL kosten. Das ist aber jetzt spekulativ, letztlich ist die Saisonleistung unbestritten zu betrachten und ich bedanke mich da ganz herzlich bei Diego, das hat er in Weltstar-Manier gemeistert.

(p.s. die Mitspieler haben sich auch diese Einstellung geleistet, anstatt diese Schwäche zu kompensieren)

gwg

irgendeiner schreibt: wenn der preis stimmt ....

der preis für die bayern würde aber nur bei 50 millionen + X + ribery + lahm stimmen. alles andere ist ne farce. ich kotze so ab, wenn das geschreibsel der bild stimmt. sorry, aber damit macht KA sich lächelrich. würde mich nicht wundern, wenn er dafür in den kommenden jahren regelmäßig ausgepfiffen wird. der diego-transfer würde das fass zum überlaufen bringen. und nein: nicht diego entscheidet, wo er hin will, sondern werder. zumindest indirekt. diego hat hier noch 2 jahre vertrag. zur not muss er den erfüllen. alles ist besser als ein wechsel zu den bayern. ich bin so dermaßen am kochen. :wild:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back