Diego

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pala
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Nochmal:

Glaubt ihr ernsthaft die Presse in Italien, Spanien und vor allem England (the Sun!) interessieren sich nicht für die vermeintlichen privaten Eskapaden der Topstars?

Und glaubt ihr ernsthaft die Stars der jeweiligen Ligen sind bei allen anderen Vereinen dort total beliebt und werden dort nie ausgepfiffen?

Das ist doch kein rein deutsches Problem.

sogar ganz im gegenteil. in england geht das ganze noch eine gewaltige portion bissiger zu!

naja, natürlich sind die stars dort bei gegnerischen mannschaften ebenso wenig beliebt. cristiano ronaldo wird regelmäßig ausgepfiffen zum beispiel, aber dennoch überwiegt vielerorts der respekt vor guten/außergewöhnlichen leistungen,wenn sie denn erbracht werden. (aber auch das natürlich nicht immer).

ich finds aber immer wieder beeindruckend, wenn man dem gegner für seine starken leistungen gratuliert und ihn nicht fertig macht. vor allem dann, wenn es in einer niederlage passiert. bei siegen lässt sich das natürlich immer schön sagen ;) (wie z.b. hoffenheim in bremen, wenn die gewonnen hätten, hätte nachem spiel glaub kaum einer applaudiert :) ).

aber das ist nun mal das wesen der fans. ich nehme mich da auch nich aus.

aber iwe gesagt, wenn gegner applaudieren freuts mich immer, egal wo und wer!

Nochmal:

Glaubt ihr ernsthaft die Presse in Italien, Spanien und vor allem England (the Sun!) interessieren sich nicht für die vermeintlichen privaten Eskapaden der Topstars?

Und glaubt ihr ernsthaft die Stars der jeweiligen Ligen sind bei allen anderen Vereinen dort total beliebt und werden dort nie ausgepfiffen?

Nein, sicherlich wird das Privatleben der Stars in England, Spanien und Italien auch beleuchtet. Allerdings müssen wir nicht in erster Linie die Presse zwischen diesen Ländern und Deutschland vergleichen, sondern die Stärke der Ligen und das Aufkommen der wirklichen Stars und Persönlichkeiten. Damit will ich sagen, dass es die Fußballer, die ja auch Menschen sind, dahin zieht, wo sie entweder viel Geld verdienen oder anerkannt bzw. ihnen und ihrer Leistung der gebührende Respekt entgegengebracht werden. Und da finde ICH, dass in Deutschland, wo (im Vergleich) nicht das ganz große Geld (bezogen auf den Fußball-Zirkus) verdient werden kann, man etwas vorsichtiger sein sollte, mit seinen wenigen Stars so umzugehen. Aber es ist ja nicht die Presse alleine. Denn es kommt dazu, was hier auch schon andere geschrieben haben. Wie kann es sein, dass man solche Spieler, wie Diego oder Ribery ohne erdenklichen Grund ein ganzes Spiel lang auspfeift (s. z.B. letzte Saison Frankfurt bei Diego). Das ist nicht nur unsportlich, sondern auch einfach der ekelhafter Neid der gegnerischen Fans auf einen solchen Ausnahmekönner. Und wenn ich dann noch lese, dass hier einige "Werder-Fans" Diego so schnell wie möglich für welche Ablöse auch immer ins Ausland verkaufen wollen...:rolleyes: Also, ich bin froh über jedes Spiel, dass Diego für uns und in der Bundesliga auf dem Platz steht. Und (fast) genauso freue ich mich auf den Sonntag, wenn ich Ribery und Toni live im Stadion zusehen kann.

Wollte ich gerade sagen, in England sind die Medien noch schlimmer. Ist aber ansonsten denke ich in keinem anderen Land so schlimm. England hat den Vorteil Geld und dass sie halt sowieso Fußballnation #1 sind. Wenn die da einen vergraulen, rücken sofort 10 nach.

naja, natürlich sind die stars dort bei gegnerischen mannschaften ebenso wenig beliebt. cristiano ronaldo wird regelmäßig ausgepfiffen zum beispiel, aber dennoch überwiegt vielerorts der respekt vor guten/außergewöhnlichen leistungen,wenn sie denn erbracht werden. (aber auch das natürlich nicht immer).

ich finds aber immer wieder beeindruckend, wenn man dem gegner für seine starken leistungen gratuliert und ihn nicht fertig macht. vor allem dann, wenn es in einer niederlage passiert. bei siegen lässt sich das natürlich immer schön sagen ;) (wie z.b. hoffenheim in bremen, wenn die gewonnen hätten, hätte nachem spiel glaub kaum einer applaudiert :) ).

aber das ist nun mal das wesen der fans. ich nehme mich da auch nich aus.

aber iwe gesagt, wenn gegner applaudieren freuts mich immer, egal wo und wer!

guter beitrag

Nochmal:

So sieht´s aus. Ich find´s schon amüsant, welch Beschützerreflexe diese Spieler auslösen. Sowohl in sportlicher Hinsicht, als auch, was ihr privates Verhalten angeht. Schnell wird dann mal das Prädikat "genial", "Weltklasse" oder "göttlich" vergeben.

Die Bildzeitung liest sich, im Vergleich zur Yellowpress, den Gazetten in Italien, oder den spanischen Boulevardmedien, wo es regelrechte Hetzkampagnen ggü. einzelnen Spielern gibt (ich erinnere da nur mal an die Beispiele Ronaldo und Ronaldinho - oder aber auch Figo, Adriano und Christiano Ronaldo), wie ein Handbuch des DFB. Zum Weltklassekicker gehört nun mal auch eine skandalfreie Lebensführung und ein professioneller Umgang mit den Medien, die nun mal zum Sport dazugehören und ohne die auch nicht so viel Geld im Umlauf wäre. Man macht es sich ein wenig zu einfach, wenn man aus dieser Berichterstattung das Verhalten der Fußballer außen vor lässt.

Diego, menschlich wie fussballerisch ein Vorbild!
http://www.spiegel.de/video/video-52976.html

:svw_applaus::svw_schal:DIEGO:svw_schal: :svw_applaus:

Du glaubst jetzt nicht wirklich, dass Diego mit Werder in der 2. Liga spielen würde?
Seine Interviews werden von Woche zu Woche lächerlicher (wenn das, was er gesagt hat, richtig übersetzt wurde - ich kann ja kein portugiesisch).

Mal eine ganz andere Frage: hat irgendein Werder-Spieler überhaupt einen Vertrag für die 2. Liga?

Ich habs schon mal geschrieben.

Vielleicht ist Diegos Herz "grün-weißer" als alle hier und da draussen so annehmen...

Du glaubst jetzt nicht wirklich, dass Diego mit Werder in der 2. Liga spielen würde?
Seine Interviews werden von Woche zu Woche lächerlicher (wenn das, was er gesagt hat, richtig übersetzt wurde - ich kann ja kein portugiesisch).

Mal eine ganz andere Frage: hat irgendein Werder-Spieler überhaupt einen Vertrag für die 2. Liga?

Er hat nur von schlechteren Platz gesprochen, nicht von Liga 2...

Ich glaube, dass die meisten Spieler Verträge nur für die 1. Liga haben,
egal welcher Verein.
Ich glaube aber auch ganz fest daran, dass Werder nicht absteigt :)

Oh, mann, wenn ich hier dauernd von Abstieg lese. :wall::wall::wall:
Leute, wir stehen genauso weit von den Abstiegsplätzen weg, wie vom UEFA-Cup. Und ich wage mal zu behaupten, dass diese Saison 30 Punkte reichen, um dem Abstieg zu entgehen. Schaut euch doch mal an, wie da diese Saison oben und unten rumgegurkt wird. Da kommen wir vermutlich leichter nach oben, als nach ganz unten.
Mal davon abgesehen, dass die Spieler realisieren müssen, dass es nach unten gehen kann und nicht wir Fans. Wir sollten optimistisch sein und die Mannschaft dementsprechend unterstützen.

@Diego
Weiß gar nicht, warum soviele Leute die Interviews sooo ernst nehmen. Er verhält sich halt vorbildlich vor der Kamera, was andere sich vielleicht mal abschauen sollten. Und so abwegig finde ich es gar nicht, dass ein Diego sich mit Werder identifiziert. Es ist sicherlich ungewöhnlich und jeder erwartet, dass er sowieso weg will, aber ich habe bisher noch keine Anzeichen dafür gefunden, dass er unbedingt weg will. Das sind doch immer nur die Medien und sein Papi und selbst der ist leise geworden. Jedenfalls ist es verdammt ruhig geworden um das Wechsel-Thema. Es kommen doch eigentlich nur die ewigen Gerüchte um Juve. Vielleicht heißt das, dass der Abgang schon feststeht, vielleicht fehlt aber auch das große Interesse der Topvereine.

Oh, mann, wenn ich hier dauernd von Abstieg lese. :wall::wall::wall:
Leute, wir stehen genauso weit von den Abstiegsplätzen weg, wie vom UEFA-Cup. Und ich wage mal zu behaupten, dass diese Saison 30 Punkte reichen, um dem Abstieg zu entgehen. Schaut euch doch mal an, wie da diese Saison oben und unten rumgegurkt wird. Da kommen wir vermutlich leichter nach oben, als nach ganz unten.

Wir haben aber auch gegen diese Abstiegsgefährdeten Mannschaften verloren.
Bielefeld,Gladbach,Cottbus...

ich kann mir auch nicht vorstellen das wir absteigen...

aber mal ganz davon abgesehn, wenn diego sagt er kommt mit in die 2.liga dann glaube ich ihm das!

und jetzt kommt ihr!

ich kann mir auch nicht vorstellen das wir absteigen...

aber mal ganz davon abgesehn, wenn diego sagt er kommt mit in die 2.liga dann glaube ich ihm das!

und jetzt kommt ihr!

Also mal davon abgesehen, dass er das ja eh nicht so gesagt hat, würde ich ihm DAS nicht glauben. Dass er aber bei schlechter Platzierung hier bleibt, das würde ich ihm glauben. Hab ja keinen Grund, ihm das nicht zu glauben.

Ich kann dieses 2. Liga Gerede auch nicht hören...als wenn wir mit so einer Truppe absteigen...wir werden noch genug Spiele gewinnen und ich bin mir auch sicher, dass wir noch Platz 5-7 belegen werden!

:wall:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back