Diego

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pala
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
So schwer es auch sein wird/würde, Diego abgeben zu müssen, grundsätzlich finde ich es nachvollziehbar.

Aber: Sollte die Ablösesumme am Ende tatsächlich bei 25 Mio liegen, ist das eine Unverschämtheit!!

Bedenkt man, dass in England, Spanien und Italien ansonsten auch gerne mal 20 Mio und mehr in einen Ersatzspieler investiert werden, glaubt man wirklich im falschen Film zu sein. Ich bin eigentlich immer gegen Übertreibungen und allzu große Vergötterungen von Spielern, aber Diego ist einfach überragend, einzigartig, Weltklasse!! Und das dauerhaft und mittlerweile auch in Europapokalspielen.

Ich denke mir das vielleicht zu einfach, aber angesichts seines Vertrages bis 2011 würde ich Juve sagen: Packt noch 10 Mio und wir können reden. Ist euch das zuviel? Dann holt euch einen anderen Spieler. Ende!

Wir haben keinen Druck und die wollen etwas (nämlich das Beste) von uns. Also, wieso einknicken???

Wenn man sich die Ablösesummen in der Vergangenheit anschaut, dann sind 25-30 Mio nicht allzu viel, das stimmt.
Andererseits... es ist durchaus möglich, dass generell die Summen in Zukunft wieder etwas sinken - wegen Finanzkrise, die gerade solche Vereine trifft die irgendeinen Russen oder Scheich als Geldgeber haben - man also zur neuen Saison mit 30 Mio schon sehr viel anfangen kann. Na mal sehen...

für uns isser 10 mal mehr wert :(

ich hoffe ja immer noch auf die verkündigung der vertragsverlängerung am sonntag vor dem letzten nordduell :D

alles unter sofort 30 mio ist unakzeptabel. ich hoffe das sieht KA genauso, ansonsten hätte er in diesem fall einen schlechten job gemacht.

Am Geld sollte ein mögliches Verbleiben von Diego keinesfalls scheitern. Der Mann ist schlichtweg unbezahlbar für Werder. Das sieht man daran, dass er in den wichtigen Spielen fast immer getroffen oder vorbereitet hat. Allerdings, selbst wenn KA beim Geld mitzieht wird es Diego wohl aus sportlichen Gründen auf die andere Seite der Alpen ziehen. Schade !! Waren 3 tolle Jahre mit tollen Toren etc.

alles unter sofort 30 mio ist unakzeptabel. ich hoffe das sieht KA genauso, ansonsten hätte er in diesem fall einen schlechten job gemacht.

Es ist vordergründig ein wenig enttäuschend, wenn es so ist. Aber auch nur, weil irgendein Käseblatt was von 70 Mio für Ribery zusammen fantasiert. Ich denke, dass die Diskussion in anderen Bahnen verliefe, gäbe es diese Zeitungsente nicht.

Bedenkt man, wie es zur Zeit auf dem Wirtschaftssektor aussieht, ist es ein stolzer Betrag. Vergesst nicht, er ist für ein Fünftel der Gesamtsumme gekommen. Und 25 Mio. können zur Transferperiode hin -es ist ja noch ein wenig Zeit- ne Menge mehr wert sein, als sie es heuer sind.

viele hier meinen, dass allofs schlecht arbeit geleistet hat, wenn diego geht.
überlegt doch mal:
er ist für 5 millionen gekommen und jetzt geht er für 30 millionen.
das ist doch einen große leistung von allofs wie ich finde.

ICH MUSS WAS GESTEHEN!!!!!!!!

Ich hab mir gestern nochmal das tor von diego angeschaut.
Wie er den ball hält dann abspielt dann im slalom zwischen den spieler in den 16ner läuft, das ist einfach ein richer für ein mittelfeldspieler ein wahnsinn.

Wenn man sich auch noch die ganzen diego videos bei youtube anguckt oder auch ein werder spiel live, die ganzen tricks die geilen tore, was er manchmal in einzlaktionen macht, das ist wahnsinn sowas werden wir wohl nie wieder hier sehen.

MIR LIEFEN TRÄNEN WIE EIN KLEINES KIND DIE WANGE RUNTER, nur an dem gedanken das er vielleicht nur noch 3 oder 4 spiele im werder trikot hat

Wie er den ball hält dann abspielt dann im slalom zwischen den spieler in den 16ner läuft, das ist einfach ein richer für ein mittelfeldspieler ein wahnsinn.

Wenn man sich auch noch die ganzen diego videos bei youtube anguckt oder auch ein werder spiel live, die ganzen tricks die geilen tore, was er manchmal in einzlaktionen macht, das ist wahnsinn sowas werden wir wohl nie wieder hier sehen.

MIR LIEFEN TRÄNEN WIE EIN KLEINES KIND DIE WANGE RUNTER, nur an dem gedanken das er vielleicht nur noch 3 oder 4 spiele im werder trikot hat

Dann wird es jetzt Zeit dass wir uns über eine Abschiedschoreo mit heulen Gedanken machen

Es ist vordergründig ein wenig enttäuschend, wenn es so ist. Aber auch nur, weil irgendein Käseblatt was von 70 Mio für Ribery zusammen fantasiert. Ich denke, dass die Diskussion in anderen Bahnen verliefe, gäbe es diese Zeitungsente nicht.

Der Ribery scheiss interessiert mich nicht im Geringsten, genauso wie vor paar Tagen das Diego->Bayern Gerücht, da es einfach alles kompletter schwachsinn ist. Für einen Spieler von Diego`s Klasse muss man einfach mindestens 30 Mio rausholen, ganz klar. Es gibt nur wenige Spieler auf diesem Niveau. Da ist hartes Verhandlungsgeschick gefragt.

Würde Diego den Bayern gehören so würde er 40 Mio kosten.
Die großen Vereine scheinen sich ihre Spieler vor allem in der Champions League zu suchen, wer da nicht besonders viele Einsätze hat der gilt eben tendentiell als Bielefelder oder Aachener. Sicher werden große Fähigkeiten gesehen aber die große Kohle zahlt man nicht. Warum auch, Meppen & Mannheim sind eh mehr als zufrieden mit 25 Mio für einen Spieler, für den man 7 bezahlt hat. Schneller könnte es finanziell kaum aufwärts gehen & der übrige Kader braucht auch dringend Verstärkung, sonst kann der Ausnahmespieler seine Qualitäten garnicht optimal in Erfolge & Einnahmen ummünzen. Gut, auf einer Skala von Frickenhofen bis München ist Bremen schon ziemlich weit oben, es bildet etwa die Grenze zum obersten Viertel.
Oder irre ich mich da? :stirn:
Von daher habe ich Verständnis für die Stimmen die empfehlen, man solle einfach deutlich mehr fordern. Für mich ist jedenfalls klar, daß dereinst 8 Mio für Pizarro deutlich zuwenig waren. Man überlege sich nur mal, wieviel er wohl in 6 weiteren Jahren Bremen sportlich eingebracht hätte. Nun sind 25 Mios nicht ganz so wenig, aber soviel kostete auch schon vor Ewigkeiten ein Amoroso oder vor 2 Jahren ein Hargreaves. Gut, letzterer ist Engländer & die sind ja aus Silber. Aber was ist der potentielle Spielmacher der brasilianischen Nationalmannschaft der nahen Zukunft wohl wirklich wert?

ARD-Text S. 205:
ManU erhebt Einspruch gegen Rote Karte Titelverteidiger Manchester United wird mit Blick auf das Champions-League-Fi- nale gegen den FC Barcelona Einspruch gegen die Rote Karte von Mittelfeld- spieler Darren Fletcher einlegen. Eine entsprechende Anfrage hat ManU bereits an die UEFA gerichtet.

Sollte man sich nicht überlegen ob man auch versucht gegen Diegos Gelbe anzugehen? Dafür müsste man natürlich vorher intern mit Diego klären ob irgendwelche Beleidigungen oder ähnliches was man vielleicht nicht sehen konnte, die Gelbe rechtfertigen könnte? Ggf. könnte man auch bei Alex Silva anfragen ob er nicht Diegos "Unschuld" bestätigen könne, so als kleinen brasilianischen Freundschaftsdienst (im Sinne der Fairness nicht der Manipulation). Aber viel Erfolg haben solche Einsprüche ja meist eh nicht, deswegen wird Werder es vermutlich gar nicht erst versuchen.

genau das hatte ich auch vor ein paar tagen :(

ARD-Text S. 205:

Sollte man sich nicht überlegen ob man auch versucht gegen Diegos Gelbe anzugehen? Dafür müsste man natürlich vorher intern mit Diego klären ob irgendwelche Beleidigungen oder ähnliches was man vielleicht nicht sehen konnte, die Gelbe rechtfertigen könnte? Ggf. könnte man auch bei Alex Silva anfragen ob er nicht Diegos "Unschuld" bestätigen könne, so als kleinen brasilianischen Freundschaftsdienst (im Sinne der Fairness nicht der Manipulation). Aber viel Erfolg haben solche Einsprüche ja meist eh nicht, deswegen wird Werder es vermutlich gar nicht erst versuchen.

bringen wird das ncihts, aber überlegen sollte man sich das schon. wenn schon ManU für eine berechtigte rote karte einspruch einlegt, dann können wir das für eine unberechtigte auch.

ich finde sowieso, dass schwalben nachträglich geahndet werden sollten und sperren für unberechtigte karten ebenfalls aufgehoben werden sollten. man sollte doch fairness schaffen und nicht immer so einen schwachsinn von "tatsachenentscheidung" labern. tatsache ist, der schiri hat einen fehler gemacht.

ich rechne ja eh anders:
meines Erachtens verdient Werder durch Diegos Medienpräsenz und seine enorm wichtigen Tore/Vorlagen mindestens 15 Mio im Jahr. Bei zwei Jahren Vertrag sind das schonmal 30 Mio. Plus die gleiche Summe für einen adäquaten Ersatz, dann sind wir bei 45 Mio...ab dieser Summe würde sich ein Wechsel für Werder rentieren...
Von seinem integren Verhalten, den Sympathiewerten und seiner Leidenschaft für den Fußball her, ist Diego ohnehin nicht zu ersetzen. Ich bin seit 25 Jahren Werder-Fan und bei allen Ailtons, Micouds, Bodes und und und gab es noch nie einen Spieler, den ich so gern hatte wie Diego.

@MarioBasler2: seh ich genauso, ansonsten ist der Unsportlichkeit Tür und Tor geöffnet. Stell Dir nur mal vor, die Situation wäre so gewesen, dass Diego gelbbelastet ins Hinspiel gegangen wäre. Dann weißt Du als Gegner, den muss ich nur provozieren und schubsen und schon fehlt er im nächsten Spiel gegen uns, weil die Schiedrichter tendenziell sowohl dem Verursacher, als auch dem Opfer gelb zeigen...

Danke für Deinen grossen Einsatz gestern Diego! Mir brennt mein Herz weil Du nicht an Deinem Grössten Spiel für Bremen teilnehmen kannst!!!

Danke für alles und der DFB Pokal wird deine Chance einen Titel selbst zu holen!!!

Für immer ein Bremer woimmer es Dich hinzieht:svw_schal:

Aufjeden fall war die gelbe Karte gegen Diego unberechtigt. Und wirklich nicht nachvollziehbar vom Schiri gegeben. Man sollte vielleicht wirklich Einspruch einreichen, das Diego eventuell im Finale doch mit dabei ist.

Mir geht es änlich wie vielen von euch. So einen Spieler wie Diego findet man nicht so schnell wieder. Er hat große Leistungen hier in Bremen gebracht und war/ ist ein herrvoragender Spieler.Deswegen bin auch ich über seinen Wechsel zu Juve traurig. Trotz allem sind wir auf das Geld was jetzt bei dem Transfer rausspringen wird angewiesen.

Viel Glück bei Juve Diego ! :svw_schal::applaus:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back